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Rafail S.18.04.24
Gelöst
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Öllampe | OPEL ASTRA H

Servus, ich habe folgendes Problem. Wie man im Video sehen, leuchtet kurz die rote Öllampe, das war bei warmem Motor und nur bei ca. 1.300-1.500 RPM. Sonst beim Starten des Motors, wenn morgens dann bleibt die Öllampe ca. 10 - 20 Sek. angeht dann aus und bleibt aus. Heute zum ersten Mal hat sie bei ca. 1.300-1.500 RPM aufgeleuchtet. Öl ist genug drinne. Kein Fehlercode gespeichert. Was kann das sein?
Bereits überprüft
Ölfilter trocken.
Motor

OPEL ASTRA H (A04)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30110)

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Rafail S.04.05.24
Wilfried Gansbaum: Öldruck messen. Wenn iO Verkabelung Sensor prüfen. Wenn niO Druckventil, wenn er eins hat, prüfen. Ansonsten mal das Sieb der Ölpumpe prüfen. Ansonsten bleibt nur der Ersatz der Ölpumpe. Ist der Druck dann noch zu gering, geht der Druck an einer Lagerstelle verloren. 18.04.24
Ölsieb war zu. Sauber gemacht und alles wieder in Ordnung.
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MANN-FILTER Ölfilter (HU 820/1 y)

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Bernd Frömmel18.04.24
Öldruck messen mit Manometer bei kaltem und warmem Motor..... Vielleicht hat nur der Schalter oder die Verkabelung ein Problem. Aber das muss zwingend geprüft werden.
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Frank Schmidt 118.04.24
Was meinst du mit „Ölfilter trocken“??
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Christian J18.04.24
Prüf den öldruckschalter. Die gehen kaputt und werden ölundicht
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Rafail S.18.04.24
Frank Schmidt 1: Was meinst du mit „Ölfilter trocken“?? 18.04.24
Das Gehäuse ist trocken
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Rafail S.18.04.24
Christian J: Prüf den öldruckschalter. Die gehen kaputt und werden ölundicht 18.04.24
Prüfen ob der Öl rausdrückt?
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OPEL ASTRA H (A04)

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Rafail S.18.04.24
Bernd Frömmel: Öldruck messen mit Manometer bei kaltem und warmem Motor..... Vielleicht hat nur der Schalter oder die Verkabelung ein Problem. Aber das muss zwingend geprüft werden. 18.04.24
Wie hoch wäre der Druck bei kaltem Und warmen Motor?
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Chris R.18.04.24
Wenn die Laufleistung von 325tkm wirklich stimmt, würde es mich nicht wundern, wenn die Ölpumpe oder Motor langsam das zeitliche segnen.
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Chris R.18.04.24
Meine natürlich 356tkm.
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Christian J18.04.24
Rafail S.: Prüfen ob der Öl rausdrückt? 18.04.24
Ja Zieh den Stecker ab , ob Öl drin ist
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Bernd Frömmel18.04.24
Rafail S.: Wie hoch wäre der Druck bei kaltem Und warmen Motor? 18.04.24
Ich meine bei 2000 muss mindestens 2 Bar sein.....
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Dieter Beck18.04.24
Hallo hast du auch nicht zu viel diesel im öl,das er deswegen zu wenig druck anzeigt ?
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Luca Casanova18.04.24
Ölwechseln und filtertauschen würde ich zuerstversuchen. Dann mal schauen obs weg is.
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Rafail S.18.04.24
Christian J: Ja Zieh den Stecker ab , ob Öl drin ist 18.04.24
Ist trocken also kein Öl allerdings war der Schalter bisschen feucht oben rum
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Rafail S.18.04.24
Dieter Beck: Hallo hast du auch nicht zu viel diesel im öl,das er deswegen zu wenig druck anzeigt ? 18.04.24
Ne glaube nicht hab jetzt das Öl gewechselt leider bleibt es
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Rafail S.18.04.24
Luca Casanova: Ölwechseln und filtertauschen würde ich zuerstversuchen. Dann mal schauen obs weg is. 18.04.24
Hab es gemacht ist geblieben allerdings blinkt der ab und zu als wäre ein Wackelkontakt da
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Rafail S.18.04.24
Das ist im leerlauf
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Rafail S.23.04.24
Update: Öldruck gemessen im warmen Zustand Leerlauf Beim Gas geben oder konstant 2000u/min geht der Druck runter auf 0,2 0,3 bar. Die Lampe ist auch im Warmen Zustand im Leerlauf nicht an. Nur beim beschleunigen.
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Rafail S.23.04.24
Bernd Frömmel: Öldruck messen mit Manometer bei kaltem und warmem Motor..... Vielleicht hat nur der Schalter oder die Verkabelung ein Problem. Aber das muss zwingend geprüft werden. 18.04.24
Bei kaltem Motor 0,1- 0,2 Bar bei warmen Motor 0,5-0,7 Bar im Leerlauf. Bei konstanten 2000rpm geht der Druck runter bei warmen Motor.
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Chris R.23.04.24
Rafail S.: Bei kaltem Motor 0,1- 0,2 Bar bei warmen Motor 0,5-0,7 Bar im Leerlauf. Bei konstanten 2000rpm geht der Druck runter bei warmen Motor. 23.04.24
Viel zu wenig. Da ist die Ölpumpe platt. Kannst nur hoffen, das der Motor keinen schaden davon genommen hat.
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Rafail S.23.04.24
Chris R.: Viel zu wenig. Da ist die Ölpumpe platt. Kannst nur hoffen, das der Motor keinen schaden davon genommen hat. 23.04.24
Das Sieb würdest du ausschließen?
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Chris R.23.04.24
Rafail S.: Das Sieb würdest du ausschließen? 23.04.24
Ja, das müsste schon komplett zu sein. In Verbindung mit der Laufleistung, ist es schon ziemlich realistisch und wahrscheinlich.
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Bernd Frömmel24.04.24
Chris R.: Viel zu wenig. Da ist die Ölpumpe platt. Kannst nur hoffen, das der Motor keinen schaden davon genommen hat. 23.04.24
Jupp Ölpumpe muss erneuert werden und hoffen das du nicht schon irgendwo einen Schaden hast.....
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Wilfried Gansbaum24.04.24
Bernd Frömmel: Jupp Ölpumpe muss erneuert werden und hoffen das du nicht schon irgendwo einen Schaden hast..... 24.04.24
Finde es interessant, dass der Druck kalt niedriger ist als im warmen Zustand
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Rafail S.24.04.24
Wilfried Gansbaum: Finde es interessant, dass der Druck kalt niedriger ist als im warmen Zustand 24.04.24
War auch überrascht 😮 😅😂aber wenn die Pumpe nicht fördert ist es eben so
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Rafail S.03.05.24
Könnte es sein das Ölpumpendruckregelventil hängt und der Druck nicht gegeben ist?
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