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Ares11.09.24
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Auto ging morgens nicht mehr an | CHEVROLET ORLANDO

Hallo. Am Abend habe ich das Auto problemlos abgestellt. Am nächsten Morgen ließ sich der Motor jedoch nicht starten. Nachdem ich den ADAC gerufen hatte, konnte der Motor mithilfe einer Starthilfe mit einem lauten Geräusch gestartet werden. Seitdem kann ich einen Gang einlegen, ohne dass dieser erkannt wird.
Getriebe

CHEVROLET ORLANDO (J309)

Technische Daten
BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (ADG02172) Thumbnail

BLUE PRINT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (ADG02172)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (37296) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (37296)

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Thorsten Höpfner11.09.24
Was besagt denn das auslesen vom ADAC ? Wie verhält es sich jetzt ? Startet der Wagen ? Fährt er oder läuft er gar nicht ?
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Jonathan E.11.09.24
Könnte sein, das sich die Hydropumpe vom Getriebe verabschiedet hat
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Ares11.09.24
Thorsten Höpfner: Was besagt denn das auslesen vom ADAC ? Wie verhält es sich jetzt ? Startet der Wagen ? Fährt er oder läuft er gar nicht ? 11.09.24
Das auslesen hat nichts ergeben. Der Motor lässt sich ganz normal starten. Das Auto fährt nicht.
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Ares11.09.24
Jonathan E.: Könnte sein, das sich die Hydropumpe vom Getriebe verabschiedet hat 11.09.24
Wie wäre das festzustellen?
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Gelöst
Kühlmittel erreicht nicht 70 Grad
Hallo zusammen, mein Auto wird nicht richtig warm, obwohl ich bereits das Thermostat ausgetauscht habe. Leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Während der Probefahrt habe ich ein Diagnosegerät angeschlossen und den Kühlmitteltemperatursensor überwacht. Dieser funktioniert, jedoch wird das Kühlmittel nicht wärmer als 70 Grad.
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Motor
Reinhard Artner 359 05.08.23
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Gelöst
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Moin, aufgrund eines Defekts am Nockenwellenversteller und an der Lambdasonde war mein Chevrolet in der Werkstatt. Bzw. er ist immer noch da. Laut Meister sind alle Fehler aus dem Speicher zwar raus, aber die Motorkontrollleuchte geht nicht aus. Er ist auch bereits mit dem Auto gefahren, trotzdem bleibt die Leuchte an. Hatte jemand sowas schon mal und konnte das lösen? Die Werkstatt will einen Opel Techniker fragen, da es ja GM ist. Ich habe nur die Befürchtung, dass dann rauskommt neues Steuergerät und das kostet ja zusätzlich noch jede Menge Geld.
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Getriebe
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Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
Motor
Getriebe
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