Maximilian Bach: Natürlich ist eine Diagnose notwendig. Bei jedem M47/M57 haben wir nach defekten glühkerzen das stg mit gewechselt. Das ist auf kurz oder lang immer mit gestorben. Der Kunde ist nach 2 Monaten sauer, da ja die Glühanlage erst repariert wurde. Daher habe ich den Einwand gebracht, im Kerzen Fehlerfall das mit zu ersetzen 31.12.23
Deswegen meine ich erst mal vernünftige Diagnose stellen.
Was nutzt es wenn die GK gewechselt werden inkl. SG wenn die gar nicht defekt sind?
Nach meiner Erfahrung ist bei den derzeitigen Temperaturen das glühen gar nicht entscheidend. Aber ein Injektor der schon leicht inkontinent im Rücklauf ist der macht schon eher Probleme......
Aber soll der TE entscheiden was er macht. Ich kann nur aus meiner Erfahrung im täglichen Werkstattbetrieb berichten. Und da würde ich bei dem Auto als erstes den Fehlerspeicher auslesen, wenn da nichts steht nach den Injektoren schauen.