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Niko R02.02.22
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Ist die Reifenmarke gut? | AUDI A6 C8 Avant

Hallo, da ich mich gar nicht mit den Reifenmarken auskenne, aber für meine Felgen noch Sommerreifen in 245/45 r19 102y brauche, habe ich welche von Minerva neu gefunden. Jetzt weiß ich nicht, lohnt sich der Kauf dieser Marke überhaupt oder sollte man das lieber lassen und welche von den Premium Marken kaufen wie z.B. Vredestein ?
Sonstiges

AUDI A6 C8 Avant (4A5)

Technische Daten
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John Spartan02.02.22
Moin Moin, die Marke Minerva ist ein Billig Hersteller im äußert Preis günstigen Segment. Das Problem bei den Billig Marken ist, daß die starke Probleme mit der Haftung bei Nässe und beim Bremsen wo du einige wichtige Meter verschenkst in einer Not Situation. Mit einen Vredestein bist du da deutlich besser bedient auch wenn er etwas mehr kosten sollte. Was viele nicht bedenken, das der Reifen das einzige Teil am Fahrzeug ist das mit der Straßen Kontakt hat und da sollte man nicht ganz so sparen.
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Sebastian Sterzinger02.02.22
Für so ein relativ neues Fahrzeug das echt teuer ist spart man doch nicht am Reifen! Das ist eine absolute Billigmarke die ich niemals auf so ein Auto machen würde. Mach einen vernünftigen Markenteifen drauf und wenn es ein Quattro ist achte darauf das der Reifen die AO Kennung hat! Zudem ist bei Allradantrieb wichtig das die Reifen alle neu kommen! Max profiltiefen Unterschied zwischen vorn und hinten 2mm!!
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Doozer202402.02.22
Hallo! Reifen ist auch ein Sicherheitsaspekt, da würde ich nicht Sparen, auch die Haltbarkeit/Fahverhalten bei den Markenreifen ist meist besser!
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Niko R02.02.22
Sebastian Sterzinger: Für so ein relativ neues Fahrzeug das echt teuer ist spart man doch nicht am Reifen! Das ist eine absolute Billigmarke die ich niemals auf so ein Auto machen würde. Mach einen vernünftigen Markenteifen drauf und wenn es ein Quattro ist achte darauf das der Reifen die AO Kennung hat! Zudem ist bei Allradantrieb wichtig das die Reifen alle neu kommen! Max profiltiefen Unterschied zwischen vorn und hinten 2mm!! 02.02.22
Deswegen steht in meinem Text auch das ich mich mit Reifen nicht auskenne ;D
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Ronald Göhe02.02.22
Spar nicht sm falschen Ende. Mit den Billigreifen kommt oftmals ein unschönes Fahrgefühl auf. Teilweise mit ungewollten Begleiterscheinungen wie Vibrationen im Lenkrad trotz wuchten, längerer Bremsweg, höherer Kraftstoffverbrauch, stärkerer Reifenverschleiß sowie höhere Geräuschentwicklung.
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Sven Peppen02.02.22
Moin habe allwetter von der Marke in 235 45 18 und kann mich wirklich nicht beklagen. Hatte auch schon hankook barum usw. Also viel schlechter sind die nicht. Billig waren die auch nicht gerade (online 388€ 4stück). Hat die jemand mal gefahren von den Jungs die sie als billig abtun? Wenn nicht selbst erfahrung damit machen.
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Thorben Ferdinand02.02.22
Wenn der Geldbeutel gerade schmal ist kann man das schon machen, aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen die billig Reifen sind bei Nässe echt sauschlecht. Wehn man sich dessen bewusst ist kann man das machen aber zu empfehlen ist es nicht. Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht das ein teurer Reifen oftmals auch länger hält. Aber je nach Geldbeutel habe ich auch ab und zu billigere Reifen genommen. Ich möchte aber auch mal das Thema eines guten runderneuerten in die Runde werfen. Die benutzen nur die guten Karkassen der teuren Continental usw. und sind um Welten besser als neue Billigreifen. Auch spart man 70% des Kautschuk ein welcher echt eine riesen Umweltkatastrophe bei Erzeugung macht. (Monokulturen im Urwald).
