fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Mawo18.02.24
Ungelöst
1

Springt nicht an | FORD C-MAX

Moin zusammen! Ich hab da ein Problem mit einem Ford C Max. Das Fahrzeug hat denn 1.6 tdci verbaut. Habe das Fahrzeug mit einem vermeintlichen Schaden der Hochdruck Pumpe gekauft. Habe ausgelesen und der Druck der Hochdruckpumpe ist scheinbar bei 130bar beim Versuch zu starten. was mich aber irritiert ist das im rail kein Druck ist somit auch kein Diesel an denn Injektoren angekommt somit kann der ja auch nicht starten. Ich habe bereits folgendes ausprobiert bzw. ausgetauscht: -Hochdruckpumpe gegen eine gebrauchte fünktionierenede getauscht -Dieselfilter erneuert -Steuergerät gegen gebrauchtes geklontes getauscht -forfördereinheit getauscht -Diesel/Öl leckleitungen auf Risse kontrolliert -kraftstoffregelventiel geprüft( funktioniert im ausgebauten Zustand) -kurbelwellensensor durchgemessen (839 Kilo Ohm ) P0698 - Sensor-Referenzspannung: Stromkreis C niedrig Zeigt es mir an das scheint bei dem Fahrzeug aber das AGR zu sein das hab ich allerdings bisher nur den Stecker gezogen und noch nicht getauscht. Langsam verzweifel ich und hab keine Ideen mehr warum kein Diesel an denn Injektoren an kommt und die Kiste nicht anspringen will. Das mein erster Beitrag hier bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich irgendwas vergessen habe an Infos 😊 Grüße Marcel
Motor
Elektrik

FORD C-MAX (DM2)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzpumpe (947.780) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzpumpe (947.780)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
44 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.02.24
Nocken der Nockenwelle zur Hochdruckpumpe eingelaufen????
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf18.02.24
Schau mal ob die Riemenscheibe noch fest auf der HDP ist. Sprich Prüf die steuerzeiten. Ansonsten Verkabelung mal bis zum msg unter Last prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf18.02.24
Gelöschter Nutzer: Nocken der Nockenwelle zur Hochdruckpumpe eingelaufen???? 18.02.24
Zahnriemen angetriebene Hochdruckpumpe. Ist ein 1,6 TDCI
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.02.24
Gelöschter Nutzer: Nocken der Nockenwelle zur Hochdruckpumpe eingelaufen???? 18.02.24
Korrigiere mich ..das ist ja diese komische PSA Motor , der hat ja einen Antrieb über Wellenrad.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf18.02.24
Alexander Wolf: Schau mal ob die Riemenscheibe noch fest auf der HDP ist. Sprich Prüf die steuerzeiten. Ansonsten Verkabelung mal bis zum msg unter Last prüfen 18.02.24
Sorry hdp war ja neu. Also Prüf die Verkabelung mal unter Last. Du schreibst es kommt kein Diesel an den Injektoren an. Richtig entlüftet über die Rücklaufleitung hast du aber ja? Den er hat ja keine Vorförderpumpe und entlüften sich ja nicht selber. Rücklaufmenge der Injektoren ist in Ordnung?
