fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Bernd Janssen10.03.22
Gelöst
1

Kubota Z402 | FORD

Hallo Schraubergemeinde, evtl. hat hier jemand Erfahrung mit dem 2 Zylinder KUBOTA Z402 Motor. Motor läuft unrund im Stand und nimmt auch schlecht Gas an. Wenn man das Pedal voll durchtritt, dauert es 2-3 sec bis die Drehzahl hoch geht und wenn man eine halbe Stunde gefahren ist und man nimmt den Gang raus und legt ihn kurz drauf wieder ein, nimmt er gar kein Gas mehr an. Die Drehzahl fällt so weit runter, dass der Motor kurz vor dem ausgehen ist und nur noch rumspringt. Kontrolliert wurden bisher : Luftfilter neu Beide Dieselfilter neu Glühkerzen neu Ölwechsel neu Gruß Bernd
Motor

FORD

Technische Daten
CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003)

METZGER Wärmeschutzscheibe, Einspritzanlage (0873000) Thumbnail

METZGER Wärmeschutzscheibe, Einspritzanlage (0873000)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Bernd Janssen16.03.22
Habe die Hochdruckleitung am Düsenstock vom ersten Zylinder leicht gelöst und der Motor ging aus. Beim zweiten Zylinder stotterte der Motor weiter auf einem Zylinder vor sich hin. Mir viel auf, dass am zweiten Zylinder, beim öffnen der Leitung der Diesel nur leicht rausblubberte. Habe dann Hochdruckpumpe und Leitungen entlüftet. Motor lief dann 20 Minuten bis er richtig warm war richtig rund und hatte auch Leistung. Wieder Luft in der Hochdruckleitung, entlüftet und er lief wieder. Habe dann einfach mal zwischen dem Kraftstofffilter und Hochdruckpumpe einen trazparenten Schlauch gelegt und siehe da, die Luftblasen nahmen mit ansteigender Motortemperatur zu. Sichtkontrolle der Schläuche war ohne Ergebnis, keine Lecks oder feuchte Dieselflecken. Habe dann alle Kraftstoffschläuche erneut und bin hierbei auch fündig geworden. Hier waren die Schläuche an den Schellen rissig, wo sich die Luft reigeschlichen hat, aber nach außen kein Diesel auẞtritt. Danke 🤝für die ganzen Lösungsvorschläge 🥳🍻
0
Antworten

