fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Domi9525.02.23
Ungelöst
0

Motor Probleme | FORD TRANSIT Pritsche/Fahrgestell

Hallo zusammen, mein Transit von 1983 bekommt keine AU, er dreht zu hoch, bekomme es nicht am Vergaser eingestellt wenn ich den Ölpeilstab raus ziehe spuckt er dort ordentlich Öl und Dampf aus. Wer kann mir helfen das Schätzchen wieder auf die Straße zu bekommen? Komme aus Krefeld.
Bereits überprüft
Haben Zündzeitpunkt kontrolliert und die Drehzahl, die liegt so bei 1500 Umdrehungen.
Motor

FORD TRANSIT Pritsche/Fahrgestell (V_ _)

Technische Daten
AJUSA Dichtung, Ansaugkrümmer (13003500) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ansaugkrümmer (13003500)

AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (50013200) Thumbnail

AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (50013200)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (016.030) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (016.030)

MAXGEAR Motorreiniger (36-0069) Thumbnail

MAXGEAR Motorreiniger (36-0069)

Mehr Produkte für TRANSIT Pritsche/Fahrgestell (V_ _) Thumbnail

Mehr Produkte für TRANSIT Pritsche/Fahrgestell (V_ _)

16 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J25.02.23
Ist auch nicht zuviel Öl drin? Das liegt sicher an der kurbelgehäuse Entlüftung.
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.25.02.23
Okay Wie sieht der Ölverbrauch aus , Kompression? und Ventilschaftdichtungn? Holger Parsch und Jürgen Faul kennen jemand der noch Vergaser Überholt ruf da mal an
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Josef Rumpfinger25.02.23
Da würde Ich mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot am Ansaugkrümmer ein sprühen, ob dann eine Drehzahlveränderung stattfindet, oder noch besser einnebeln, wenn möglich. Eine zu hohe Drehzahl kommt meist von Undichtigkeit am Ansaugkrümmer/ Oder auch Kaltstart Anhebung verursacht hohe Drehzahlen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP25.02.23
Sag hat der noch einen Hand Joker ? Auf der Beifahrerseite beim Einstieg ist ein Typenschild, stell das Mal als Bild ein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.25.02.23
Peter TP: Sag hat der noch einen Hand Joker ? Auf der Beifahrerseite beim Einstieg ist ein Typenschild, stell das Mal als Bild ein. 25.02.23
Du meinst Choke oder? Das kennt selbst die Autokorrektur nicht mehr! 😂😂😂
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Domi9525.02.23
Peter TP: Sag hat der noch einen Hand Joker ? Auf der Beifahrerseite beim Einstieg ist ein Typenschild, stell das Mal als Bild ein. 25.02.23
Hat er leider nicht er hat die Schläuche drann von der Kaltstart Automatik
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.25.02.23
Was passiert, wenn du den Öleinfülldeckel bei laufenden Motor öffnest? Fliegt der weg? Kommen dort reichlich Abgase raus? Mach am besten mal ein Video davon.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pino25.02.23
Einffachvergaser oder Registervergaser.?Gaszug nicht zu stramm?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Domi9524.03.23
Hallo zusammen der Motor lief garnicht mehr. Jetzt wurden folgende Dinge gemacht. Steuerzeiten eingestellt Verteiler auf OT gesetzt Kompression gemessen 1zy 15bar 2zy 14bar 3zy 15bar 4zy 14bar Er springt schlecht an und stinkt nach Sprit wenn er läuft
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.24.03.23
Domi95: Hallo zusammen der Motor lief garnicht mehr. Jetzt wurden folgende Dinge gemacht. Steuerzeiten eingestellt Verteiler auf OT gesetzt Kompression gemessen 1zy 15bar 2zy 14bar 3zy 15bar 4zy 14bar Er springt schlecht an und stinkt nach Sprit wenn er läuft 24.03.23
Die Zündung steht nicht richtig. Die Kerbe muss auf Mitte des Verteiler Fingers stehen. Bzw umgekehrt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pino24.03.23
Zündung muss 8 grad VOR OT stehen.Sehe auf dem bild das es ein venturi vergaser ist Nur probleme.Vergaser abbauen und Fussdichtung ersetzen.Schiebermembrane kontrollieren reissen immer ein.Schiebernadel einstellung prüfen,Kerbe muss auf gleicher höhe sein wie die zwei nasen vom luftschieber.Alles sachen die erst nach richtiger grundeinstellung vom motor gemacht werden.Ventilspiel kontrollieren stehen immer zu eng
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.24.03.23
Pino: Zündung muss 8 grad VOR OT stehen.Sehe auf dem bild das es ein venturi vergaser ist Nur probleme.Vergaser abbauen und Fussdichtung ersetzen.Schiebermembrane kontrollieren reissen immer ein.Schiebernadel einstellung prüfen,Kerbe muss auf gleicher höhe sein wie die zwei nasen vom luftschieber.Alles sachen die erst nach richtiger grundeinstellung vom motor gemacht werden.Ventilspiel kontrollieren stehen immer zu eng 24.03.23
In der Grundeinstellung ist der Verteiler Finger fluchtend zur Markierung. Die 8 Grad sind da schon eingerechnet.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pino25.03.23
Zündung muss mit stroboskop lampe eingestellt werden.Durch die fliehkraftverstellung im verteiler verstellt sich die zündung auch schon etwas im leerlauf
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pino25.03.23
Kerbe am verteiler ist nur für einbau gedacht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Domi9531.03.23
Hallo zusammen bis jetzt hat nix funktioniert er dreht zwar aber springt garnicht mehr an. Und richt nach Sprit
0
Antworten
profile-picture
Roland S.18.10.23
Domi95: Hallo zusammen bis jetzt hat nix funktioniert er dreht zwar aber springt garnicht mehr an. Und richt nach Sprit 31.03.23
Was ist der Stand ?🧐 Der Vergaser ist eine bekannte Katastrophe (habe zu der Zeit bei Ford Kfz-Mechaniker gelernt und hatte den gleichen Motor im gleichen Transit). Da könnten auch durchaus mehrere Probleme zusammen-kommen, auch zusätzlich noch Zündung (u.a. Einstellung) ... 💡 WENN der für längere Zeit zuverlässig fahrfähig sein soll, würde ich über einen Vergaser-Typ-Wechsel (oder Umrüstung auf die EFI Einspritzung) nachdenken, bringt neben besserem Lauf- und Gas-Annahme-Verhalten idR auch mehr Leistung und deutliche (!) Verbrauchs-Ersparnis... 💡
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD TRANSIT Pritsche/Fahrgestell (V_ _)

0
Votes
12
Kommentare
Ungelöst
Ruckelt, Fehlzündungen & Leistungsverlust
Hallo zusammen! Ich war in der Werkstatt, die haben mir den Verteiler eingestellt. Das hat viel gebracht, er läuft jetzt runder. Leider ruckelt er unter Volllast, wenn er warm wird. Es gibt dann Fehlzündungen. Und beim Ausschalten gibt es ab und an einen Knall im Auspuff. Außerdem bringt er unter Volllast nur 60 km/h laut GPS, was für einen Transit natürlich wenig ist. Vielen Dank!
Motor
Camp4park 22.07.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten