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Gelöschter Nutzer30.11.23
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Keine Beschleunigung! | MERCEDES-BENZ CLK Cabriolet

Hallo in die Runde, nach Getriebeölwechsel am Automatikgetriebe (CLK A208 bj.1999 2l) läuft er manchmal unruhig und nimmt dann schlecht Gas an, also zieht nicht richtig. Kann mir jemand einen Tipp geben? Im Voraus besten Dank
Bereits überprüft
Noch keine Prüfung durchgeführt
Fehlercode(s)
Nochkeineausgelesen
Getriebe

MERCEDES-BENZ CLK Cabriolet (A208)

Technische Daten
HELLA Zündspule (5DA 193 175-501) Thumbnail

HELLA Zündspule (5DA 193 175-501)

BERU by DRiV Stecker, Zündkerze (ZLE232) Thumbnail

BERU by DRiV Stecker, Zündkerze (ZLE232)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

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ELRING Dichtung, Nockenwellenverstellung (572.300)

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LÖSUNGSANTWORT
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Gelöschter Nutzer13.06.24
Zwei Sensoren gewechselt und Getriebe gespült
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MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Christian J30.11.23
selbst gemacht oder machen lassen?Garantie und nachbessern lassn wenn du es selbst gemacht hast , welches getriebeöl wurde eingefüllt wurde eine spülung gemacht? mit filter wechsel?
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Tom Werner30.11.23
Richtige Menge Öl eingefüllt?
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Buchhalter30.11.23
Tom Werner: Richtige Menge Öl eingefüllt? 30.11.23
Und Viskosität
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Doozer202430.11.23
Hallo, Steckverbindung zum Getriebe auf Öleintrag kontrollieren
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Andre Steffen01.12.23
Vielleicht kommt das garnicht vom Getriebe, sondern vom Motor selbst. Läuft er im Stand unruhig oder während der Fahrt? Läuft er in P/N unruhig oder in D/R? Vielleicht gibt es ein Problem mit Öl im Kabelbaum durch die Nockenwellenverstellung oder Öldruckschalter.
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Michael Schmidt MSR01.12.23
Schlechte Gasannahme, nicht richtig durchziehen kommt wahrscheinlich vom Motor. Kraftstoffversorgung, Ansaugbrücke oder Undichtigkeiten prüfen.
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Tom Werner01.12.23
Möglich wäre auch Zündspule/ Zündkerze fehlerhaft.
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Motor startet nicht
Hallo zusammen, folgende Situation, es geht die Lenkradsperre raus und der Zündschlüssel wird auf Position 2 gedreht. Alle Lampen leuchten auf, jedoch beim Drehen auf Position 3 kommt kein Ton vom Anlasser, obwohl ein neuer Anlasser verbaut wurde. Selbst nach dem Austausch des K40 Moduls bleibt der Fehler bestehen. Beim Überprüfen, ob 12 Volt am dünnen lila Kabel, das vom K40 zum Anlasser führt, anliegen, stellte sich heraus, dass in Position 3 keine 12 Volt vorhanden sind. Wenn ich jedoch separat 12 Volt auf das Kabel gebe, springt der Anlasser an und dreht, aber der Motor springt nicht an. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Es handelt sich um einen CLK 230 Kompressor. Danke im Voraus.
Elektrik
Mateusz Jurdeczka 01.03.24
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Gelöst
Kühlwasser fehlt, Warnmeldungen
Hallo. Im Armaturenbrett wird Fehlermeldung - Kühlwasser prüfen angezeigte. Im Ausgleichsbehälter fehlen dann ein halber Liter. Unter dem Wagen liegt eine Pappe, darauf ein Fleck von 60 cm Durchmesser.
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BAS Lampe schaltet unregelmäßig ein
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Fahrwerk
Horst Wolfgang 25.05.23
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Mateusz Jurdeczka 07.05.24
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Ungelöst
Motorkontrolleuchte und Spannung am falschen Pin für LMM
Hallo, die Motorkontrolleuchte leuchtet auf. Fehlercodes P200B-001 Hot Film Mass Air Flow Sensor: Short circuit to plus (P0103) P2038-001 Charge pressure to low (P0243) Mein Problem ist, dass ich im Internet überall lese, dass die Spannung von 5 Volt am Pin 4 anliegen muss. Da habe ich keine Spannung. Die 5 Volt liegen am Pin 5 an
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Elektrik
Rainer Kuhlmann 28.07.22

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Rückfahrlicht und PDC beim Einlegen nicht aktiv
Hallo liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich folgenden Fehler. Beim Rückwärtsgang einlegen gehen meine Rückfahrlichter und mein PDC nicht mehr an. Habe schon das Typische Relais kontrolliert und dieses funktioniert auch noch so wie es soll. Im Display zeigt er wie gewohnt alles richtig an, er zeigt R an wenn R eingelegt wird. Anlassersperre funktioniert auch alles wie es soll… Auto lässt sich auf Position D oder R nicht starten. Gibt es beim Multitronic noch einen Schalter am Getriebe für Rückwärtsgang damit dieser dann PDC startet und die Lampen freigibt? Beim Auslesen habe ich folgenden Fehler im STG von dem Getriebe (siehe Bild). Dieser lässt sich auch nicht löschen… Ich glaube nicht, dass das Steuergerät defekt ist, sondern denke ich das es an einem Kabel oder Sensor liegen könnte, falls es einen gibt. Vielleicht hatte jemand schon so einen Fall?! Danke euch ☺️
Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24
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Problem Automatikgetriebe
Hallo Allerseits, nun das nächste Problem. Wir haben vor 3 Wochen das Öl im Automatikgetriebe wechseln lassen samt Filter. War ja noch das erste Öl drin und total braun und schon klumpig. Nun das Problem was seit 31.12.2021 besteht: Wenn der Wagen kalt ist und wir direkt losfahren, schaltet er nicht hoch. Er bleibt im 1 Gang. Auf tiptronic lässt er sich auch nicht hochschalten. Wenn man S wählt, paar Meter fährt und dann wieder in D, schaltet er ganz normal und ebenso funktioniert dann die TT. Wenn man allerdings direkt beim Starten ihn eben bis 2500umin dreht und etwas wartet so ca 2 Min im Stand und wählt dann D, schaltet er ganz normal. Ist dies eventuell ein Zeichen das zu wenig Öl im Automatikgetriebe drin ist? Das er am Anfang nicht genug Öl hat und deswegen nicht schaltet? Öl wurde in der Werkstatt gewechselt.
Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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Getriebe
Elektrik
Sebastian Rehbein 06.09.21
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Schalthebel lässt sich schalten, aber der Gang wird nicht eingelegt
Hallo, hatte das Getriebe runter und wieder drauf, nun lässt sich zwar schalten und auf dem Tacho wird auch angezeigt was ich schalte, aber der Gang wird nicht eingelegt. Bitte um Hilfe.
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Stan 22.11.22
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Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24
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