Fahrzeug mit dem Fehlercode P2647 | HONDA CIVIC VII Hatchback
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage an alle, die bei Honda arbeiten und mir vielleicht bei meinem Problem helfen können.
Bei meinem Civic EP2 D16V1 taucht immer wieder der Fehlercode P2647 System auf und ich weiß nicht, wie ich ihn beheben kann.
Ich habe bereits das gesamte Magnetventil samt Öldruckschalter ausgetauscht und auch das Öl kontrolliert und gewechselt. Trotzdem taucht der Fehler nach spätestens 5 Minuten wieder auf.
Wenn ich den Fehler lösche und dann Gas gebe, fährt das Auto auch mit voller Leistung und dreht über 4000 Umdrehungen, wie es sein sollte. Aber sobald der Fehler wieder auftritt, ist das nicht mehr möglich.
Ich vermute, dass der Fehler durch einen Kabelbruch oder einen oxidierten Massepunkt verursacht wird. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand einen Schaltplan vom VTEC-System hat, weiß, welcher der richtige Massepunkt ist oder noch eine Idee hat, woran es liegen könnte.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
Fehlercode(s)
P2647