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Holger Dittrich12.09.22
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Motor nimmt beim Anfahren schlecht Gas an | VW GOLF I Cabriolet

Hallo, beim Losfahren mit dem Golf 1 Cabrio 98 Ps 2H Motor verschluckt sich der Motor und nimmt kein Gas richtig an. Und wenn er läuft, gibt es keine Probleme. Woran kann es liegen?
Motor

VW GOLF I Cabriolet (155)

Technische Daten
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21 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Holger Dittrich04.01.23
Gelöschter Nutzer: Ist ein Kaltlaufregler verbaut? Mal abklemmen. 12.09.22
Kaltlaufregler hatte ein Problem. Danke für den Hinweis. 👍 👍
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Gelöschter Nutzer12.09.22
Laufen beide Benzinpumpen? Druckregler könnte auch noch sein
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Gelöschter Nutzer12.09.22
Falschluft wäre auch noch möglich. Ansaugseitig alles dicht, Unterdruckschläuche ok? Keine Marderspuren?
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Dominik Baumann12.09.22
Pumpen, Druckregler, Leerlaufschalter, Temperaturfühler, Luftmengenmesser. Eventuell noch die Leerlaufzigarre oben auf dem Ventildeckel viel mehr hat der ja nicht
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16er Blech Wickerl12.09.22
Zundfunke an allen Kerzen vorhanden? Bekommt der Motor genug zu trinken?
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Det.Mohns12.09.22
Hallo, hast du mal Zündkerzen, Zündkabel, Kerzenstecker und Verteilerkappe angeschaut, im kalten Zustand spielen diese Teile eine wichtige Rolle. Danach kannst du dann weiter schauen.
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Peter TP12.09.22
Ansaugtrakt bei laufenden Motor an Luftfilter Anschluss hin und her bewegen. War das der Motor mit dem Gummisockel? HILFE
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Holger Dittrich12.09.22
Gelöschter Nutzer: Ist ein Kaltlaufregler verbaut? Mal abklemmen. 12.09.22
Sehr guter Vorschlag, an das Teil habe ich noch nicht dran gedacht werde ich die Tage testen. 👍
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Dominik Baumann12.09.22
Peter TP: Ansaugtrakt bei laufenden Motor an Luftfilter Anschluss hin und her bewegen. War das der Motor mit dem Gummisockel? HILFE 12.09.22
Ne der hat ne richtige saugbrücke und 4 Einspritzdüsen ^^
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Peter TP12.09.22
Dominik Baumann: Ne der hat ne richtige saugbrücke und 4 Einspritzdüsen ^^ 12.09.22
Danke
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Dominik Baumann12.09.22
Zündkerzen NGK BUR6ET
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Peter TP12.09.22
Det.Mohns: Hallo, hast du mal Zündkerzen, Zündkabel, Kerzenstecker und Verteilerkappe angeschaut, im kalten Zustand spielen diese Teile eine wichtige Rolle. Danach kannst du dann weiter schauen. 12.09.22
Hallgeber
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Günter Czympiel12.09.22
Peter TP: Hallgeber 12.09.22
Deswegen können Kabel /Kerzenstecker /Kerzen und Verteilerkappe einen Defekt haben und müssen überprüft werden.
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Daniel Strott12.09.22
Drosselklappe Leerlauf einstellen oder Druckregler prüfen
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Dominik Baumann12.09.22
Daniel Strott: Drosselklappe Leerlauf einstellen oder Druckregler prüfen 12.09.22
Leerlauf wird hinten an der drosselklappe mit einer Messingschraube eingestellt sieht man wenn man von oben auf die Drosselklappe schaut hinten zur Spritzwand. Einstellen wie folgt: Motor muss warm sein ! Am besten durch fahren ;) dann Motor an lassen! Dann Leerlaufzigarre und Temperaturfühler vom MSG abziehen dann Drehzahl auf ca 800 850 einstellen Schraube weiter raus Drehzahl hoch ! Wenn die Drehzahl passt dann wieder beide Stecker drauf !
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Dominik Baumann12.09.22
Peter TP: Hallgeber 12.09.22
Gehen bei denen selten kaputt weil die keine Verstellung haben weder durch Fliehkraft noch Unterdruck. was nicht heißen soll sie gehen nie kaputt ^^
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Dominik Baumann12.09.22
Ah ganz vergessen der Klassiker zieh Mal den Stecker von der Lambdasonde ab und schau ob es dann besser ist...
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Peter TP12.09.22
Dominik Baumann: Gehen bei denen selten kaputt weil die keine Verstellung haben weder durch Fliehkraft noch Unterdruck. was nicht heißen soll sie gehen nie kaputt ^^ 12.09.22
89er BJ. Wenn's da noch der erste Hallgeber ist dann sind die Kabel sowas von hart und brüchig.
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Dominik Baumann12.09.22
Peter TP: 89er BJ. Wenn's da noch der erste Hallgeber ist dann sind die Kabel sowas von hart und brüchig. 12.09.22
Der hat ja keine Verstellung da passiert normal nichts. Nur bei denen mit Verstellung wo der immer hin und her dreht
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Peter TP12.09.22
Dominik Baumann: Der hat ja keine Verstellung da passiert normal nichts. Nur bei denen mit Verstellung wo der immer hin und her dreht 12.09.22
Da geht's nicht um Verstellung oder keine Verstellung, es ging mir um die Kabel Zuführung zur Grundplatte. Übersprung oder kurzweiliger Kontaktfehler zwischen den Kabel und die Thermische Ausdehnung.
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