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Klaus Wilde10.04.23
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Kraftstoffpumpe Zugang rechts | ALFA ROMEO BRERA

Hallo zusammen, nach der Winterpause kommt die Bella die ersten km wieder auf die Straße. Aber, oh Gott, Benzingeruch unter dem Auto. Soweit ich feststellen konnte rechts hinten. Jetzt wollte ich den hinteren Sitz ausbauen, aber alles zerren und ziehen hilft nicht. Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich an die Benzinpumpe komme? Vorweg schon mal besten Dank Klaus
Bereits überprüft
Sprit unterm Auto gefunden
Motor

ALFA ROMEO BRERA (939_)

Technische Daten
METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221) Thumbnail

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221)

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PIERBURG Ventil, Kraftstoffpumpe (7.20235.01.0)

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16er Blech Wickerl10.04.23
Ist der Zugang vielleicht im Kofferraum?
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Klaus Wilde10.04.23
Leider nein... alles was über dem Tank im Kofferraum verbaut ist habe ich bereits aus und wieder eingebaut. Nix zu sehen was Ein Zugang zum Tank / Benzinpumpe sein könnte
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Gelöschter Nutzer10.04.23
Schau mal bei Yotube , da ist ein gutes Video zum Ausbau der Sitze Alfa Romeo 159 https://www.youtube.com/watch?v=WCSgijLZUeg&t=41s
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16er Blech Wickerl10.04.23
Eventuell gibt es gar keinen Zugang vom Fahrgastraum und der Tank muss abgesenkt werden
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Klaus Wilde10.04.23
Gelöschter Nutzer: Schau mal bei Yotube , da ist ein gutes Video zum Ausbau der Sitze Alfa Romeo 159 https://www.youtube.com/watch?v=WCSgijLZUeg&t=41s 10.04.23
Der Zugang zur benzinpumpe rechts unter dem hintersten. Mit viel "hau ruck" und Eimer Brechstange unter den Sitz und nach oben ziehen..darunter ist dann 3x Kreuzschlitz drunter ist die benzinpumpe Aus dem benzinrückllaufschlauch kommt selbst im angesteckkten zustand Sprit raus und läuft nach unten weg
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Georg Reimsbach11.05.23
Wo genau tritt es aus? Aus dem Schlauch, am Schlauchende, oder erst am Stecker, aus der Steckverbindung selbst zum Deckel hin? Das ist zwar nur eine Wegstrecke von wenigen cm, aber mind. vier Möglichkeiten des Kraftstoffaustritts. Der Druck sucht und findet offensichtlich seinen Weg! Aus dem Schlauch (einfach bis zur Austrittsöffnung abschneiden und wieder stecken) Am Schlauchende (wahrscheinlich ausgelutscht(Thema Weichmacher), siehe oben; vielleicht mit passender (nicht irgend eine, ca...usw..!!) Schelle zusätzlich sichern und nicht zu fest zudrehen! Am Stecker (evtl. durch Stoß gebrochen, daher hilft nur neue oder eine funktionierende vom Schrott) Aus der Steckverbindung (entweder Dichtung/ O-Ring neu machen, oder die Büchse an der Kraftstoffpumpe ist beschädigt/ gebrochen; dann hilft evtl nur neue oder gebrauchtes Pumpenersatzteil) Vielleicht kann man bei der Suche das ein oder ander ausschließen! Viel Erfolg! Der Duft für den Abend ist übrigen inclusive!
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Klaus Wilde12.05.23
Georg Reimsbach: Wo genau tritt es aus? Aus dem Schlauch, am Schlauchende, oder erst am Stecker, aus der Steckverbindung selbst zum Deckel hin? Das ist zwar nur eine Wegstrecke von wenigen cm, aber mind. vier Möglichkeiten des Kraftstoffaustritts. Der Druck sucht und findet offensichtlich seinen Weg! Aus dem Schlauch (einfach bis zur Austrittsöffnung abschneiden und wieder stecken) Am Schlauchende (wahrscheinlich ausgelutscht(Thema Weichmacher), siehe oben; vielleicht mit passender (nicht irgend eine, ca...usw..!!) Schelle zusätzlich sichern und nicht zu fest zudrehen! Am Stecker (evtl. durch Stoß gebrochen, daher hilft nur neue oder eine funktionierende vom Schrott) Aus der Steckverbindung (entweder Dichtung/ O-Ring neu machen, oder die Büchse an der Kraftstoffpumpe ist beschädigt/ gebrochen; dann hilft evtl nur neue oder gebrauchtes Pumpenersatzteil) Vielleicht kann man bei der Suche das ein oder ander ausschließen! Viel Erfolg! Der Duft für den Abend ist übrigen inclusive! 11.05.23
Scheinbar ist das Ventil vom Rücklauf defekt... die neue Pumpe ist geliefert, muss nur noch Zeit finden um die zu tauschen...
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