Startprobleme | FORD C-MAX
Moin!
Der Ford 1.6 TDCI bereitet mir Mal wieder Kopfzerbrechen.
Ich habe irgendein elektronisches Problem vermute ich. Weil der Raildruck Drucksensor zeigt mir standardmässig, auch wenn ich keinen Druck mehr auf dem Rail habe, 650kpa an. Sobald ich den Motor starte, geht mir der Raildruck auf 180000 kpa.
Der Raildrucksensor ist neu, den habe ich soeben aus der Verpackung geholt.
Das Kraftstoffregelventil zeigt mir von vorne rein 20% ca an. Ist das normal, weiss das zufällig jemand?
Das Ventil scheint zu arbeiten. Wenn ich Strom drauf gebe, hört man es klacken. Auch wenn ich das Fahrzeug startet und ich Gas gebe geht die Prozentzahl nach oben.
Wenn ich nun am Injektor ein kleines bisschen aufschraube, das gerade so Diesel raus spritzen kann, läuft der Motor sauber. Nur halt mit spritzendem Diesel. Ich habe keinen Schimmer wie ich nun weiter vorgehen soll, was ich prüfen soll.
Danke Euch.