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe18.02.24
Hallo. Eventuell ein Injektor defekt der den raildruck in über den rücklauf zurück lässt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.02.24
Alexander Wolf: Sorry hdp war ja neu. Also Prüf die Verkabelung mal unter Last. Du schreibst es kommt kein Diesel an den Injektoren an. Richtig entlüftet über die Rücklaufleitung hast du aber ja? Den er hat ja keine Vorförderpumpe und entlüften sich ja nicht selber. Rücklaufmenge der Injektoren ist in Ordnung? 18.02.24
Genau in die Richtung würde ich jetzt auch tendieren. Die gehen ja gerne mal kaputt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe18.02.24
Ok Alexander war jetzt schneller
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo18.02.24
Die Riemenscheibe sitzt fest drauf. Die steuerzeitennwerde ich nochmal kontrollieren jedoch war ja beim Tausch der HDP der zahnriemen runter somit is der ja frisch eingestellt sozusagen. Ich habe bereits zum kraftstoffregelventiel geprüft da kommen 8,4 Volt an Die Leitungen zwischen Injektoren und MSG geprüft und sind in Ordnung Entlüftet ist das System. Hochdruckseitig kommt nichts an also wieso ein rücklauftest der Injektoren? Kommt doch eh nichts an…. Selbst die Hochdruck Anschluss Schraube an der Pump kannst auf machen da passiert garnichts.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.02.24
P0698 - Sensor-Referenzspannung: Stromkreis C niedrig Muss das nochmal aufgreifen...welche Referenzspannung hängt denn da überall mit dran? Auf eventuell der Raildrucksensor? Das würde deine 130 bar erklären auch wenn kein Druck vorhanden ist. Möglicherweise auch der Mengenregler? Ich würde das mal prüfen. 5 V Referenzspannung ist wichtiger als man denkt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck18.02.24
Hallo wurde denn richtig ,nach eventuellen spänen geschaut ,einfach tauschen ist da nicht !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo18.02.24
Dieter Beck: Hallo wurde denn richtig ,nach eventuellen spänen geschaut ,einfach tauschen ist da nicht ! 18.02.24
Natürlich da war nichts im Filter oder Leitungen zu finden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.02.24
Gelöschter Nutzer: P0698 - Sensor-Referenzspannung: Stromkreis C niedrig Muss das nochmal aufgreifen...welche Referenzspannung hängt denn da überall mit dran? Auf eventuell der Raildrucksensor? Das würde deine 130 bar erklären auch wenn kein Druck vorhanden ist. Möglicherweise auch der Mengenregler? Ich würde das mal prüfen. 5 V Referenzspannung ist wichtiger als man denkt. 18.02.24
P0698 - Sensor-Referenzspannung: Stromkreis C niedrig auch wenn ich nervig klingen sollte, springt der Hobel mit Startpilot an? Wenn nicht, dann werden die Sensoren in der Referenzspannung runter gezogen. er bekommt dann keine Sensorwerte. Wichtig wäre der Code der nach dem P0698 :XX kommt...dann kann man sehen in welche Richtung der geht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo18.02.24
Gelöschter Nutzer: P0698 - Sensor-Referenzspannung: Stromkreis C niedrig auch wenn ich nervig klingen sollte, springt der Hobel mit Startpilot an? Wenn nicht, dann werden die Sensoren in der Referenzspannung runter gezogen. er bekommt dann keine Sensorwerte. Wichtig wäre der Code der nach dem P0698 :XX kommt...dann kann man sehen in welche Richtung der geht. 18.02.24
Die Kiste springt nicht mal mit startpilot an( habs mit bisschen bremsenreiniger probiert) die Kiste macht außer orgeln nichts
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.02.24
Mawo: Die Kiste springt nicht mal mit startpilot an( habs mit bisschen bremsenreiniger probiert) die Kiste macht außer orgeln nichts 18.02.24
Das Thema mit dem Bremsenreiniger hatten wir hier schon mal bezüglich Falschluft...das brennt heutzutage nicht mehr gut genug...Startpilot ist da die bessere Wahl. Also ich bin dafür an den Sensoren die 5 V Referenzspannung zu prüfen. Ohne die weiß dein Steuergerät nicht wann es was machen soll. Kein Mengenventil wird da öffnen bei. Ich weiß nicht ob der bei defektem Mengenventil eine Notfallstrategie hat...klemm das mal elektrisch ab und schau ob er jetzt fördert und bitte Filter vorher Unterdruck entlüften am besten durch einen Rücklauf oder wenigstens durch den Rücklauf am Filter, da die Pumpe nicht selbst saugend ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf18.02.24
