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Maik Matern02.08.22
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TÜV nicht bestanden - Abgasreinigungssystem | OPEL

Hallo. Habe heute leider keine Plakette bekommen, weil ich nicht durch die AU gekommen bin. Folgende Mängel und auch n.i.O Werte seht ihr auf den Bildern. Könnt ihr mir vielleicht sagen, mit welchem Preis ich rechnen muss, um sowas in der Werkstatt machen zu lassen? Opel Astra J Sports Tourer 1,7 CDTI 125PS. BJ 2010
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OPEL

Technische Daten
METZGER Kraftstoffdruckregler (0892137) Thumbnail

METZGER Kraftstoffdruckregler (0892137)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02) Thumbnail

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HAZET Öl (9400-1000) Thumbnail

HAZET Öl (9400-1000)

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0) Thumbnail

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0)

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Denis Müller02.08.22
Wann hast du zu letzt den luftfilter getauscht?
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Maik Matern02.08.22
Denis Müller: Wann hast du zu letzt den luftfilter getauscht? 02.08.22
Laut Serviceheft: Luftfiltereinsatz getauscht am: 12.02.2020
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Krischan Schild02.08.22
Hatte vor kurzem für den TÜV das selbe Problem, zu hohe Trübungswerte. Habe die Karre mit 170 km/h im 4 Gang 40 km unser die Autobahn getreten. Habe ihm vorher vollgetankt und 250 ml zwei Takt Öl in den Tank gekippt. Danach mit heißem Motor zur Abgasuntersuchung beim TÜV und auf Anhieb bestanden bei der Nachprüfung. Siehe Bilder vorher nachher.
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Christian Möhring02.08.22
Tank mal Aral Ultimate Diesel und scheuch die Kiste mal über die Autobahn.
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Torsten Bettermann02.08.22
Laut der Techapp alle 60tkm oder 4 Jahre. Heißt jeden 2. Öl wechsel.
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Ingo Naunapper02.08.22
Torsten Bettermann: Laut der Techapp alle 60tkm oder 4 Jahre. Heißt jeden 2. Öl wechsel. 02.08.22
Ja Hersteller Vorgaben sind manchmal so ein Ding für sich. Ich schmeiß den luftfilter Einsatz spätestens nach 2 Jahren raus. Bei vielfahrern jedes Jahr zusammen mit dem pollenfilter.
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Günter Severings02.08.22
Hallo. Wenn es nur um Luft Filter Einsatz geht. Dann wechseln ihn einfach. Vielleicht 20€. Mfg. Günter.
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Andreas Nübel02.08.22
Krischan Schild: Hatte vor kurzem für den TÜV das selbe Problem, zu hohe Trübungswerte. Habe die Karre mit 170 km/h im 4 Gang 40 km unser die Autobahn getreten. Habe ihm vorher vollgetankt und 250 ml zwei Takt Öl in den Tank gekippt. Danach mit heißem Motor zur Abgasuntersuchung beim TÜV und auf Anhieb bestanden bei der Nachprüfung. Siehe Bilder vorher nachher. 02.08.22
Moin Ich würde Bel Ray Motorenöl H1-R Racing empfehlen. 1 Liter auf vollen Tank. Da besteht jeder Diesel die AU. Das Öl verbrennt rückstandsfrei und reinigt Injektoren und Abgasstrang. Letztens hatte ein BMW X1 Probleme mit dem AGR Bel Ray hat geholfen.
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Maik Matern02.08.22
Andreas Nübel: Moin Ich würde Bel Ray Motorenöl H1-R Racing empfehlen. 1 Liter auf vollen Tank. Da besteht jeder Diesel die AU. Das Öl verbrennt rückstandsfrei und reinigt Injektoren und Abgasstrang. Letztens hatte ein BMW X1 Probleme mit dem AGR Bel Ray hat geholfen. 02.08.22
https://www.amazon.de/Belray-TRTC7572-Bel-Ray-Racing/dp/B0045L73U0#:~:text=Bel%2DRay%20H1%2DR%20Racing,Amazon.de%3A%20Auto%20%26%20Motorrad Kann ich das nutzen? Ist genau 1 Liter
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Maik Matern02.08.22
Krischan Schild: Hatte vor kurzem für den TÜV das selbe Problem, zu hohe Trübungswerte. Habe die Karre mit 170 km/h im 4 Gang 40 km unser die Autobahn getreten. Habe ihm vorher vollgetankt und 250 ml zwei Takt Öl in den Tank gekippt. Danach mit heißem Motor zur Abgasuntersuchung beim TÜV und auf Anhieb bestanden bei der Nachprüfung. Siehe Bilder vorher nachher. 02.08.22
Bleibt dann leider nur noch das Problem, dass meiner langsam hochbeschleunigt. 4,13 Sekunden....
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Krischan Schild02.08.22
Maik Matern: Bleibt dann leider nur noch das Problem, dass meiner langsam hochbeschleunigt. 4,13 Sekunden.... 02.08.22
Kann viele Ursachen haben, am besten Mal auslesen und schauen ob was im Fehlerspeicher steht, ansonsten ist das Glaskugel hier. Mögliche Ursachen waren z.b Turbolader, verdreckte ansaugbrücke, Injektoren defekt, zu geringer Kraftstoffdruck, Luftmassenmesser, DPF dicht usw. Also auslesen dann weißte sicher mehr.
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