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Max Dickmann07.07.23
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Getriebe schaltet nicht | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Guten Tag, ich habe gelegentlich das Problem, dass mein Auto (Automatik) nicht schaltet. Die ersten Gänge funktionieren einwandfrei, aber der vorletzte Gang schaltet nicht bei etwa 80 oder 85 km/h, wie es eigentlich der Fall sein sollte. Auch die Tiptronic-Funktion scheint nicht zu funktionieren. Um das Problem zu beheben, muss ich den Motor jedes Mal ausschalten und wieder starten.
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P2561
Getriebe

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

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Max Dickmann23.04.25
Einen lenktest absolvieren mit einen Programm
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Andre Steffen07.07.23
Hast du schon mal eine Getriebeölspülung durchführen lassen? Vielleicht hilft das schon.
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Max Dickmann07.07.23
Andre Steffen: Hast du schon mal eine Getriebeölspülung durchführen lassen? Vielleicht hilft das schon. 07.07.23
Nein. Er hat ja grad mal 108T runter
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Sven H.07.07.23
Hallo Max, was man hier mal probieren könnte… die Adaptionswerte im Getriebesteuergerät zurückzusetzen und eventuell sogar mal eine Adaptionsfahrt mittels Diagnosegerät zu machen.
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Andreas Lindemann07.07.23
Max Dickmann: Nein. Er hat ja grad mal 108T runter 07.07.23
Ich meine .al gehört zu haben, das man zwischen 60 und 80tkm eine Spülung durchführen sollte. Ich kann mich aber täuschen.
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Doozer202407.07.23
Hallo, Getriebeöl Wechsel, besser noch Spülung sollte man alle 60 tkm machen
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Max Dickmann07.07.23
Sven H.: Hallo Max, was man hier mal probieren könnte… die Adaptionswerte im Getriebesteuergerät zurückzusetzen und eventuell sogar mal eine Adaptionsfahrt mittels Diagnosegerät zu machen. 07.07.23
Muss ich mich mal schlau machen ob das mein Programm kann und wie das alles funktioniert
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Thomas Scholz07.07.23
Andreas Lindemann: Ich meine .al gehört zu haben, das man zwischen 60 und 80tkm eine Spülung durchführen sollte. Ich kann mich aber täuschen. 07.07.23
Der Wechsel sollte alle 60 bis 80tkm gemacht werden Spülung ist nicht vorgesehen aber auf jedenfall empfehlenswert
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Dieter Beck07.07.23
Hallo schön das mit der spülung vergessen ,kostet ja was ,aber wenn die mechatronik in de fritten ist ,hat man auf einmal geld ( viel) !
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Ercan Dinc07.07.23
W203 und Getriebeprobleme…das kann nur die Kinderkrankheit sein…Elektromagnetische Steuereinheit mit dem Schalter bzw. Kabel, welcher unten am Getriebeölbehälter dran ist. Da drückt das Öl gerne hoch bis in den Beifahrerfußraum. Lösung: Neue Steuereinheit, neuer Kabel inklusive neuer Dichtung und Getriebeölwechsel/Getriebespülung. Hatte es vor 3 Jahren in einer freien Werkstatt machen lassen und es hält bisher und macht keine Probleme
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Max Dickmann07.07.23
Andreas Lindemann: Ich meine .al gehört zu haben, das man zwischen 60 und 80tkm eine Spülung durchführen sollte. Ich kann mich aber täuschen. 07.07.23
Er schaltet ja sauber man merkt ja nix. Der Fehler kommt nur selten oder garnicht erscheint aber dafür im fehlerspeicher. Ich hörte was von ab 150T bzw. Wenn er beim schalten ruckelt oder hackt.
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Max Dickmann07.07.23
Doozer2024: Hallo, Getriebeöl Wechsel, besser noch Spülung sollte man alle 60 tkm machen 07.07.23
Er schaltet ja sauber man merkt ja nix. Der Fehler kommt nur selten oder garnicht erscheint aber dafür im fehlerspeicher. Ich hörte was von ab 150T bzw. Wenn er beim schalten ruckelt oder hackt.
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M. Fischer07.07.23
Moin! Hab mir gerad das neuste Video auf YouTube von Motoren Zimmer angeschaut. Ging auch über Getriebeproblem. Vielleicht hilft es dir weiter!👍
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Dieter Beck08.07.23
Max Dickmann: Er schaltet ja sauber man merkt ja nix. Der Fehler kommt nur selten oder garnicht erscheint aber dafür im fehlerspeicher. Ich hörte was von ab 150T bzw. Wenn er beim schalten ruckelt oder hackt. 07.07.23
Wenn du sowieso machst was du denkst ,warum fragst du dann um rat ,hilfe ?
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