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Camp4park22.07.25
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Ruckelt, Fehlzündungen & Leistungsverlust | FORD TRANSIT Pritsche/Fahrgestell

Hallo zusammen! Ich war in der Werkstatt, die haben mir den Verteiler eingestellt. Das hat viel gebracht, er läuft jetzt runder. Leider ruckelt er unter Volllast, wenn er warm wird. Es gibt dann Fehlzündungen. Und beim Ausschalten gibt es ab und an einen Knall im Auspuff. Außerdem bringt er unter Volllast nur 60 km/h laut GPS, was für einen Transit natürlich wenig ist. Vielen Dank!
Bereits überprüft
Es wurden Verteiler erneuert Vergaser von Weber 34 habe ich verbaut.
Motor

FORD TRANSIT Pritsche/Fahrgestell (V_ _)

Technische Daten
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Christian J22.07.25
Da stimmt die Zündung nicht oder die steuerzeiten. Lass das nochmal prüfen
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Jörg Wellhausen22.07.25
Hallo Camp4park, hat der Zündverteiler eine Unterdruck Membrane um bei höheren Drehzahlen den Zündzeitpunkt auf "früher" zu stellen?
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Roger22.07.25
Wie sieht es mit Ventile einstellen,hilft auch manchmal viel!
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Tom Werner22.07.25
Hat der noch Unterbrecher Kontakt? Wenn ja, wurde der eingestellt?
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16er Blech Wickerl22.07.25
Könnte auch der Unterbrecher Kontakt defekt sein oder der Kondensator beim Unterbrecher Kontakt. Oder Zündung stimmt nicht.
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Camp4park23.07.25
Jörg Wellhausen: Hallo Camp4park, hat der Zündverteiler eine Unterdruck Membrane um bei höheren Drehzahlen den Zündzeitpunkt auf "früher" zu stellen? 22.07.25
Ja der Vertreter hat so was
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Jörg Wellhausen23.07.25
Camp4park: Ja der Vertreter hat so was 23.07.25
Hallo Camp4park, dann könnte es sein das diese Unterdruck "Steuerung nicht korrekt funktioniert. Das würde ich als erstes genaustens überprüfen.
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Thorsten Koeppe23.07.25
Wenn die statische oder Leerlauf-Zünd-Einstellung korrekt ist aber er bei Volllast nicht liefert, könnte die Fliehkraftverstellung der Verteilers das Problem sein. Unterdruck ist bei voll geöffneter Drosselklappe nicht mehr relevant.
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Camp4park23.07.25
Thorsten Koeppe: Wenn die statische oder Leerlauf-Zünd-Einstellung korrekt ist aber er bei Volllast nicht liefert, könnte die Fliehkraftverstellung der Verteilers das Problem sein. Unterdruck ist bei voll geöffneter Drosselklappe nicht mehr relevant. 23.07.25
Okey aber wenn ich denn chock ziehe ist das stottern dann weg
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Thorsten Koeppe23.07.25
Camp4park: Okey aber wenn ich denn chock ziehe ist das stottern dann weg 23.07.25
Dann ist das Problem eher gemischseitig - er läuft zu mager (und per choke reicherst Du es an). Vorausgesetzt, die Kaltstartphase ist vorbei, denn da braucht es den Choke zwingend.
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Camp4park01.08.25
Thorsten Koeppe: Dann ist das Problem eher gemischseitig - er läuft zu mager (und per choke reicherst Du es an). Vorausgesetzt, die Kaltstartphase ist vorbei, denn da braucht es den Choke zwingend. 23.07.25
Okey aber im Stand läuft er ja super. Der Vergaser ist mit bedüsung vom Motomobile aus gestartet worden. :( leider hilft mir auch keine Werkstatt. Die wollen nur obd Stecker....
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Thorsten Koeppe02.08.25
Es gibt auch Werkstätten, die Oldies behandeln. Unabhängig davon: hast Du das Original-Handbuch oder ein Werkstatthandbuch? Wenn nicht, besorgen. Damit dann die Basics einstellen: Ventilspiel, Zündung, Prüfung der Unterdruckschläuche. Dann weitersehen.
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Camp4parkGestern
Thorsten Koeppe: Es gibt auch Werkstätten, die Oldies behandeln. Unabhängig davon: hast Du das Original-Handbuch oder ein Werkstatthandbuch? Wenn nicht, besorgen. Damit dann die Basics einstellen: Ventilspiel, Zündung, Prüfung der Unterdruckschläuche. Dann weitersehen. 02.08.25
Dafür braucht Mann auch ne Werkstatt die in der Nähe ist und es noch machen will sonst! Sonst würde ich nicht hier fragen stellen die inem helfen.
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Thorsten KoeppeGestern
Camp4park: Dafür braucht Mann auch ne Werkstatt die in der Nähe ist und es noch machen will sonst! Sonst würde ich nicht hier fragen stellen die inem helfen. Gestern
Und wie steht es um meine von Dir zitierten Rückfragen?
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