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Krischan Schild04.07.22
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Abgastrübung zu hoch | FORD

Mein Fahrzeug hat leider die au nicht bestanden. Bei der AU beim hochdrehen des Motors mit 295t km kommt hinten eine schwarz Wolke raus. Fehlerspeicher Einträge sind keine vorhanden. Der Wagen wird eigentlich hauptsächlich Kurzstrecke bewegt. Jetzt sagte meine kfz Werkstatt zu mir fahr den Wagen Mal richtig heiß und dann zur au. Kann das das Problem lösen oder ist hier eher ein meschanischer defekt?
Bereits überprüft
Turbo geprüft alles ok, Ansaugschlauche geprüft sind auch ok Ladeluftschlauch auch dicht Agr ist gereinigt DPF regeneriert auch.
Fehlercode(s)
Keine ,
Keine ,
Keine ,
Keine ,
Keine ,
Keine ,
Keine ,
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Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Krischan Schild05.07.22
Bernd Frömmel: Die Werkstatt hat vollkommen Recht..... Auf die Bahn, 20 km mal mit erhöhter Drehzahl wenn der Motor richtig warm ist und dann zur AU..... 04.07.22
Deinen Weg verwendet plus zusätzlich noch 250 ml 2 Takt Öl auf die Tankfüllung. Super durch die au gekommen
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Karl-Heinz Ortsiefer04.07.22
Zu wenig Kompression die Mal messen
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Peter TP04.07.22
Systemreiniger in den Tank und ab auf die Bahn. Wenn der Motor warm ist die Gänge mal an die Drehzahl Grenze bringen.
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Andre Steffen04.07.22
Vielleicht läuft der Motor zu fett, weil ein Sensor einen falschen Wert anzeigt. Zum Beispiel der Kühlmitteltemperatursensor, Lmm bzw. Saugrohrdrucksensor oder Lambdasonde.
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Bernd Frömmel04.07.22
Kurzstrecke und dann noch möglichst scjaltfsul immer im hohen Gang, das kann der Diesel ja. Aaaaaaber, dadurch setzt sich der Kat zu, der DPF wird zu stark belastet. Der Diesel ist eigentlich "nicht Kurzstreckentauglich"......
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Roger04.07.22
Mal gut durchfahren: Luftfilterwechsel wäre auch nicht falsch.
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Krischan Schild04.07.22
Roger: Mal gut durchfahren: Luftfilterwechsel wäre auch nicht falsch. 04.07.22
Den habe ich gerade neu gewechselt.
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Thomas Wengler04.07.22
Baller den mal ordentlich auf der Autobahn, der brennt sich da frei. Motoröl wechseln wenn noch nicht gemacht. Dein Motor wird es dir danken
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Darius Teichmann04.07.22
Einspritzung mal Überprüfen vielleicht tropft er ja nur noch und versprüht es nicht mehr Flacon Artig würde evt. auch erklären warum kein Fehler Eintrag vorhanden ist
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Krischan Schild04.07.22
Darius Teichmann: Einspritzung mal Überprüfen vielleicht tropft er ja nur noch und versprüht es nicht mehr Flacon Artig würde evt. auch erklären warum kein Fehler Eintrag vorhanden ist 04.07.22
Die Injektoren sind vor kurzem abgedichtet worden, der Qualm tritt erst auf bei 4500 bis 5200 Umdrehungen. Was mich wundert. Er zieht einwandfrei und unter der Drehzahl qualmt der kein bisschen
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Krischan Schild04.07.22
Bernd Frömmel: Kurzstrecke und dann noch möglichst scjaltfsul immer im hohen Gang, das kann der Diesel ja. Aaaaaaber, dadurch setzt sich der Kat zu, der DPF wird zu stark belastet. Der Diesel ist eigentlich "nicht Kurzstreckentauglich"...... 04.07.22
Das ist mir klar. Mach das Mal meiner Frau klar das die dem Wagen Mal nen bissel Drehzahl gibt. Kannste Gebietsmühlenartig sagen hilft nicht, Mann bekommt es ja immer hin mit reparieren wenn's kaputt ist
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Darius Teichmann04.07.22
Krischan Schild: Die Injektoren sind vor kurzem abgedichtet worden, der Qualm tritt erst auf bei 4500 bis 5200 Umdrehungen. Was mich wundert. Er zieht einwandfrei und unter der Drehzahl qualmt der kein bisschen 04.07.22
Stinkt er denn im niedrigem Drehzahlbereich?
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Krischan Schild04.07.22
Darius Teichmann: Stinkt er denn im niedrigem Drehzahlbereich? 04.07.22
Nein alles bestens kein Gestank kein Leistungsverlust
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Carsten Neumann04.07.22
Gib ihm vor der nächsten AU bitte etwas Zweitaktöl in den Tank. Auf eine Füllung 1/4Liter.
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Carsten Neumann04.07.22
Carsten Neumann: Gib ihm vor der nächsten AU bitte etwas Zweitaktöl in den Tank. Auf eine Füllung 1/4Liter. 04.07.22
Natürlich vorher gut warm fahren.
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Carsten Neumann04.07.22
Carsten Neumann: Natürlich vorher gut warm fahren. 04.07.22
Vor der AU....
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Dieter Beck04.07.22
Hallo ist das normal das die beim tüv , bis an die höchstdrehzahl drehen? Ich kenne die au beim diesel nicht !
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Krischan Schild04.07.22
Dieter Beck: Hallo ist das normal das die beim tüv , bis an die höchstdrehzahl drehen? Ich kenne die au beim diesel nicht ! 04.07.22
Jap ist leider normal. Mein Focus 1.6 tdci wird mit 5200 Umdrehungen getestet. Selbstverständlich Fahrt man das Auto nicht Mal annähernd mit der Drehzahl
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Dieter Beck05.07.22
Krischan Schild: Jap ist leider normal. Mein Focus 1.6 tdci wird mit 5200 Umdrehungen getestet. Selbstverständlich Fahrt man das Auto nicht Mal annähernd mit der Drehzahl 04.07.22
Deswegen , vorher russt der ja nicht ,hast du geschrieben , da kann mann sich immer wieder bei vw bedanken durch ihren murks!!!
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Krischan Schild05.07.22
Carsten Neumann: Gib ihm vor der nächsten AU bitte etwas Zweitaktöl in den Tank. Auf eine Füllung 1/4Liter. 04.07.22
Besten Dank für den Tip mit dem 2 Takt Öl den habe ich ebenfalls genutzt
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