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Markus Sahli 1vor 8 Std
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Motor ruckelt beim Beschleunigen | OPEL CROSSLAND X Van

Hallo! Beim starken Beschleunigen ruckelt er und es fühlt sich an, als ob er die Motorbremse reinhaut. Ob er warm oder kalt ist, spielt keine Rolle. Zündkerzen und Zündspulen sind alle drei okay und Kraftstoff ist gut und zieht auch keine Nebenluft.
Motor

OPEL CROSSLAND X Van

Technische Daten
HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

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METZGER Kraftstoffdruckregler (0892137)

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TomTom2025vor 8 Std
Hallo, wenn verbaut, Luftmassenmesser vor dem Starten mal abklemmen und ohne fahren, Steuergerät nimmt dann Ersatzwerte, ändert sich etwas, Turbolader/Ansteuerung prüfen,
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Dieter Beckvor 8 Std
Hallo ensoskopiere mal deine ansaugung und einlassventile auf verkokung ,und eventuell auslesen während der fahrt mit live daten !
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16er Blech Wickerlvor 6 Std
Hat der Wagen ein AGR Ventil? Dieses könnte defekt sein und der Motor erstickt an den eigenen Abgasen. Zündfunke immer vorhanden? Was genau steht im Fehlerspeicher? Wenn möglich Live Daten während der Fahrt mit dem Tester auslesen
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Marcel Mvor 1 Std
- Wurde mal der Kraftstoffdruck gemessen? - Kraftstoffdruckregel Ventil/Kraftstoffregler Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Zündkerzen Bild anschauen ob es eine magere oder fette Verbrennung ist.
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Marcel Mvor 1 Std
Marcel M: - Wurde mal der Kraftstoffdruck gemessen? - Kraftstoffdruckregel Ventil/Kraftstoffregler Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Zündkerzen Bild anschauen ob es eine magere oder fette Verbrennung ist. vor 1 Std
Zu Ergänzung: - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen
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Jürgen Schultzvor 29 Min
Ich tippe auch auf AGR-Ventil...
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Maxi Troll 23.03.25
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LIQUI MOLYGesponserter Beitrag

Wir geben deinem Motor genau das, was er braucht

Jeder Motor ist unterschiedlich und hat spezifische Anforderungen an das Öl. Der Einsatz von minderwertigem oder gar falschem Öl kann kostspielige Folgen haben: Garantieverlust, steigender Spritverbrauch, erhöhtes Pannenrisiko, sinkende Lebensdauer des Motors, Zerstörung des Partikelfilters und Katalysators bis hin zum kapitalen Motorschaden. Doch welches Öl ist das richtige für dein Auto? Wir beraten dich ausführlich und vertrauen beim Ölwechsel auf die Spitzenqualität von LIQUI MOLY – Motoröle made in Germany, die die Herstellervorgaben sogar übertreffen und ausreichend Leistungsreserven unter allen Betriebsbedingungen bieten. Nur das richtige Motoröl hat richtig was drauf * Schmierung: Motoröl reduziert die mechanische Reibung der beweglichen Motorkomponenten und verhindert, dass hier Metall auf Metall trifft. * Kühlung: Motoröl trägt zur Kühlung der Motorkomponenten bei. Es gewährleistet die Wärmeabfuhr im Motor und schützt so vor Überhitzung. * Reinigung: Motoröl reinigt den Motor. Verbrennungsrückstände, metallischer Abrieb und Ablagerungen werden vom Öl aufgenommen und zum Ölfilter transportiert. * Abdichtung: Motoröl unterstützt das Abdichten der Kolbenringe zum Brennraum und verhindert so, dass größere Mengen Schadstoffe ins Motoröl gelangen. * Korrosionsschutz: Motoröl bildet einen Schutzfilm über den Metalloberflächen. Dadurch wird Lufteinwirkung vermieden und der Motor vor den aggressiven Produkten der Verbrennung geschützt.
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Mirko Hielscher 05.06.22

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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