Michael Reinhardt: Bist Du sicher das die Abdichtung zwischen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder funktioniert? Die hohe Leerlaufdrehzahl lässt auf Undichtigkeit schliessen.Hatte sowas auch schon an einem Golf.Der neue BKV war falsch und dies war nicht ganz leicht erkennbar.Auch die Beweglichkeit der Kolbenstange des HBZ war beeinflusst
Das kann den Bremsdruck beeinflussen und über den Schalter das Bremslicht leuchten lassen.Bitte GENAU die alten und neuen Teile miteinander vergleichen (auch wenn es schönere Arbeiten gibt).
Ich gehe mal davon aus das an der Unterdruckleitung zum BKV auch Unterduck anliegt wenn der Motor läuft.
Schlauch am BKV abziehen und mit passenden Werkzeug den Schlauch verstopfen und Leerlauf beobachten.Ist die Leerlaufdrehzahl okay liegt das Problem im Bereich BKV,andernfalls am Schlauch oder Schlauchanschluss. 27.07.22
OK falsch ausgedrückt, im Leerlauf läuft er normal und beim gasstoss im stand geht er auf 2600rpm auch normal.... Unterdrucklritung ist auch oe vw neu.. Abdichtungen ok... Schon jetzt der 2te Hauptbremszylinder drin.. Wie gesagt alles neu und geprüft, ich verstehe es nicht... Pedalweg ist auch wieder wie es sein soll.. Habe mir auch extra das Werkzeug zum entriegeln des Bremspedals bei VW geliehen... Alles nach Vorgabe mit Drehmoment und dichtungen erneuert...
Müsste morgen mal prüfen ob bei dem Automatik das Bremslicht beim losfahren wieder ausgeht.. Werde berichten... Nicht normal...