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Olaf Sanitter21.07.21
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Zündaussetzer | FORD

Hallo, habe eine Frage: Seit ungefähr 4 Monaten, hat der Motor Zündaussetzer. Von jetzt auf gleich. Gewechselt wurde, Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler komplett (Verteilerläufer, Verteilerkappe), Einspritzventile, Zuleitung, vom Mengenteiler zu den Einspritzventile (ich dachte, das ein Ventil nicht dicht ist) Und alle Schläuche wurden, so gut es geht, auf Dichtheit geprüft. Beim Fahren, hat der Motor keinen Leistungsverlust. Ich könnte auch ein Video machen, damit man es mal hört. Lg Olaf
Motor

FORD

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

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Olaf Sanitter18.05.22
Ein Temperatursensor war defekt und der Motor, wurde zu mager eingestellt.
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Christian Hakenewerd21.07.21
Mit dem Video währe eine gute Maßnahme damit alle hier besser helfen können
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Frank Pieper21.07.21
Macht er das bei niedriger Drehzahl oder auch im höheren Drehzahlbereich? Ein Zündoszillogramm könnte was zeigen.
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Alexander Wolf21.07.21
Ich würde das Ventilspiel Mal prüfen, die alten Motoren hatten auch sehr gerne eingelaufen Nockenwellen.
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Olaf Sanitter22.07.21
Frank Pieper: Macht er das bei niedriger Drehzahl oder auch im höheren Drehzahlbereich? Ein Zündoszillogramm könnte was zeigen. 21.07.21
Macht er nur im Leerlauf.
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Frank Pieper23.07.21
Olaf Sanitter: Macht er nur im Leerlauf. 22.07.21
Ich tippe dann auf ein Zündfunkenproblem. Das ist meistens im Leerlauf gut zu bemerken. Du schreibst Zündkabel erneuert. Sind denn die Kerzenstecker auch neu? Da kommts auch schon mal vor, dass ein Entstörwiderstand durchbrennt. Also da würde ich noch mal alles prüfen. Also auch alle Widerstände mal durchmessen. Passen die alle. Es gibt ja diverse Kombinationen. Kerze, Stecker. Kabel. (Mit oder ohne Widerstand)
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Olaf Sanitter24.07.21
Leider, kann ich das Video, bis heute nicht einstellen. Immer wenn ich auf das Video klicke, schmeißt mich Fabucar raus. Also jetzt nochmal. Wie schon geschrieben, die Zündkabel pus Stecker sind neu. Den Benzinfilter habe ich auch gewechselt.
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Pino23.09.21
Kann ein problem vom Ventiltrieb sein. Hydraulikstössel oder kipphebel
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Ibisko A.17.10.21
Hi, würde mir erstmal ganz klassisch den Zündzeitpunkt mit der Pistole ansehen und nach Werksangaben einstellen. Falls der noch die K-Jetronic hat, solltest du ebenfalls den CO-Gehalt (Gemischaufbereitung) im Leerlauf messen und einstellen lassen. Nachdem Wechsel oder einer Mengenteilerüberholung ist dies normalerweise zwingend notwendig.
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