Mawo: Die Kiste springt nicht mal mit startpilot an( habs mit bisschen bremsenreiniger probiert) die Kiste macht außer orgeln nichts 18.02.24
Wenn er auch mit Startpilot nicht läuft, dann wird es aber eher ein Mechanisches Problem sein.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.02.24
Alexander Wolf: Wenn er auch mit Startpilot nicht läuft, dann wird es aber eher ein Mechanisches Problem sein. 18.02.24
Wenn der die Drosselklappe zu hält kommt der Start Pilot auch nicht zum Brennraum? Oder? Dazu muss die Klappe öffnen oder offen sein. Also mal kontrollieren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf18.02.24
Gelöschter Nutzer: Wenn der die Drosselklappe zu hält kommt der Start Pilot auch nicht zum Brennraum? Oder? Dazu muss die Klappe öffnen oder offen sein. Also mal kontrollieren. 18.02.24
Er hat aber nur einen Abschaltklappe verbaut. Diese ist stromlos allerdings offen und wird nur zum Abschalten des Motor geschlossen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo18.02.24
Gelöschter Nutzer: Das Thema mit dem Bremsenreiniger hatten wir hier schon mal bezüglich Falschluft...das brennt heutzutage nicht mehr gut genug...Startpilot ist da die bessere Wahl. Also ich bin dafür an den Sensoren die 5 V Referenzspannung zu prüfen. Ohne die weiß dein Steuergerät nicht wann es was machen soll. Kein Mengenventil wird da öffnen bei. Ich weiß nicht ob der bei defektem Mengenventil eine Notfallstrategie hat...klemm das mal elektrisch ab und schau ob er jetzt fördert und bitte Filter vorher Unterdruck entlüften am besten durch einen Rücklauf oder wenigstens durch den Rücklauf am Filter, da die Pumpe nicht selbst saugend ist 18.02.24
Das mit dem Bremsenreiniger hab ich jetzt auch nicht gewusst. Werde ich wohl nochmal mit Startpilot testen. Das mengenventiel funktioniert in ausgebautem Zustand beim strom drauf geben da gehe ich nicht von aus das das defekt ist. Ist das mengenventiel den auf wenn ich es abstecke? Werde das nachher testen das mengenventiel ab zu stecken ob dann was kommt aber ich glaube nicht das das auf macht wenn kein strom an kommt. Ich frage mich nur welche Sensoren alle in diesem sogenannten Kreis c hängen um da alle durch zu messen ob da 5v auch wirklich anliegen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.02.24
Alexander Wolf: Er hat aber nur einen Abschaltklappe verbaut. Diese ist stromlos allerdings offen und wird nur zum Abschalten des Motor geschlossen 18.02.24
Das ist bei den meisten Dieseln so...ob ich die jetzt Abstellklappe oder Drosselklappe bezeichne ist ja eigentlich egal, aber ob die Stromlos offen oder zu ist kann ich bei Ford nicht beantworten. Sollte sie offen sein, sollte der eigentlich mit Start Pilot anspringen, zumindest versuchen anzuspringen...sonst Steuerzeiten oder Ventile nicht mehr dicht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.02.24
Mawo: Das mit dem Bremsenreiniger hab ich jetzt auch nicht gewusst. Werde ich wohl nochmal mit Startpilot testen. Das mengenventiel funktioniert in ausgebautem Zustand beim strom drauf geben da gehe ich nicht von aus das das defekt ist. Ist das mengenventiel den auf wenn ich es abstecke? Werde das nachher testen das mengenventiel ab zu stecken ob dann was kommt aber ich glaube nicht das das auf macht wenn kein strom an kommt. Ich frage mich nur welche Sensoren alle in diesem sogenannten Kreis c hängen um da alle durch zu messen ob da 5v auch wirklich anliegen 18.02.24
Ob es offen ist ohne Strom kann ich dir nicht beantworten, das wissen nur die Ford Spezies hier. Könnte mir vorstellen das auch dies offen ist ohne Strom als Notlauf Strategie. Kannst du den Fehler löschen oder ist der auch noch vorhanden wenn du das AGR wie du sagst abgeklemmt hast? Wenn ja, dann muss es am Kabelbaum oder an einem anderen Sensor liegen. Was jetzt allerdings alles noch nicht den NO Start mit Bremsenreiniger bzw. Start Pilot erklären würde.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo18.02.24
Gelöschter Nutzer: Ob es offen ist ohne Strom kann ich dir nicht beantworten, das wissen nur die Ford Spezies hier. Könnte mir vorstellen das auch dies offen ist ohne Strom als Notlauf Strategie. Kannst du den Fehler löschen oder ist der auch noch vorhanden wenn du das AGR wie du sagst abgeklemmt hast? Wenn ja, dann muss es am Kabelbaum oder an einem anderen Sensor liegen. Was jetzt allerdings alles noch nicht den NO Start mit Bremsenreiniger bzw. Start Pilot erklären würde. 18.02.24