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Niko R02.02.22
Thorben Ferdinand: Wenn der Geldbeutel gerade schmal ist kann man das schon machen, aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen die billig Reifen sind bei Nässe echt sauschlecht. Wehn man sich dessen bewusst ist kann man das machen aber zu empfehlen ist es nicht. Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht das ein teurer Reifen oftmals auch länger hält. Aber je nach Geldbeutel habe ich auch ab und zu billigere Reifen genommen. Ich möchte aber auch mal das Thema eines guten runderneuerten in die Runde werfen. Die benutzen nur die guten Karkassen der teuren Continental usw. und sind um Welten besser als neue Billigreifen. Auch spart man 70% des Kautschuk ein welcher echt eine riesen Umweltkatastrophe bei Erzeugung macht. (Monokulturen im Urwald). 02.02.22
Habe davon noch nie was gehört aus Interesse zum selber schauen wo gibt es solche?
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Thorben Ferdinand02.02.22
Schau mal nach King Meiler. Deutscher Hersteller. Gute runderneuerte.
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Andreas Meyer 102.02.22
Nicht am falschen Ende sparen ! Bin auch der Meinung bei so einem fast Neuwertigen AUDI A6 solltest Du wirklich keine Reifen Kompromisse eingehen! Sicherheit geht immer vor bei Reifen, noch dazu bei einem Allrad Da gehören gute Premium Schlappen drauf . Schau mal bei „Reifen Leader“ die haben auch Neuwertige Testreifen ( die waren nur kurzzeitig zu Testzwecken montiert) Sind somit neuwertig zu einem Günstigen Preis angeboten von Premium Hersteller. Vielleicht kannste dort ein Schnäppchen machen. Viel Erfolg und Gute Fahrt
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Bernd Frömmel02.02.22
Das Auto hat doch sicher 70T€ gekostet. Dann willst du am Reifen sparen? Mal ganz ehrlich, wenn ich so eine teure Kiste fahre dann sollte ich auch vernünftige Reifen fahren. Die Reifen sind die Verbindung zur Straße, 4x die Größe einer Postkarte muss alle Kräfte zwischen Auto und Straße halten. Ich persönlich fahre ein Auto das fast 18 Jahre alt ist, habe aber immer nur gute Markenreifen drauf. Zum genannten King Meyler runderneuerten, sowas würde ich schon gar nicht auf das genannte Fahrzeug schrauben. Sowas würde ich vielleicht auf nen Golf 3 mit 70 PS schrauben, aber nicht auf den Allrad mit 3 Liter V6 Diesel....
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Marco Sattler02.02.22
Hallo ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit Hankook ! Selbst bei Nässe gutes Fahrverhalten
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Thorben Ferdinand02.02.22
Bernd Frömmel: Das Auto hat doch sicher 70T€ gekostet. Dann willst du am Reifen sparen? Mal ganz ehrlich, wenn ich so eine teure Kiste fahre dann sollte ich auch vernünftige Reifen fahren. Die Reifen sind die Verbindung zur Straße, 4x die Größe einer Postkarte muss alle Kräfte zwischen Auto und Straße halten. Ich persönlich fahre ein Auto das fast 18 Jahre alt ist, habe aber immer nur gute Markenreifen drauf. Zum genannten King Meyler runderneuerten, sowas würde ich schon gar nicht auf das genannte Fahrzeug schrauben. Sowas würde ich vielleicht auf nen Golf 3 mit 70 PS schrauben, aber nicht auf den Allrad mit 3 Liter V6 Diesel.... 02.02.22
Ich kann Dir da nur raten sich mal mit runderneuerten Reifen zu beschäftigen und evtl. die Vorurteile von 1960 damit abzubauen. Deine Meinung in allen Ehren und sie sei dir auch gegönnt aber ich habe das Gefühl wann immer es um runderneuerte Reifen geht winken viele ab ohne auch nur einmal einen gefahren zu sein. Im Güterverkehr sind die Stand der Dinge und man braucht keine Angst zu haben. Die Reifen sind gut und halten alles entsprechend ihren Angaben aus.
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Christian Reding02.02.22
Thorben Ferdinand: Ich kann Dir da nur raten sich mal mit runderneuerten Reifen zu beschäftigen und evtl. die Vorurteile von 1960 damit abzubauen. Deine Meinung in allen Ehren und sie sei dir auch gegönnt aber ich habe das Gefühl wann immer es um runderneuerte Reifen geht winken viele ab ohne auch nur einmal einen gefahren zu sein. Im Güterverkehr sind die Stand der Dinge und man braucht keine Angst zu haben. Die Reifen sind gut und halten alles entsprechend ihren Angaben aus. 02.02.22
Was nützt mir eine gute Karkasse wenn die Laufbahn nicht drauf ausgelegt ist? Ich behaupte ja nicht dass sich die Laufbahn abtrennt, aber in einem Land ohne Tempolimit hat ein runderneuerter Reifen nichts zu suchen. Das ist gut für die Niederlanden wo alle vernünftig mit 100 über die Autobahn schleichen oder als bekennende Schotten eine sehr Sprit sparende Fahrweisen ausleben. Und im Güterverkehr fahren auch alle große Diesel!
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Bernd Frömmel02.02.22
Christian Reding: Was nützt mir eine gute Karkasse wenn die Laufbahn nicht drauf ausgelegt ist? Ich behaupte ja nicht dass sich die Laufbahn abtrennt, aber in einem Land ohne Tempolimit hat ein runderneuerter Reifen nichts zu suchen. Das ist gut für die Niederlanden wo alle vernünftig mit 100 über die Autobahn schleichen oder als bekennende Schotten eine sehr Sprit sparende Fahrweisen ausleben. Und im Güterverkehr fahren auch alle große Diesel! 02.02.22
Und auch zum Sprit sparen sind Runderneuerte sicher nicht die erste Wahl. Ich glaube nicht das die Gummi Mischung an gute Reifen dran kommt. Ich habe ja geschrieben das ich Runderneuerte auf nem alten Golf fahren würde, aber nicht auf dem 3.0 V6 Diesel im Allrad.... Never!!!! Nicht mal wenn der 10 Jahre alt wäre......
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Thomas Scholz02.02.22
Du fährst ein Premium Auto und willst billig Reifen aufziehen ? An Reifen sollte Mann nicht Sparen Deine Sicherheitsausstattung das Autos bringen nicht viel wenn die Strassenhaftung kacke ist Vom Verschleiß mal ganz abgesehen Kauf dir vernünftige Socken
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Stefan.G02.02.22
Ich verstehe die Frage nicht 😏 Für 100€ die Woche voll tanken, aber nur 50€ für Reifen bezahlen wollen. Bei Fahrzeugen wir unter 100PS die Max 150 kmh fahren können und ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs sind, kann man die Frage vllt verstehen. Aber bei einem solchen Auto sollte die Frage eher lauten, "Welcher Premiumreifen verhält sich eurer Erfahrung nach auf dem Fahrzeug an besten?" Ich kann in den Regionen (fahre abar 18 Zoll Ganzjahresreifen) dwenn Michelin Crossclimate 2 empfehlen. In 225 r18 fand ich zum Beispiel den Pirelli P7 gut, denn Continental Sport contrakt dagegen eher weniger.
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Philipp Pachler02.02.22
Bei Reifen solltest du auf keinen Fall sparen. Es ist das Teil, welches dich auf der Straße hält und dir Sicherheit bietet. Gute Erfahrungen habe ich bereits mit Continental, Pirelli und Dunlop Reifen gemacht. Lass dich evtl. bei einem Reifenhändler beraten.
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Christian Reding02.02.22
Philipp Pachler: Bei Reifen solltest du auf keinen Fall sparen. Es ist das Teil, welches dich auf der Straße hält und dir Sicherheit bietet. Gute Erfahrungen habe ich bereits mit Continental, Pirelli und Dunlop Reifen gemacht. Lass dich evtl. bei einem Reifenhändler beraten. 02.02.22
Da liegt wahrscheinlich das Problem! Beim Profi beraten und im Internet kaufen.
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Roger Luchsinger02.02.22
Ich fahre nur mit Continental Reifen Sommer und Winter
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Thorsten Stein03.02.22
Moin. Ich persönlich würde bei so einem leistungsstarken Wagen keine Billigreifen oder Runderneuerte montieren. 1. Sicherheitsaspekt 2. Billig ist meißt nicht günstig! Ich fahre im Sommer privat als auch auf dem Firmenwagen Michelin. Meine Erfahrungen mit Michelin: bei Nässe immer ein sicheres Gefühl. Ob Bremsen, als auch in engen Kurven, top! Laufleistung-unschlagbar! War mal auf ner Mazda Veranstaltung auf einem Fahrsicherheitsgelände. Dort fuhren wir den neuen Mazda 3 auf "Material". Ausweichen auf Asphalt "trocken" und dann im Ausweichvorgang war der Adphalt nass. Es waren Michelin Pilot Sport 4 montiert. Das Fahren im Ausweichmanöver war wie mit nem "Schienenbus". Unglaublich was dieser Reifen geleistet hat! Deswegen, lieber Markenreifen kaufen, sicher untetwegs sein und lange fahren...... LG Thorsten
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