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Max Konzi02.05.25
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Bremspedal geht durch | DACIA DOKKER Großraumlimousine

Moin, bei meinem Dacia geht das Bremspedal in der ersten Betätigung durch, dann erneut getreten hat es aber der Mitte etwa Druck und hält diesen auch. Ist das Auto an verschwindet der Druck, was ja soweit normal ist durch den BKV, jedoch ist bei kompletter Bremsung, also Pedal komplett auf den Boden, nur eine leichte Bremswirkung da. Pumpt man 3x und bremst dann ist die Bremse stärker, aber geht trotzdem relativ schnell bis auf den Boden. Das die Bremse sich etwas komisch angefühlt hat war schon etwas länger, heute wurde die Bremse entlüftet ohne Erfolg. Vermutlich der Hauptbremszylinder defekt ? Kein Flüssigkeitsverlust, Druck wird wie gesagt bei abgeschaltetem Motor gehalten. ABS regelt auch rein wenn man 3x pumpt und voll durchtritt. Hätte jemand eine Anleitung für den Wechsel vom Hauptbremszylinder ? Email: kk77@vollbio.de Vielen Dank im Voraus!
Motor

DACIA DOKKER Großraumlimousine (KE_)

Technische Daten
LuK Kupplungsdruckplatte (122 0490 10) Thumbnail

LuK Kupplungsdruckplatte (122 0490 10)

ATE Hauptbremszylinder (24.4152-0391.3) Thumbnail

ATE Hauptbremszylinder (24.4152-0391.3)

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (23930) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (23930)

LuK Zentralausrücker, Kupplung (510 0097 10) Thumbnail

LuK Zentralausrücker, Kupplung (510 0097 10)

Mehr Produkte für DOKKER Großraumlimousine (KE_) Thumbnail

Mehr Produkte für DOKKER Großraumlimousine (KE_)

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Max Konzivor 9 Std
Der Versteller der Trommelbremse war rausgerutscht und fest, somit zu viel Spiel um direkt beim Treten vom Pedal den Belag zu drücken, erst nach 2 - 3x war dann Druck vorhanden.
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ATE Zubehörsatz, Bremsbacken (03.0137-9228.2)

Dieses Produkt ist passend für DACIA DOKKER Großraumlimousine (KE_)

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Marcel M02.05.25
Da wird der Hauptbremszylinder fehlerhaft und sein
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Blue Chicago02.05.25
Marcel M: Da wird der Hauptbremszylinder fehlerhaft und sein 02.05.25
Könnte damit zu tun haben aber da ist sehr <wahrscheinlich der Bremskraftverstärker defekt,Typische Anzeichen man tritt drauf und lansam geht der Druck flöten. Ist der schwarze runde Topf direkt hinter (dran) am Hauptbremszylinder
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Kurbel02.05.25
Blue Chicago: Könnte damit zu tun haben aber da ist sehr <wahrscheinlich der Bremskraftverstärker defekt,Typische Anzeichen man tritt drauf und lansam geht der Druck flöten. Ist der schwarze runde Topf direkt hinter (dran) am Hauptbremszylinder 02.05.25
Mit defekten Bremskraftverstärker geht das Pedal aber nicht auch den Boden, es braucht nur vielmehr Fusskraft zum Bremsen bzw. anhalten.
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Marcel M02.05.25
Schau dir mal den Bremskraftverstärker an, oft sitzen die im Wasserkasten und werden irgendwann anfangen zu Rosten oder Wasser dringt in den ein. Die Unterdruckschleuche Prüfen vom Bremskraftverstärker Der Bremskraftverstärker verstärkt nur den Pedaldruck an den Hauptbremszylinder Wurde mal oder Bremsflüssigkeit gewechselt, die zieht mit der Zeit echt viel Wasser und dann singt der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit und dann versagt sie komplett.
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Blue Chicago02.05.25
Kurbel: Mit defekten Bremskraftverstärker geht das Pedal aber nicht auch den Boden, es braucht nur vielmehr Fusskraft zum Bremsen bzw. anhalten. 02.05.25
Oh doch habe schon 2 Fahrzeuge im Leben gehabt wo genau bis zum Boden. Aber das kommt schleichend ,man merkt immer mehr wie die Bremskraft nachlässt und irgendwann ganz und wie er schreibt stimmt mit der Bremskraft schon länger was nicht.
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DACIA DOKKER Großraumlimousine (KE_)

