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Jan Hirsch 110.11.22
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ABS Lampe leuchtet | VW

ABS Lampe leuchtet. Laut Laptop ist es der ABS Sensor hinten links. Mechanisch.
Bereits überprüft
Sensor ist neu und Kabelbruch liegt keiner vor. Radlager sind letztes Jahr beide hinten neu gekommen.
Elektrik

VW

Technische Daten
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Jan Hirsch 119.03.23
Thomas Scholz: Den Sensorring mal auf Verschmutzungen hin überprüfen 10.11.22
War verdreckt
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Mandy C. S.10.11.22
fehler schon mal Gelöscht und geschaut ob der gleich wieder auftauchst oder nicht löschen lässt? dannbitte mal uns die fehlercodes mitteilen
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Mandy C. S.10.11.22
den Abstand der neuen sonde würde ich noch überprüfen wie sieht das Radsignal aus kannst du live daten des Sensors anzeigen lassen? Du solltest mit dem Fahrzeug auch mal ein Stück fahren damit das Steuergerät das anlernen kann
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Patrick Frieß10.11.22
Hallo, kann auch sein das der Magnetring / beim wechseln der Radlager beschädigt oder Schmutz hat. Überprüfe mal den Magnetring mfgPf
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Jan Hirsch 110.11.22
Mandy C. S.: fehler schon mal Gelöscht und geschaut ob der gleich wieder auftauchst oder nicht löschen lässt? dannbitte mal uns die fehlercodes mitteilen 10.11.22
Fehler schon mehrmals gelöscht geht nach kurzer Zeit wieder an Fehlercode 00290
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Mandy C. S.10.11.22
Jan Hirsch 1: Fehler schon mehrmals gelöscht geht nach kurzer Zeit wieder an Fehlercode 00290 10.11.22
Verkabelung und oder deren Anschlüsse zum ABS-Raddrehzahlsensor hinten links(G46) fehlerhaft. ABS-Raddrehzahlsensor hinten links (G46)ist defekt. Also das problem hast du beim radsensor ein OE Originalteil verwendet das ist obligat, gerade bei sensoren, irgendwas ist da noch nicht in Ordnung da hinten, Mess mal von dem Sensor hinten zum Steuergerät die Kabel ob du da Durchgang hast zum Steuergerät. Sollte du an alle kabel durchgang bekommen ist das problem nach wie vor dein ABS Radsensor
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Wilfried Giessel10.11.22
Links und rechts ist klar ? Original bereifung drauf ? Alle 4 Reifen gleiche Dimension?
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Jan Hirsch 110.11.22
Wilfried Giessel: Links und rechts ist klar ? Original bereifung drauf ? Alle 4 Reifen gleiche Dimension? 10.11.22
Ja
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Michael Z.10.11.22
Kabelbruch ist durchaus möglich. Ich hatte bei diesem Fahrzeugtyp so einen Fall. Fehler ließ sich löschen und kam nach einiger Zeit wieder. Mit Tester Live-Daten angesehen und auf der Hebebühne das Rad gedreht. Beim wackeln am Kabel an der Hinterachse waren deutliche Aussetzer des Signals zu sehen. Kabelisolierung aufgetrennt und Kabelbruch festgestellt.
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Roger10.11.22
Sensor schon mal auf der Bühne oder bei frei drehendem Rad das Signal mit Tester geprüft ,,eventuel einmal quertauschen.
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Jan Hirsch 110.11.22
Roger: Sensor schon mal auf der Bühne oder bei frei drehendem Rad das Signal mit Tester geprüft ,,eventuel einmal quertauschen. 10.11.22
Was meinen sie mit quertauschen ?
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Sven H.10.11.22
Hallo Jan, das könnte auch ein Fehler im ABS-Steuergerät sein, bei ecu.de ist ein solcher Fehler im SG bekannt. Ggfs kann man das dort prüfen bzw auch instandsetzen lassen. 👇
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Ingo Melz10.11.22
Hast du schon den Stecker geprüft? sind die Kontakte eventuell korrodiert? oder verbogen? ist Stecker eingerastet? hatte auch alles schon mal
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Jonathan E.12.11.22
Überprüf mal ob der Stecker richtig verriegelt ist. Da sitzt ne Dichtung drinnen und drückt ihn manchmal ein wenig zurück. Dann hast du keinen Kontakt mehr
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Marvin Kleinhans 12.02.22
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