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Barney08.07.24
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Kreuzfahrt/FCW nicht verfügbar - Service erforderlich | JEEP GRAND CHEROKEE IV

Guten Morgen zusammen, seit gestern wird mir dieses Problem wie oben beschrieben angezeigt. Tempomat funktioniert auch nicht mehr. Kann mir jemand helfen/Tipps geben?🙏 Vielen Dank
Motor
Getriebe
Elektrik

JEEP GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 130) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 130)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (10841 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (10841 01)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 130) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 130)

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BOSCH Sensor (0 281 006 252)

Mehr Produkte für GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2) Thumbnail

Mehr Produkte für GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

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Robert Ballmann08.07.24
Als erstes eine Gesamtabfrage vom Fehlerspeicher machen. Da ist bestimmt in ein paar Steuergeräten ein Fehler abgespeichert. Damit hast du einen Ansatz.
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Thorsten Höpfner08.07.24
Beim Querlesen in diversen Foren bin ich von: Defektes Tastenfeld am Lenkrad, über Verschmutzungen der Sensoren, Probleme mit Verkabelungen im Motorenraum hervorgerufen durch sich im Betrieb bewegende, drehende Teile der Riemen oder Lima, Rückruf Abs bis Probleme innerhalb der Steuerung Software bzw. Matrix . Klassischerweise wie so oft bei anderen Herstellern in so einem Fall, gibt es Probleme durch nächtliche Nagetiere und beschädigte Verbesserungen, defekte Sicherungen, defekte Bremslichter oder Bremslichtschalter oder Probleme mit den Raddrehzahlsensensoren.
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Thorsten Höpfner08.07.24
Verbesserungen = Verkabelungen gestoßen .
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André Brüseke08.07.24
... Solche Fehler können auch durch Unterpsannung im Startmoment entstehen. Sackt die unter knapp 11 Volt beim anlassen, "nicken" die alle einmal gewaltig... Hat der Wagen auch Start/Stop? Noch keine Fehlermeldungen diesbezüglich?
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Sascha Geiger08.07.24
Guten Morgen, Als erstes mal probieren die Sensoren zu reinigen in der frontscheibe und im Kühlergrill . Ist die Batterie voll geladen zu wenig power kann zu so einem Fehler führen. Bremsflüssigkeit überprüften ob genau drin ist. Das kann auch den Fehler auslösen, weil es mit dem Notbremssystem verbunden ist. Sensor neu Kalibrieren Schalten Sie den Zündschlüssel auf "ein", ohne den Motor zu starten Starten Sie den Jeep und warten Sie 20 Minuten, um einen Sensor-Reset zu erreichen Verkabelung überprüfen vom Sensor im kühlergrill Das wäre mein erster Gedanke
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Volker197808.07.24
Jeep bietet jetzt auch Kreuzfahrten an🤣
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Franz Rottmann08.07.24
Volker1978: Jeep bietet jetzt auch Kreuzfahrten an🤣 08.07.24
Eben nicht, deshalb diese Anzeige...😉🤣
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Robert Ballmann08.07.24
Franz Rottmann: Eben nicht, deshalb diese Anzeige...😉🤣 08.07.24
Trivago Account abgelaufen.😉😂😂
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Motor
Rene' Herfurth 04.08.21
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Gelöst
MKL an beim Auslesen Fehler Code P20EE-00
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Motor
Damir Ahmetasevic 18.02.23
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Gelöst
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Hallo, ich habe ein Problem mit dem Klimabedienteil. Lüftung läuft, dann plötzlich ist die Lüftung aus und am Stellmotor Fahrerseite fängt der Stellmotor an zu klackern. Nach ein paar Sekunden hört das Klacken auf und der Lüftungsmotor fängt wieder an zu laufen. Das wiederholt sich laufend, solange das Auto an ist. Habe denn Stellmotor für die Lüftungsklappen abgeklemmt ( Stecker am Stellmotor gezogen ). Das Innenraumgebläße geht trotzdem immer wieder an und aus. Vielleicht hat ja von euch auch schon mal einer diesen Fehler gehabt. Bin am verzweifeln. Vielen Dank für Infos Und ein schönes Weihnachtsfest
Elektrik
Geräusche
Joachim Luley 23.12.21
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Gelöst
Vibration der Kraftstoffleitung
Hallo, nach dem Wechsel des Kraftstofffilters vibriert eine Leitung ziemlich stark. Die Leitungen waren nicht ab und schlagen nirgends an. Was kann ich tun ?
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Geräusche
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Ungelöst
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Elektrik
Sascha Strauch 01.03.23

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Gelöst
Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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Timo Schwarz 20.03.22
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Hallo zusammen, heute morgen in der Garage lies sich das Auto nicht mehr starten. Das Kombiinstrument und die Beleuchtung gingen jedoch an. Im Kombiistrument waren zahlreiche Fehlermeldungen die da vorher nicht waren, zudem besitzt das Auto manche dinge wie z.b. die Frontkamera gar nicht. Am Motor tat sich Garnichts, da drehte weder der Anlasser noch sonst was. Im Motorraum sieht man nichts also wahrscheinlich auch kein Marderbiss. Danke schonmal für eure Tipps. Gestern abend fuhr das Auto ganz normal und hatte keinerlei Probleme.
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Ruwen Porcher 28.01.23
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Hallo. solange das Auto im kalten Bereich ist, ruckelt/rupft es leicht im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2500. Zuerst dachte ich, es kommt von der Kupplung (DSG). Bei VW war man auch der Meinung, dass es vom DSG kommt. Dann wurde das Getriebe resetet mit anschließender Adaptionsfahrt. Danach lief das Auto perfekt... für eine Woche!!! Dann fing das Ruckeln wieder an mehr zu werden. Daraufhin wurde dann auf Garantie die Kupplung und auch nachher die Mechatronic getauscht. Das hielt alles auch nur ein paar Tage. Wenn ich in im warmen Zustand voll durch beschleunige, schaltet er danach perfekt und auch beim Beschleunigen sind dann keine Ruckler mehr vorhanden. Nur halt in der Warmlaufphase hat er dieses Ruckeln/Rupfen. Meine Vermutung ist nun in Richtung Gemischbildung/Zündung. Nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. Bei VW rollen sie schon mit den Augen, wenn ich wieder komme. Immer wenn VW fährt ist angeblich nichts. Irgend jemand eine Idee?
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Hallo, mein Fahrzeug hat momentan ein sehr hohen Spritverbrauch, sehr träge beim Gas geben und das Getriebe schaltet nicht so wie es eigentlich schalten sollte. Fühlt sich an wie Notlauf. Kabel habe ich soweit auch auf Durchgang überprüft, soweit alles in Durchgang, aber einen genauen Schaltplan habe ich leider nicht. Ich bin der Meinung, dass es irgendwie am Drosselklappensteller liegt, aber den habe ich wie gesagt auch schon getauscht und das Problem besteht weiterhin.
Motor
Getriebe
Elektrik
Gideon Paluschka 13.08.22
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