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Blue Chicago02.05.25
Blue Chicago: Oh doch habe schon 2 Fahrzeuge im Leben gehabt wo genau bis zum Boden. Aber das kommt schleichend ,man merkt immer mehr wie die Bremskraft nachlässt und irgendwann ganz und wie er schreibt stimmt mit der Bremskraft schon länger was nicht. 02.05.25
Nachtrag . Er schreibt ja selbst das er bis zum Boden schon durchtreten kann. Zum Schluss ist man nur noch am Pumpen und dann geht nix mehr.(selbst erlebt ) Ich bleib dabei Bremkraft- Verstärker defekt. Aber ganz klar bei den neueren Fahrzeugen kann auch etwas ganz anderes dahinter stecken.
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Kurbel02.05.25
Blue Chicago: Nachtrag . Er schreibt ja selbst das er bis zum Boden schon durchtreten kann. Zum Schluss ist man nur noch am Pumpen und dann geht nix mehr.(selbst erlebt ) Ich bleib dabei Bremkraft- Verstärker defekt. Aber ganz klar bei den neueren Fahrzeugen kann auch etwas ganz anderes dahinter stecken. 02.05.25
Du willst mir also erzählen ohne Bremskraftverstärker könnte ich nicht fahren ? Ohne Bremskraftunterstützung kann ich auch Bremsen nur meine Fusskraft reicht nicht aus und das Pedal geht auch nicht auf den Boden. Aber wenn der Hauptbremszylinder defekt ist dann sieht es schlecht aus mit Bremsen dann kannst pumpen und hoffen noch etwas bremsen kannst und das Pedal nicht am Boden anschlägt.
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Christian Bolz03.05.25
Beim Pumpen, bzw wenn beim öfteren betätigen der Bremse Druck aufgebaut werden kann, dann denke ich eher an Luft in der Leitung. Ist vor kurzem an der Bremse oder der Kupplung gearbeitet worden ?
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Max Konzi03.05.25
Christian Bolz: Beim Pumpen, bzw wenn beim öfteren betätigen der Bremse Druck aufgebaut werden kann, dann denke ich eher an Luft in der Leitung. Ist vor kurzem an der Bremse oder der Kupplung gearbeitet worden ? 03.05.25
Nein, ebenfalls habe ich ja geschrieben das die Bremse gestern entlüftet wurde
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Christian Bolz03.05.25
Obwohl das eigentlich nicht sein kann, da Du ja sagst das explizit deswegen noch einmal entlüftet worden ist.
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Blue Chicago03.05.25
Kurbel: Du willst mir also erzählen ohne Bremskraftverstärker könnte ich nicht fahren ? Ohne Bremskraftunterstützung kann ich auch Bremsen nur meine Fusskraft reicht nicht aus und das Pedal geht auch nicht auf den Boden. Aber wenn der Hauptbremszylinder defekt ist dann sieht es schlecht aus mit Bremsen dann kannst pumpen und hoffen noch etwas bremsen kannst und das Pedal nicht am Boden anschlägt. 02.05.25
Vorweg ! Ich will nicht behaupten das ich Recht habe oder du Recht hast . Können wir in einer Ferndiagnose so wieso nicht .Davon mal ab würde ich wenn es eins von beiden sein sollte und es mein Fahrzeug wäre beides tauschen da ich bei Bremsen kein Spass verstehe.
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