Der Fehler lässt sich nicht löschen der ist immer da auch wenn des AGR angesteckt ist. Also mit Bremsenreiniger macht er keine start versuche aber wie gesagt wenn des mit startpilot zwecks Brennbarkeit besser funktionieren sollte werde ich das nachher definitiv mal ausprobieren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.02.24
Mawo: Der Fehler lässt sich nicht löschen der ist immer da auch wenn des AGR angesteckt ist. Also mit Bremsenreiniger macht er keine start versuche aber wie gesagt wenn des mit startpilot zwecks Brennbarkeit besser funktionieren sollte werde ich das nachher definitiv mal ausprobieren. 18.02.24
Steck doch mal andere Sensoren ab und schau mal ob die diesen P0698 dann löschen kannst. Aber immer nur jeweils einen nach dem anderen und dann versuchen zu löschen. Soviele Sensoren können ja nicht auf dem Kreis liegen. hat ja mindestens 3 Kreise. A bis C
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte18.02.24
Ich würde einen kompressions und Druckverlusttest machen mit Bremsenreiniger muss er anspringen solange er Luft bekommt, egal was die Sensoren machen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo18.02.24
Gelöschter Nutzer: Steck doch mal andere Sensoren ab und schau mal ob die diesen P0698 dann löschen kannst. Aber immer nur jeweils einen nach dem anderen und dann versuchen zu löschen. Soviele Sensoren können ja nicht auf dem Kreis liegen. hat ja mindestens 3 Kreise. A bis C 18.02.24
Danke für denn Tipp mit Start Pilot statt bremsenreiniger er hat die ersten Zuckungen gemacht also wollte er starten! Aber klar ohne Diesel am Injektor schwierig. Werde jetzt mal schauen was da alles an dem Kreis hängt und wie du geschrieben hast abarbeiten mit den Sensoren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo18.02.24
Gelöschter Nutzer: Steck doch mal andere Sensoren ab und schau mal ob die diesen P0698 dann löschen kannst. Aber immer nur jeweils einen nach dem anderen und dann versuchen zu löschen. Soviele Sensoren können ja nicht auf dem Kreis liegen. hat ja mindestens 3 Kreise. A bis C 18.02.24
Der Raildrucksensor ist glaube ich das Problem. Sobald der abgesteckt ist kommt der P0698
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz18.02.24
Sag mal, den Kw-Sensor hast du durchgelesen. Sind den die 839 Ohm i.O.? Der kann ja auch andere Probleme haben. Willst du den nicht lieber ersetzen? So ein Kw-Sensor kann einem den ganzen Spaß versauen...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.02.24
Jürgen Schultz: Sag mal, den Kw-Sensor hast du durchgelesen. Sind den die 839 Ohm i.O.? Der kann ja auch andere Probleme haben. Willst du den nicht lieber ersetzen? So ein Kw-Sensor kann einem den ganzen Spaß versauen... 18.02.24
Da ich leider nicht ausreichende Daten zum Fahrzeug habe finde ich aktuell einfach zu viele verschiedene KW Sensoren. 2 oder 3 polig? Hallgeber oder Induktiongeber? Also wenn Induktionsgeber....dann 380 Ohm wenn es der vermutlich Richtige wäre. Aber wie gesagt dazu fehlen zu viele Daten vom Fahrzeug
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo19.02.24
Gelöschter Nutzer: Da ich leider nicht ausreichende Daten zum Fahrzeug habe finde ich aktuell einfach zu viele verschiedene KW Sensoren. 2 oder 3 polig? Hallgeber oder Induktiongeber? Also wenn Induktionsgeber....dann 380 Ohm wenn es der vermutlich Richtige wäre. Aber wie gesagt dazu fehlen zu viele Daten vom Fahrzeug 19.02.24
Stecker ist 3 polig Vermute aber wird ein hallgeber sein wenn ich natürlich denn richtigen gefunden habe. Die Teile Nummer ist 9637466980 auf dem Sensor Allerdings wenn ich die Google bin ich mir nicht sicher ob des wirklich zielführend ist nach der Nummer zu suchen. Was für Daten bräuchtest denn noch?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.02.24
Mawo: Stecker ist 3 polig Vermute aber wird ein hallgeber sein wenn ich natürlich denn richtigen gefunden habe. Die Teile Nummer ist 9637466980 auf dem Sensor Allerdings wenn ich die Google bin ich mir nicht sicher ob des wirklich zielführend ist nach der Nummer zu suchen. Was für Daten bräuchtest denn noch? 19.02.24