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer10.03.22
Kraftstoffdruck messen. Was hat der für ein einsprtizsystem
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller10.03.22
Der wird wahrscheinlich ein Problem mit der Einspritzung haben.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J10.03.22
Stimmt deine Beschreibung? Diesel oder Benzin? Zwei zylnder und dann160 ps ?
0
Antworten
profile-picture
Günter Severings10.03.22
2,3 Li. 2 Zylinder 160 PS mir nicht bekannt.
2
Antworten
profile-picture
EnRico Herzberg10.03.22
Christian J: Stimmt deine Beschreibung? Diesel oder Benzin? Zwei zylnder und dann160 ps ? 10.03.22
Habe ich mich auch gefragt, und 2 Zylinder mit 2,3 L?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller10.03.22
Ich denke jeder der die Bilder sieht, wird wissen, dass es kein galaxy ist.....
0
Antworten
profile-picture
Bernd Janssen10.03.22
EnRico Herzberg: Habe ich mich auch gefragt, und 2 Zylinder mit 2,3 L? 10.03.22
Ja ja, bevor sich hier noch mehr Fragen wie es zusammen passt.. Es ist ein Aixam Crossline Microcar mit einem 2 Zylinder Dieselmotor und 6 kw und 400 ccm. Da dieses Fahrzeug nicht in der Liste steht, habe ich einfach meins genommen. Der Aixam gehört meinem 16 jährigen Sohn und Jaaa ich überlege mir auch so eins zuzulegen,bei de Spritpreisen. Fahre ja nur 16 km hin und zurück 🚗😂😂😂
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J10.03.22
Bernd Janssen: Ja ja, bevor sich hier noch mehr Fragen wie es zusammen passt.. Es ist ein Aixam Crossline Microcar mit einem 2 Zylinder Dieselmotor und 6 kw und 400 ccm. Da dieses Fahrzeug nicht in der Liste steht, habe ich einfach meins genommen. Der Aixam gehört meinem 16 jährigen Sohn und Jaaa ich überlege mir auch so eins zuzulegen,bei de Spritpreisen. Fahre ja nur 16 km hin und zurück 🚗😂😂😂 10.03.22
Ich bilde mir ein was zischen zu hören. Kannst du das bestätigen ? Prüf mal auf nebenluft.
0
Antworten
profile-picture
Bernd Janssen10.03.22
Christian J: Ich bilde mir ein was zischen zu hören. Kannst du das bestätigen ? Prüf mal auf nebenluft. 10.03.22
🤔Nebeluft kann eigentlich nicht sein. Der läuft auch ohne Ansaugbrücke. Es ist noch Technik ohne Elektronik, also wie 1960🤣, also Hochdruckpumpe - Einspritzdüse. Nix Drosselklappe
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Schiller10.03.22
Das wird die einspritzpumpe sein dort wo die regelstange sitzt lösen sich gerne mal die Schrauben
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Lord Marc Brandt10.03.22
Löse mal nacheinander die Einspritzleitung an den Einspritzdüsen. So bekommst du raus, welcher Zylinder nicht mitläuft und siehst, ob überhaupt Diesel ankommt. Danach würde ich die Kompression messen und wenn die ok ist, die Düsen abdrücken lassen. Vielleicht ist eine defekt. Ist der Fehler noch nicht gefunden, kommt die Einspritzpumpe in Verdacht. Ist die Kompression schlecht, prüfe das Ventilspiel ob das vielleicht zu stramm ist und ein Ventil leicht offen bleibt.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger10.03.22
Moien Laut Handbuch sind bei diesen Motoren bei 800 Std die Ventile und bei 1000Std die Einspritzdüsen neu einzustellen
0
Antworten
profile-picture
Bernd Janssen31.03.22
Update Problem ging vor einer Woche wieder los. Motorleistung nimmt nach 5 minütige Fahrt an Leistung ab und nach 45 min lief der Motor nur noch im Standgas, auch wenn ich von Hand bis auf Anschlag Gas gegeben habe, lief er nur im Standgas. Habe dann mal einfach mal eine Handpumpe auf Vakuum umgestellt und ein T-Stück zwischen Tank und Förderpumpe (Mechanisch) gebastelt und an den Scheibenwischer befestigt, so daß ich das Manometer von innen sehen konnte und bin losgetuckert. Anfangs hatte ich einen Saugunterdruck von minus 0,2-0,4 Bar. Nach 30 Minuten ging der Druck immer mehr in den Keller und lag bis der Motor nur noch im Standgas lief, bei - 1,2 Bar. Also bei dem Unterdruck kann die Pumpe ja nicht defekt sein dachte ich mir und habe darauf hin einfach mal den Rücklauf zum Tank ab gemacht. Hier kam kein Diesel mehr raus, was normalerweise aber sollte, aber der Motor nach dem abziehen aus ging🤔. Also konnte ja nur die Leitung vom Tank zur Pumpe zu sein. Auch wenn der Motor noch im Standgas weiterlief, hier hat sich die Hochdruckpumpe den Diesel über den Rücklauf geholt und da die Pumpe ja keinen Diesel mehr förderte konnte man auch nicht beschleunigen. Da ich ja schon 2 Filter neu gemacht habe, konnte es an denen ja nicht liegen 🤔also kann es nur an der Zuleitung, oder am Filter im Tank liegen. Habe dann angefangen den Diesel abzupumpen und das Problem kam zum Vorschein 🤢🤢Dieselpest🤢🤢 Im Bild der Diesel aus dem Tank mit Schleimflocken
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Ford Kuga springt nicht mehr an/ keine Zündung
Hallo zusammen, nach Einbau der Anhängerkupplung und richtiger Installation des Kabelbaums (Batterie abgeklemmt) hab ich folgendes Problem : Zündung geht nicht mehr an, Motor startet nicht. Im Tacho steht zeitweise nur die Leiste „P R N D“ Das Infotainment-System geht, elektrische Handbremse sowie Außenbeleuchtung geht ebenfalls. Muss ich was beachten? Hat es was mit der abgeklemmten Batterie zu tun? Sicherungen vorne geprüft und in Ordnung. Kabelsatz der Anhängerkupplung wieder zurückgebaut - keine Besserung. Hat jemand ne Idee? Danke
Elektrik
Justin Lihs 31.07.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht mehr nach Batteriewechsel
Hallo zusammen, nachdem ich an meinem Ford Grand C Max die Startbatterie gewechselt habe, startet der Motor nicht mehr. Es erscheinen etliche Fehlermeldungen, die sich auch mit dem Diagnosegerät (Delphi-Software) nicht löschen lassen. So gut wie alle Steuergeräte melden einen Fehler. Batterie wurde angelernt und auch bestätigt. Ich habe weder die Pole vertauscht, noch einen Kurzschluss verursacht. Hat jemand eine Idee? Danke!
Elektrik
mkruki 19.08.23
-1
Vote
57
Kommentare
Gelöst
Druck im Kühlsystem
Servus, ich habe extremen Druck im Kühlsystem, hatte dies vor ein paar Monaten schon einmal, da war der Lüfter defekt. Jetzt hat er wieder das gleiche, Lüfter geht, Thermostat i.o, co Test i.o könnte es irgendwo ein riss im ZK oder im block sein? Danke im Voraus
Motor
Aaron Spötta 24.07.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Ford Kuga springt nicht mehr an/ keine Zündung
Gelöst
Motor startet nicht mehr nach Batteriewechsel
Gelöst
Druck im Kühlsystem

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten