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Damian Skubacz25.06.23
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Pfeifen beim Beschleunigen | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo Community, bei meinem Fahrzeug ist ein pfeifendes Geräusch beim starkem Gas geben zu hören. Es hört sich beim Fahren so an, als kommt es von vorne links im Motorraum. Spannrollen, Riemen mit Spanner und Wasserpumpe sind schon gewechselt. Andere Rollen, wie zb. Generator oder Klimakompressor sind i. O. Gruß
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (36528) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (36528)

ELRING Dichtring (003.360) Thumbnail

ELRING Dichtring (003.360)

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ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (130.430)

AJUSA Dichtung (01031700) Thumbnail

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19 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Damian Skubacz27.06.23
Denis Müller: Klingt nach Krümmer dichtung oder Krümmer Bolzen gerissen und dann pfeift es dort raus. 25.06.23
Mutter vom Abgaskrümmer teilw. locker
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ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (432.894)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

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Ingo N.25.06.23
Das könnte von der Abgaskrümmer Dichtung kommen. Schau mal nach Ruß Spuren oder eine zweite Person hält den Auspuff mit einem Lappen zu und dann schauen/hören ob es da raus pfeift...
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Jens Wolff25.06.23
Druckschläuche zum/ ab Turbo auf Dichtigkeit prüfen
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16er Blech Wickerl25.06.23
Damian Mache doch ein Video. Ändert sich das Geräusch wenn du den Öleinfülldeckel öffnest? Mit einem Stethoskop kann man die Geräuschquelle leichter Orten.
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Damian Skubacz25.06.23
16er Blech Wickerl: Damian Mache doch ein Video. Ändert sich das Geräusch wenn du den Öleinfülldeckel öffnest? Mit einem Stethoskop kann man die Geräuschquelle leichter Orten. 25.06.23
Das Geräusch kommt leider nur wenn man fährt. Habe ich mich nicht ricjtig ausgedruckt. Es tut mir leid
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16er Blech Wickerl25.06.23
Also wenn du am Stand den Motor hoch drehen lässt, ist das Geräusch nicht zu hören? Dann kann eine Bremse das Geräusch verursachen. Kannst du das Fahrzeug vorne aufbocken und die Räder mit der Hand drehen? Dabei auf Leichtgängigkeit kontrollieren. Könnte aber auch nur das Wasserabstreifblech schleifen. Sind auf der Innenseite der Reifenfelgen Schleifspuren zu erkennen?
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MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

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Alexander Wolf25.06.23
Hätte ,wäre ,könnte, gegenfalls, vielleicht. So kann dir nicht geholfen werden. Sorry aber solange hier nicht mal eine Möglichkeit besteht sich das Geräusch mal anzuhören bekommst du nur solche Antworten! Video oder Soundfile einstellen und wenn es nur aus dem Innenraum aufgenommen worden ist. Ansonsten wird das hier ein grosses Quiz wo.man dir von A-Z alles nennen wird!
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Franz Rottmann25.06.23
Jens Wolff: Druckschläuche zum/ ab Turbo auf Dichtigkeit prüfen 25.06.23
Beim starken beschleunigen, dann sind die Druckstrecke ab Turbo oder halt Abgasseite die üblichen Verdächtigen. Aber wie schon gesagt versuch mal ein Video/Tonaufnahme zu machen.
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Damian Skubacz25.06.23
Alexander Wolf: Hätte ,wäre ,könnte, gegenfalls, vielleicht. So kann dir nicht geholfen werden. Sorry aber solange hier nicht mal eine Möglichkeit besteht sich das Geräusch mal anzuhören bekommst du nur solche Antworten! Video oder Soundfile einstellen und wenn es nur aus dem Innenraum aufgenommen worden ist. Ansonsten wird das hier ein grosses Quiz wo.man dir von A-Z alles nennen wird! 25.06.23
Das pfeifen kommt beim Gas geben die ersten ca 300 Umdrehungen egal ob 1,2 oder 3 Gang. Danach hört es damit auf. Zbspl. 1e Gang Gas geben das pfeifen von ca 100 bis 1300 Umdrehung. Danach hört sich alles gut an. Gruss
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Alexander Wolf25.06.23
Damian Skubacz: Das pfeifen kommt beim Gas geben die ersten ca 300 Umdrehungen egal ob 1,2 oder 3 Gang. Danach hört es damit auf. Zbspl. 1e Gang Gas geben das pfeifen von ca 100 bis 1300 Umdrehung. Danach hört sich alles gut an. Gruss 25.06.23
Leistung ist aber vollumfänglich da? Dann mal Motorverkleidu g ob demontieren und die hier bereits erwähnten Stehbolzen des Abgaskrümmers prüfen. Wenn es da undicht ist sind meist Ruß oder schwarze Ablagerungen zu erkennen. Wenn das Alles in Ordnung ist, dann würde ich mir mal die schaufelräder des Turbolader anschauen
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Damian Skubacz25.06.23
Alexander Wolf: Leistung ist aber vollumfänglich da? Dann mal Motorverkleidu g ob demontieren und die hier bereits erwähnten Stehbolzen des Abgaskrümmers prüfen. Wenn es da undicht ist sind meist Ruß oder schwarze Ablagerungen zu erkennen. Wenn das Alles in Ordnung ist, dann würde ich mir mal die schaufelräder des Turbolader anschauen 25.06.23
Der hat kompressor
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Alexander Wolf25.06.23
Damian Skubacz: Der hat kompressor 25.06.23
Okay, dann auf jeden Fall mit den Bolzen anfangen
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Ingo N.25.06.23
Damian Skubacz: Der hat kompressor 25.06.23
Dann stimmen auch hier die technischen Daten nicht! Der OM 646 hat einen VTG Turbolader...
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Damian Skubacz25.06.23
Ingo N.: Dann stimmen auch hier die technischen Daten nicht! Der OM 646 hat einen VTG Turbolader... 25.06.23
Vlt. Bei 2 l motor. Es stimmen 100 pro
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Ingo N.25.06.23
Damian Skubacz: Vlt. Bei 2 l motor. Es stimmen 100 pro 25.06.23
Gerade nochmal nachgeschaut... OM 646.963 hat wie der Vorgänger OM 611 einen VTG Turbolader...
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Denis Müller26.06.23
Ingo N.: Gerade nochmal nachgeschaut... OM 646.963 hat wie der Vorgänger OM 611 einen VTG Turbolader... 25.06.23
Gibt es überhaupt einen Diesel mit kompressor Frage ich mich gerade? So aus dem Bauch raus würde ich auch sagen der Diesel hat einen "normalen Lader"
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Damian Skubacz26.06.23
Denis Müller: Gibt es überhaupt einen Diesel mit kompressor Frage ich mich gerade? So aus dem Bauch raus würde ich auch sagen der Diesel hat einen "normalen Lader" 26.06.23
Mein Fehler. Der hat natürlich turbo. Gruß
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Alexander Wolf26.06.23
Alexander Wolf: Okay, dann auf jeden Fall mit den Bolzen anfangen 25.06.23
Wenn er Do h nen Lader hat dann die Schaufelräder kontrollieren
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