fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
badge icon
Wolfgang N.13.09.21
Talk
0

Welches Auto kaufe ich mir? | SEAT

Hallo zusammen, hier sind doch so viele Fachleute. Welches Auto würdet ihr euch heute oder morgen kaufen ? Sind E-Autos alleine die Zukunft? Ich habe mich für ein CNG Auto entschieden und fahre nachhaltig mit BioCNG. Eure Meinung würde mich interessieren.
Autokauf

SEAT

Technische Daten
STABILUS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (273673) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (273673)

LESJÖFORS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (450069) Thumbnail

LESJÖFORS Gasfeder, Ladeklappe (Heckklappe) (450069)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
21 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer13.09.21
Wo bekommst du Bio CNG her? Bei CNG sind die Tanks das Problem die Arbeiten mit ca100bar müssen alle 10jahre zur Hochdruckprüfung sehr Kostenintensiv. Die Technik an sich funktioniert.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Levermann13.09.21
Ich bleibe lieber bei Youngtimern!!! Alles was 20 Jahre oder älter ist, find ich super
2
Antworten
profile-picture
Cindy Meyer13.09.21
E-Autos sehe ich nicht als Zukunft. Wenn jeder ein E-Auto hätte, würde das das Stromnetz hoffnungslos überlasten. Sprich keiner könnte sein Fahrzeug laden da es immer zu viele im selben Moment wollen. Das ich meine Meinung dazu. Ich werde mir Mitte nächstes Jahr einen VW New Beetle holen. Bin von denen überzeugt.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Frank Pieper13.09.21
Jetzt ist es doch schon zu spät. Nein, Quatsch. CNG ist doch i.O.. Und zu E-Autos. Für ein paar wenige, wie es jetzt gerade so ist, passt das ja noch. Aber wenn hier irgendwann Millionen fahren sollen macht das so keinen Sinn. Zunächst muss man einfach drüber nachdenken, jedes zusätzliche kg Masse muss auch immer beschleunigt werden. Und Masse haben diese Autos immens viel. Es macht wenig Sinn. Dagegen hat Gumpert ein Auto entwickelt, welches mit Brennstoffzelle fährt. Die Energie wird in Form von Methanol mitgeführt. Nachhaltig herstellbar. Der Riesenvorteil dabei. Das Auto hat eine immense Reichweite und der Tankvorgang ist schnell erledigt. Das wird sonst unser nächstes Riesenproblem. Herkömmliche E-autos benötigen Milliardeninvestitionen in Ladenetze. Einfach Wahnsinn.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Edin Rondic13.09.21
Also ich würde mir einen Volvo V90 Cross Country 2017 kaufen
0
Antworten
profile-picture
Darius Teichmann13.09.21
Für morgen würde ich mir ein Wasserstoff Fahrzeug holen für heute einen Benziner kommt aber immer darauf an über was für eine Größe wir hier sprechen bzw. welche Fahrzeug klasse darf es den sein Gebraucht oder Neuwagen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang N.13.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Wo bekommst du Bio CNG her? Bei CNG sind die Tanks das Problem die Arbeiten mit ca100bar müssen alle 10jahre zur Hochdruckprüfung sehr Kostenintensiv. Die Technik an sich funktioniert. 13.09.21
An einer normalen Tankstelle. In Deutschland bieten über 60% der Tankstellen BIOCNG an, Tendenz steigend. Leider ist dies nicht überall kenntlich gemacht. BioCNG ist sogar günstiger. Komme mit 4-5 € für 100km aus. Biomethan wird hauptsächlich aus Abfallstoffen in der Landwirtschaft gewonnen.In Deutschland fahren etliche Busse, PKW, LKW und Traktoren herum. Die Tanks werden bei jeder TÜV Prüfung visuell begutachtet, evtl auf Undichtigkeit geprüft. Die Tanks sollen 20 Jahre halten. Das reicht mir. Ich bin nicht grundsätzlich gegen E-Autos, vielleicht in 10Jahren. Wir werden noch sehr viele Jahre Kohle-,Atomstrom haben. Meiner Meinung nach wird es mehrere verschiedene Antriebstechniken geben
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Wolf-Dieter Wittmann13.09.21
Morgen Ich hole mir in 2Wochen einen MildHybrid, auf lange Sicht sehe nur für Brennstoffzellen eine Zukunft ( bekannte Problematik).
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer13.09.21
Wolfgang N.: An einer normalen Tankstelle. In Deutschland bieten über 60% der Tankstellen BIOCNG an, Tendenz steigend. Leider ist dies nicht überall kenntlich gemacht. BioCNG ist sogar günstiger. Komme mit 4-5 € für 100km aus. Biomethan wird hauptsächlich aus Abfallstoffen in der Landwirtschaft gewonnen.In Deutschland fahren etliche Busse, PKW, LKW und Traktoren herum. Die Tanks werden bei jeder TÜV Prüfung visuell begutachtet, evtl auf Undichtigkeit geprüft. Die Tanks sollen 20 Jahre halten. Das reicht mir. Ich bin nicht grundsätzlich gegen E-Autos, vielleicht in 10Jahren. Wir werden noch sehr viele Jahre Kohle-,Atomstrom haben. Meiner Meinung nach wird es mehrere verschiedene Antriebstechniken geben 13.09.21
Ich habe Bio CNG noch an keiner Tankstelle gesehen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang N.13.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ich habe Bio CNG noch an keiner Tankstelle gesehen 13.09.21
Das ist das Kuriose an der Sache. Viele BioCNG Tankstellen haben noch Erdgas drauf stehen. Habe auch deshalb schon etliche Betreiber angeschrieben. Habe mir auch schon einen Energiehof angeschaut und in der Gib Gas App sind vielmals Bio gekennzeichnet. Verbio und Orangegas sind damit am Start. Teilweise wird Biomethan direkt ins Erdgasnetz eingespeist und die Tankstellen kaufen dies über Zertifikate. So wie das auch mit Ökostrom gemacht wird. Biomethan ist auch steuerbegünstigt und soll weiter ausgebaut werden. Wernigerode betreibt damit ihre Busse und hat Blockkraftwerke zur Strom Wärme Erzeugung. In Bayern habe ich im Urlaub viele neue Erzeuger gesehen und Bauern haben sich zusammengetan und CNG Traktoren gekauft.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang N.13.09.21
https://www.solarserver.de/2021/09/08/betriebstankstelle-fuer-biogas-cng-oeffnet-in-thueringen/
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang N.13.09.21
Das sind die CNG Traktoren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Cord Kiehne13.09.21
Privat werden wir kurz oder lang auf Elektro umsteigen, aufgrund der Restwertproblematik und dem technischen Fortschritt wohl leasen. Wir werden m. E. Damit leben müssen, dass es nicht den einen Antrieb in der Zukunft gibt. Das E-Auto im privaten Bereich ist für uns ideal, weil meine Frau hauptsächlich allein 7Tkm im Jahr fährt. Da wird kein Verbrenner richtig warm. Und es existieren weniger Verschleißteile. Es ist aber völlig klar, dass in der Masse und bei anderen Fahrprofilen, anders wie es uns verkauft wird, das E-Auto nicht optimal ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang N.13.09.21
Für Kurzstrecken finde ich ein E-Auto auch ideal. Ich hatte mir auch Pluginn angeschaut. Der Toyota Prius hättemir gefallen. Leider ist der Kofferraum ein schlechter Witz und Zulagen darf man kaum etwas.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Zahn13.09.21
Erdgas hat das Problem, dass die Tanks nach 10 Jahren gewechselt werden müssen und dies dann mal schnell über 7000€ kostet. Daher halte ich von Erdgas nichts. Da ich mir nur 6 bis 8 Jahre alte Autos kaufe, kommt ein e Auto nicht infrage, da nicht sichergestellt ist, dass der die restlichen 6-10 Jahre durchhält. Hinzu kommt, dass ich bei mir nirgendwo laden kann. Wegen der Zuverlässigkeit und des Drehmoment so wie des Verbrauchs bin ich überzeugter Diesel Fahrer, auch wegen der Problematik der Ölverdünnung bei Kurzstrecke so wie des Verbrauchs im kalten Zustand oder bei Volllast.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang N.13.09.21
Laut Seat sollen die Tanks 20 Jahre halten. Wahrscheinlich wurde da nachgebessert.
0
Antworten
profile-picture
Heinz Siepmann13.09.21
Solange Kinderarbeit für die Rohstoffe für die Herstellung der Batterien genutzt wird, auch für Hybride, kommt mir so ein Teil nicht in die Garage. Laut Amnesty wird unter anderem beim Kleinbergbau im Kongo Kobalterz mit Kinderarbeit gefördert. Das Erz sei möglicherweise in die Lieferketten einiger wichtiger Elektronik- und Elektrofahrzeughersteller gelangt. In Südamerika wiederum gefährde der Abbau von Lithium die Wasserversorgung und die sensiblen Ökosysteme einiger indigener Gemeinschaften. Alle, die solch ein Fahrzeug besitzen, scheinen dies gut zu verdrängen und fahren stolz damit rum. Schämen sollten die sich!
0
Antworten
profile-picture
Samantha Jeschke09.03.22
Heinz Siepmann: Solange Kinderarbeit für die Rohstoffe für die Herstellung der Batterien genutzt wird, auch für Hybride, kommt mir so ein Teil nicht in die Garage. Laut Amnesty wird unter anderem beim Kleinbergbau im Kongo Kobalterz mit Kinderarbeit gefördert. Das Erz sei möglicherweise in die Lieferketten einiger wichtiger Elektronik- und Elektrofahrzeughersteller gelangt. In Südamerika wiederum gefährde der Abbau von Lithium die Wasserversorgung und die sensiblen Ökosysteme einiger indigener Gemeinschaften. Alle, die solch ein Fahrzeug besitzen, scheinen dies gut zu verdrängen und fahren stolz damit rum. Schämen sollten die sich! 13.09.21
Denke ich mir auch immer. Reibt man denen das unter die Nase, heißt das nur "Es ist aber umweltbewusst! Das sagt die Regierung. Kein CO2." Dann denk ich mir "In Bio nicht aufgepasst? Bäume brauchen CO2, da sie sonst kein Sauerstoff produzieren können." 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer09.03.22
Samantha Jeschke: Denke ich mir auch immer. Reibt man denen das unter die Nase, heißt das nur "Es ist aber umweltbewusst! Das sagt die Regierung. Kein CO2." Dann denk ich mir "In Bio nicht aufgepasst? Bäume brauchen CO2, da sie sonst kein Sauerstoff produzieren können." 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ 09.03.22
Kein CO2 stimmt so auch nicht, wenn die Herstellung berücksichtigt wird. Mit der CO2 Belastung sind wir an der oberen Belastungsgrenze. Kein Wunder, wenn man bedenkt, wie viele fossile Brennstoffe verballert werden. Und die Bäume hatten auch schon vor der industriellen Revolution genug CO2. Außerdem wird der Regenwald gnadenlos abgeholzt so wie andere Waldgebiete auch und das nur für Jaffa Möbel und MC. Donalds und Co.
0
Antworten
profile-picture
Samantha Jeschke11.03.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Kein CO2 stimmt so auch nicht, wenn die Herstellung berücksichtigt wird. Mit der CO2 Belastung sind wir an der oberen Belastungsgrenze. Kein Wunder, wenn man bedenkt, wie viele fossile Brennstoffe verballert werden. Und die Bäume hatten auch schon vor der industriellen Revolution genug CO2. Außerdem wird der Regenwald gnadenlos abgeholzt so wie andere Waldgebiete auch und das nur für Jaffa Möbel und MC. Donalds und Co. 09.03.22
Stimmt allerdings. Der Regenwald ist unsere Hauptlebensquelle. Stirbt dieser Wald, sterben die Menschen auch aus Mangel an Sauerstoff.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer12.03.22
Samantha Jeschke: Stimmt allerdings. Der Regenwald ist unsere Hauptlebensquelle. Stirbt dieser Wald, sterben die Menschen auch aus Mangel an Sauerstoff. 11.03.22
Der ist auch schon gefährdet. Die Menschen rotten sich schon vorher aus. Siehe aktuelle Lage. Für die Natur und das Leben auf dem Planeten ein Segen!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT

1
Vote
12
Kommentare
Talk
Anhängerkupplung mit VCDS codieren
Servus, ich habe mir eine Anhängerkupplung für meinen Seat Leon ST gekauft. Nun möchte ich sie mit VCDS codieren. Hat jemand eine Codieranleitung? Das Fahrzeug hat die PR-Nummer 1D0 (also nicht vorgerüstet). Muss ich die Codierung vor dem Anschließen des Steuergerätes der AHK oder wenn alles angeschlossen ist, vornehmen? Der Kabelsatz mit Steuergerät ist von Erich Jaeger. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Kfz-Technik
Steve Hering 30.08.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten