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Cengizhan Aydogan25.06.22
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Getriebe ruckelt in D | CHEVROLET ORLANDO

Hallo zusammen. Fas Problem ist wie folgt wenn man in D ist und an der Ampel oder so hält und der Fuß auf der Bremse ist, ruckelt das ganze Auto als wenn es nach vorne möchte welches sich auch ein wenig im Drehzahlmesser widerspiegelt. Sobald ich auf N oder P schalte ist das Problem auch wieder weg. Hat jemand von euch eine Erklärung dazu ? Danke Ein Video habe ich auch mal hochgeladen. VG
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CHEVROLET ORLANDO (J309)

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Peter TP25.06.22
Getriebeölstand prüfen
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Christian J25.06.22
Wann war den die letzte Getriebeöl spülung?
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Thomas Scholz25.06.22
Die Automatik trennt nicht vernünftig Mach mal eine Getriebeölspülung dann sollte es eigentlich behoben sein
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16er Blech Wickerl25.06.22
Getriebeölspülung wird alle 60.000 km empfohlen
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Ancient25.06.22
Für eine genauere seriöse Einschätzung wäre die Bekanntgabe des Getriebeherstellers und des Getriebes nötig. Sonst ist alles Kaffesudleserei...
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16er Blech Wickerl26.06.22
Also Getriebekennbuchstaben?
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Cengizhan Aydogan26.06.22
16er Blech Wickerl: Also Getriebekennbuchstaben? 26.06.22
Das ist 3JBW
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Cengizhan Aydogan26.06.22
Ancient: Für eine genauere seriöse Einschätzung wäre die Bekanntgabe des Getriebeherstellers und des Getriebes nötig. Sonst ist alles Kaffesudleserei... 25.06.22
Der getriebehersteller ist meines wissensstandes nach general motors selber und die getriebe kennung ist 3JBW. Und die getriebeart ist halt von den gm 6T.. welches es genau ist weis ich jedoch leider selber nicht
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Dieter Beck26.06.22
Hallo das ein automatik eigendlich immer krieschen will ist normal , nur das geräuch und wenns zu stark ist ,dann ist es nicht mehr richtig, also mal getriebeöl wechsel mit spülung!
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Matze26.06.22
Ölspülung wird helfen.
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Gelöst
Kühlmittel erreicht nicht 70 Grad
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Gelöst
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Motor
Reinhard Artner 359 05.08.23
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Gelöst
Motorkontrollleuchte leuchtet trotz leerem Fehlerspeicher
Moin, aufgrund eines Defekts am Nockenwellenversteller und an der Lambdasonde war mein Chevrolet in der Werkstatt. Bzw. er ist immer noch da. Laut Meister sind alle Fehler aus dem Speicher zwar raus, aber die Motorkontrollleuchte geht nicht aus. Er ist auch bereits mit dem Auto gefahren, trotzdem bleibt die Leuchte an. Hatte jemand sowas schon mal und konnte das lösen? Die Werkstatt will einen Opel Techniker fragen, da es ja GM ist. Ich habe nur die Befürchtung, dass dann rauskommt neues Steuergerät und das kostet ja zusätzlich noch jede Menge Geld.
Elektrik
Hauke Boedeker 06.06.24
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Gelöst
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D F 1 10.01.25

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Gelöst
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Sebastian Rehbein 06.09.21
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Motor
Getriebe
Friedrich 28.04.25
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Gelöst
HU und AU nicht bestanden 1.4
Hallo, war gestern mit meinem "Daily" 1.4 16V bei der HU. Mir war klar, dass er es wohl nicht im ersten Anlauf schaffen würde. In erster Linie gehts mir um die abgasrelevanten Fehler, was könnte dafür die Ursache sein? Auf dem 2. Bild steht was von Motordichtung, welche ist damit genau gemeint? Fehlercodes sind nur für die Grundeinstellung der Drosselklappe und für die Lambda-Sonde hinterlegt.
Motor
Getriebe
Elektrik
Timo Schwarz 20.03.22
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Touran - Kreischen beim beschleunigen
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln bei meinem Touran Baujahr 2006, 1,9 TDI 105 PS, Motorkennung BLS, 303tkm auf der Uhr. Wenn ich an der Ampel oder sonst wo losfahre und dann in 2. Gang schalte (manchmal auch beim 3.) kommt ein richtig fieses metallisches Kreischen von vorne, sobald ich weiter beschleunige. Ich kann das auch ein Stück weit dann mit dem Gaspedal halten. Gebe ich Gas wirds lauter und bei weniger leiser. Beschleunigen ich voll durch kreischt es nur kurz. Oft passiert das auch wenn ich fast genau 120 kmh fahre, egal ob 5. oder 6. Gang. Dann bekomm ich das Geräusch nur weg wenn ich langsamer oder schneller fahre. Ich hätte vom Geräusch her ziemlich schnell aufs Ausrücklager getippt. Also Getriebe raus und neues Ausrücklager + Gabel + Anschlag + Hülse mit Simmering + neuer Nhemerzylinder (dieser war komplett am Ende, die Stange lag einfach lose im Gehäuse und alles an Plastik war nur noch Staub.) Die Kupplung und ZMS wurden drinn gelassen, hatte der Vorbesitzer erst vor ca 10Tkm getauscht. Schwungrad hab ich geprüft (Freispiel) usw. ist noch alles im Soll Bereich, hab auch nichts anderes erwartet nach 10tkm und Sachs. Getriebeöl habe ich bei 300tkm nach dem Kauf gewechselt. Alles nach Vorschrift und frische 1,9 Liter 75W-90 rein. Zahnriemen usw. alles neu. Spannrolle und Rippenriemen auch neu. Hatte ich alles direkt nach dem Kauf gemacht. Neue Nockenwelle und Lageschalen und Stößel hat er auch von mir bekommen. 1. Zylinder war die Nocke und der Stößel am Ende und der Stößel kurz vorm Durchbruch. Also ich kümmere mich echt gut um das Auto. Habe den jetzt 1,5 Jahre und bin fast nichts gefahren... 3tkm, weil ich ihn erstmal durchrepariere und schweiße. Das blöde ist, jetzt 3 Tage später ist dieses fiese Geräusch wieder da. Das ist so laut, dass sich selbst die Leute umdrehen und schauen wer da verre..... Vielleicht hat noch wer eine Idee? Mfg Dani
Motor
Getriebe
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DeTe 11.02.24
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Auto geht nicht mehr an und zeigt wilde Fehler im Kombiinstrument
Hallo zusammen, heute morgen in der Garage lies sich das Auto nicht mehr starten. Das Kombiinstrument und die Beleuchtung gingen jedoch an. Im Kombiistrument waren zahlreiche Fehlermeldungen die da vorher nicht waren, zudem besitzt das Auto manche dinge wie z.b. die Frontkamera gar nicht. Am Motor tat sich Garnichts, da drehte weder der Anlasser noch sonst was. Im Motorraum sieht man nichts also wahrscheinlich auch kein Marderbiss. Danke schonmal für eure Tipps. Gestern abend fuhr das Auto ganz normal und hatte keinerlei Probleme.
Motor
Getriebe
Elektrik
Ruwen Porcher 28.01.23
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