Baujahr und MKB Typschlüsselnummer da ich Zu hause bin und hier nur darüber was finden kann, aber sollte schon ein Hallgeber sein und dann bringt Widerstandsmessung nix
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo19.02.24
Gelöschter Nutzer: Baujahr und MKB Typschlüsselnummer da ich Zu hause bin und hier nur darüber was finden kann, aber sollte schon ein Hallgeber sein und dann bringt Widerstandsmessung nix 19.02.24
Ja denke auch ein Hallgeber hatte das einfach mal durchgemessen gehabt auf Verdacht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.02.24
Mawo: Ja denke auch ein Hallgeber hatte das einfach mal durchgemessen gehabt auf Verdacht 19.02.24
Hallgeber ist natürlich so nicht Messbar. Hast du an dem Hallgeber die 5 V Referenzspannung gemessen? Denn die muss bei Zündung an da sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.02.24
Mawo: Stecker ist 3 polig Vermute aber wird ein hallgeber sein wenn ich natürlich denn richtigen gefunden habe. Die Teile Nummer ist 9637466980 auf dem Sensor Allerdings wenn ich die Google bin ich mir nicht sicher ob des wirklich zielführend ist nach der Nummer zu suchen. Was für Daten bräuchtest denn noch? 19.02.24
theoretisch ist der falsch der Sensor wenn ich nach den Vorgaben gehe FORD C-MAX (DM2) 1.6 TDCi 90 PS 1560 ccm 02.2007 - 09.2010 8566 AAK Baujahr bis: 03.2008
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.02.24
Gelöschter Nutzer: theoretisch ist der falsch der Sensor wenn ich nach den Vorgaben gehe FORD C-MAX (DM2) 1.6 TDCi 90 PS 1560 ccm 02.2007 - 09.2010 8566 AAK Baujahr bis: 03.2008 19.02.24
Oder der Motor ist bis 3.2008 hergestellt worden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.02.24
Gelöschter Nutzer: Baujahr und MKB Typschlüsselnummer da ich Zu hause bin und hier nur darüber was finden kann, aber sollte schon ein Hallgeber sein und dann bringt Widerstandsmessung nix 19.02.24
Die Teile Nummer ist übrigens eine Fiat Nummer FIAT - 9664387280 / 9664387280
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.02.24
Gelöschter Nutzer: Die Teile Nummer ist übrigens eine Fiat Nummer FIAT - 9664387280 / 9664387280 19.02.24
FORD - 1 517 990 / 1517990 Ford Nummer ab 4/2008
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo22.02.24
Gelöschter Nutzer: FORD - 1 517 990 / 1517990 Ford Nummer ab 4/2008 19.02.24
Heute Kahm endlich der Sensor an… ich bin voller Tatendrang ran hab denn Raildrucksensor reingeschraubt….. der war noch nich ganz anliegend am Rail ich gebe ihm nen kleinen Stoß mim scblüssel und siehe da ich hab denn Sensor zerlegt 😭😭😭 habe einfach mal gedacht das Glück ist mit die dumme und ich Versuch mein Glück ob er wenigstens kurze Lebenszeichen von sich gibt…. Nichts… Anfangs war der Fehlercode P0698 noch nicht hinterlegt…. Mittlerweile leider schon 😭 Und ich habe noch ein weitere Phänomen entdeckt… bevor er orgelt (bei schwächerer Batterie) is dann plötzlich der strom komplett weg…. Batterie ab klemmen kurz warten anklemmen und alles is wieder gut… versteh das Auto langsam nicht mehr 🙈😂
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo25.02.24
Gelöschter Nutzer: FORD - 1 517 990 / 1517990 Ford Nummer ab 4/2008 19.02.24
Hab jetzt nen neuen Sensor verbaut… jetzt kommt beim auslesen des Drucks auch plausibles bei raus 😊 Anspringen tut er allerdings noch immer nicht 😭 vermute da is bestimmt noch Luft im System aber am Rücklauf mit Handpumpe kommt blasenfreier Diesel… deswegen etwas mysteriös🙈 Gibts da noch nen anderen Trick denn zum starten zu bewegen auch wenn noch etwas Luft drin is? Das er sich die quasi selbst raus drückt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo25.02.24
Entlüftet ist nun definitiv da habe ich keine Zweifel mehr dran. Beim auslesen gerade wieder denn P0698 drinne im Speicher aber diesmal als sporadisch… Noch jemand ne Idee?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer25.02.24
Mawo: Entlüftet ist nun definitiv da habe ich keine Zweifel mehr dran. Beim auslesen gerade wieder denn P0698 drinne im Speicher aber diesmal als sporadisch… Noch jemand ne Idee? 25.02.24
Nur noch mal mit Startpilot versuchen. Und dabei schauen ob die Injektoren ein Signal bekommen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo25.02.24
Gelöschter Nutzer: Nur noch mal mit Startpilot versuchen. Und dabei schauen ob die Injektoren ein Signal bekommen. 25.02.24
Hab’s jetzt einfach mal probiert mit startpilot aber die Scheiß Kiste macht keine Anstalten… nicht mal das er will…. Werde das morgen nochmal testen mit dem Signal…. Wobei ich langsam irgendwie im Bauchgefühl hab das die Kiste doch lieber in die Presse sollte 🙈😂
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf26.02.24
Weisst du ob das Fahrzeug bevor du es gekauft hast einen Zahnriemenriss hatte?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo27.02.24
Alexander Wolf: Weisst du ob das Fahrzeug bevor du es gekauft hast einen Zahnriemenriss hatte? 26.02.24
Wissen tu ich es nicht, aber vor ca 7000km ist ein neuer zahnriemen drauf gekommen laut Service Heft
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mawo11.06.24
Moin! Nach nun einem weiteren Bandscheibenvorfall meld ich mich wieder da das Problem weiterhin besteht und ich nun endlich wieder dem Problem weiter auf die Spur gehen kann. Hatten Anfang Jahr ja doch Recht viel probiert... Ergebnislos leider... Man muss dazusagen mittlerweile wurde beim Versuch die Kompression zu messen eine Glühkerze abgebrochen... ( Hat ein schrauber Kollege von mir gemacht)Resultat die ganze Kiste war auseinander weil sonst keine Chance bestand auszubohren. abstreifringe sind neu gekommen in dem Zug. Nun steh ich wieder am Ausgangspunkt wie vor Monaten der Motor will einfach nicht starten... Hat noch wer andere Ideen? Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter was ich noch probieren soll Grüsse Marcel
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD C-MAX (DM2)

0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Lautes Schleifen beim Starten
Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte, ist ein lautes Schleifen zu hören wie wenn Metall auf Metall reibt. Wenn ich die Klimaanlage einschalte, wird es etwas leiser. Ich habe bereits den oberen Riemen runter gemacht und Spannrolle, Lichtmaschine und Wasserpumpe von Hand gedreht. Den Klimakompressor kann ich leider nicht drehen da dieser über einen extra Riemen angetrieben wird. Ich hoffe es hat jemand eine Idee. Danke im Voraus.
Geräusche
Sven Lotzmann 24.08.22
1
Vote
32
Kommentare
Gelöst
Undichtigkeit
Hallo Leute, irgendwo hat das Auto eine Undichtigkeit. Kein Ölverlust, also ich muss auf jeden Fall kein Öl nachfüllen. Spannungsspitzen kommen so, dass die Elektrik zusammenbricht die Lüftung und das Radio ausgeht.
Motor
Markus Gasch 1 01.05.24
1
Vote
28
Kommentare
Gelöst
Motor geht während der Fahrt aus und sofort wieder an
Hallo, der Motor geht während der Fahrt aus und sofort wieder an und das mehrmals hintereinander. Ich habe eine Sitzheizung nachgerüstet. Habe sie abgeklemmt um zu gucken, ob es davon kommt, aber das gleiche Problem. Fehlspeicher ausgelesen, da steht Batteriespannung zu hoch. Danke für Tipps.
Motor
Markus Gasch 1 29.04.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
23
Kommentare
Gelöst
Störung der Servolenkung
Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald ich die Zündung einschalte, kommt eine Meldung "Störung der Servolenkung" die auch nicht weggeht. Es ist kein Fehler im Speicher abgelegt. Ich hatte ein Problem mit dem ABS, da war ein Kabelbruch und plötzlich war auch dann die Störung der Servolenkung da. Ich habe eigentlich gedacht, dass das damit zusammenhängt aber habe das ABS repariert und wenn das damit zusammenhängen würde, hätte ich die Fehlermeldung ja jetzt weg. Die Sicherung der Servolenkung ist in Ordnung das habe ich schon geprüft. Was kann ich noch nachschauen ? Danke für Eure Hilfe.
Motor
Markus Gasch 1 03.03.23
0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Probleme mit dem ABS System
Hallo zusammen, kein Problem mit dem ABS hinten rechts, ABS Sensor habe ich ausgetauscht, Stecker abgezogen, Spannung gemessen. Kein Spannungsabfall aber leider hat das nicht zum Erfolg geführt was kann ich noch machen ? muss ich das ganze Radlager tauschen ? Danke im Voraus für eure Tipps.
Elektrik
Markus Gasch 1 25.02.23

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD C-MAX (DM2)

Gelöst
Lautes Schleifen beim Starten
Gelöst
Undichtigkeit
Gelöst
Motor geht während der Fahrt aus und sofort wieder an
Gelöst
Störung der Servolenkung
Gelöst
Probleme mit dem ABS System

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten