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Bergemann Sven20.09.23
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Keine Leistung wenn er warm ist | FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell

Hallo, also, der Wagen ist kalt, alles gut. Aber je wärmer er wird, desto weniger Leistung hat er. Bis dahin, das er nicht mehr anfährt. Wenn er dann warm ist und man Gas gibt, stottert er und räuchert bläulich, weißlich raus. Danke Euch.
Bereits überprüft
Rücklaufmengentest gemacht. Zylinder 1 ca.9,5ml Zylinder 2 ca.8,5ml Zylinder 3 ca.8,5ml Zylinder 4 ca. 5ml Fehler ausgelesen steht nix drin.
Motor

FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell (250_)

Technische Daten
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17 Antworten
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Bergemann Sven22.04.24
Ingo Sticksel: Ich befürchte, dein Injektor von Zylinder 4 ist nicht mehr ganz dicht oder wird falsch angesteuert bei steigender Temperatur. Wenn da ca. 4 ml weniger zurückkommen als bei den anderen 3, gehen diese wohl in den Brennraum. Das erklärt dann auch deine Rauchwolke. Aber da sollte dann schon was im Fehlerspeicher stehen. Mit was hast du ausgelesen? Ggf. mal mit einem geeigneten Tester auslesen (lassen). 20.09.23
Lösung hab ich gefunden. Er hatte eine Ölverdünnung durch einen defekten Injektor. Nach dem Ölwechsel und dem Wechsel des Injektors war der Fehler weg.
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Patrick Frieß20.09.23
Es könnte ein Temperatur Sensor defekt sein! Alle erstmals überprüfen! Mfg P.F
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André Brüseke20.09.23
Ich schliesse mich Ingo an... optisch beim Test nich besser zu sehen... musst du ja selbst wahrgenommen haben... Bei Zylinder 4 kommt gerade mal knapp die Hälfte zurück... Frage ist ob der da jetzt was auszugleichen versucht um eine bessere Verbrennung zu erzielen oder ob es einfach am defekten Teil selbst liegt...
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Bergemann Sven27.09.23
Ingo Sticksel: Ich befürchte, dein Injektor von Zylinder 4 ist nicht mehr ganz dicht oder wird falsch angesteuert bei steigender Temperatur. Wenn da ca. 4 ml weniger zurückkommen als bei den anderen 3, gehen diese wohl in den Brennraum. Das erklärt dann auch deine Rauchwolke. Aber da sollte dann schon was im Fehlerspeicher stehen. Mit was hast du ausgelesen? Ggf. mal mit einem geeigneten Tester auslesen (lassen). 20.09.23
Fehler wurde mit Delphi ausgelesen.Aber wie gesagt.Es steht nix drin.Hab auch gemerkt das der Turbo nicht läuft.Aber warum nimmt die Leistung ab je wärmer er wird?
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Bergemann Sven27.09.23
Patrick Frieß: Es könnte ein Temperatur Sensor defekt sein! Alle erstmals überprüfen! Mfg P.F 20.09.23
Aber welcher wenn schon nix im Speicher steht?
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André Brüseke27.09.23
Bergemann Sven: Aber welcher wenn schon nix im Speicher steht? 27.09.23
Der steht auch nicht im Speicher wenn er "einen falschen Wert" liefert... Ein Wert ist ein Wert = Kein Fehlercode Den Kühlmittelsensor über das Motorsteuergerät anzeigen lassen. Per Daten/Livewerte... Wenn es nicht plausibel ist hast du den Fehlerteufel
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Bergemann Sven27.09.23
André Brüseke: Der steht auch nicht im Speicher wenn er "einen falschen Wert" liefert... Ein Wert ist ein Wert = Kein Fehlercode Den Kühlmittelsensor über das Motorsteuergerät anzeigen lassen. Per Daten/Livewerte... Wenn es nicht plausibel ist hast du den Fehlerteufel 27.09.23
Werd ich morgen gleich testen und melde mich dann wieder.Danke
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Patrick Frieß27.09.23
Bergemann Sven: Aber welcher wenn schon nix im Speicher steht? 27.09.23
Hallo Guten Abend : Du musst alle integriertem NTC Temperatursensoren überprüfen! Einer davon funktioniert nicht richtig! Welche Du prüfen musst kann ich Dir ohne einen Schaltplan nicht aus der Ferne sagen. Aber diese Sensoren reagieren Temperaturabhängig. Mfg P,F
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Bergemann Sven27.09.23
Patrick Frieß: Hallo Guten Abend : Du musst alle integriertem NTC Temperatursensoren überprüfen! Einer davon funktioniert nicht richtig! Welche Du prüfen musst kann ich Dir ohne einen Schaltplan nicht aus der Ferne sagen. Aber diese Sensoren reagieren Temperaturabhängig. Mfg P,F 27.09.23
Kann es sein das der Lufttemperatursensor am Luftmassenmesser defekt ist?Ich kann mich erinnern ,das dieser Fehler mal drin stand.
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André Brüseke27.09.23
Schau doch einfach nach. Genau wie das Auto das sieht, siehst du das auf dem Tester. Ist nur ein anderer Kanal als der fürs Kühlwasser
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André Brüseke27.09.23
...Natürlich kann der das sein. Deswegen schrieb der Patrick ja, du möchtest bitte alle prüfen 😉
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Patrick Frieß27.09.23
Bergemann Sven: Kann es sein das der Lufttemperatursensor am Luftmassenmesser defekt ist?Ich kann mich erinnern ,das dieser Fehler mal drin stand. 27.09.23
Kann sein , dann würde ich das auch noch überprüfen.mfg P.F
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Bergemann Sven11.11.23
Heute nochmal Rücklaufmengentest gemacht.
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Bergemann Sven17.11.23
Neue Injektoren sind verbaut.Aber keine besserung
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Andy SchnabelVor 2 Tagen
Bergemann Sven: Neue Injektoren sind verbaut.Aber keine besserung 17.11.23
Hallo, auch wenn esc schon alt ist.... Ich habe das selbe Problem. Gab es eine lösung dazu ?
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Andy SchnabelVor 2 Tagen
Andy Schnabel: Hallo, auch wenn esc schon alt ist.... Ich habe das selbe Problem. Gab es eine lösung dazu ? Vor 2 Tagen
Bei mir stimmen allerdings die Rücklaufmengen
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