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Oliver Ristau17.01.22
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Motor Kühlanzeige blinkt rot | VW

Hallo, meine Motor Kühlanzeige blinkt ab und zu rot auf. Die Werkstatt hat schon den Temperatursensor getauscht aber trotzdem blinkt die immer noch ab und zu auf. Ich weiß nicht, was das noch sein kann. Da ich nicht so viel Geld habe um immer wieder zur Werkstatt zu fahren, um das Problem zu lösen. Desweiteren wurde auch schon die Autogas Anlage abgeklemmt, weil man vermutete, dass das Problem damit zu tun hat. Trotzdem leuchtet die Anzeige. Ich bitte um Hilfe Vielen Dank
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Oliver Ristau18.01.22
Gelöschter Nutzer: Hi.. Ferndiagnose ist hier schwer, mehrere Dinge sind möglich : Kühlmittelsensor Füllstand defekt Kabelbruch irgendwo - Temperatursensor spinnt zeitweise Hab gelesen ist neu . Lg 17.01.22
Der Motor Kühlsensor defekt und Temperatursensor defekt
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Martin B17.01.22
Hallo. Arbeitet das Thermostat ordentlich läuft der Lüfter an
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Martin B17.01.22
Martin B: Hallo. Arbeitet das Thermostat ordentlich läuft der Lüfter an 17.01.22
Genug Kühlwasser im Ausgleichbehälter?
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Oliver Ristau17.01.22
Martin B: Genug Kühlwasser im Ausgleichbehälter? 17.01.22
Es ist alles neu gemacht worden von der Werkstatt. Kühlwasser ist neu, Öl ist neu gemacht worden, Kühltermostat ist neu gemacht worden. Alles durchgemessen worden ist auch. Die von der Werkstatt haben auch einen Drucktest gemacht aber trotzdem leuchtet die Anzeige auf wenn der Motor warm wird wenn ich länger fahre .
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Gelöschter Nutzer17.01.22
Kontakt Problem .. Da ist irgendwo ein Wackler drin
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Martin B17.01.22
Oliver Ristau: Es ist alles neu gemacht worden von der Werkstatt. Kühlwasser ist neu, Öl ist neu gemacht worden, Kühltermostat ist neu gemacht worden. Alles durchgemessen worden ist auch. Die von der Werkstatt haben auch einen Drucktest gemacht aber trotzdem leuchtet die Anzeige auf wenn der Motor warm wird wenn ich länger fahre . 17.01.22
Läuft der Kühlerlüfter auch an, wenn er Themperatur hat
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Oliver Ristau17.01.22
Gelöschter Nutzer: Kontakt Problem .. Da ist irgendwo ein Wackler drin 17.01.22
Nur wo bin leider kein Experte dafür und kenne mich nicht aus mit dem Thema Auto und Mechanik
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Martin B17.01.22
Oliver Ristau: Nur wo bin leider kein Experte dafür und kenne mich nicht aus mit dem Thema Auto und Mechanik 17.01.22
Wen Du dich nicht auskennst, fahr nochmal in die Werkstatt und schildere denen das Problem. Ansonsten, wie Chris geschrieben hat nach Kontaktproblemen schauen. Sämtliche Stecker abziehen und nach Feuchtigkeit oder Grünspahn suchen
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Oliver Ristau17.01.22
Oliver Ristau: Nur wo bin leider kein Experte dafür und kenne mich nicht aus mit dem Thema Auto und Mechanik 17.01.22
Selbst die autogas Anlage ist abgeklemmt worden weil die den Fehler da vermuten aber nichts hat bis jetzt geklappt und geholfen leider und das andere Problem ist das ich momentan arbeitslos bin leider
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16er Blech Wickerl17.01.22
Oliver, wir haben leider den Wagen nicht vor uns. Kannst du die Kühlwassertemperatur messen, wenn die Warnleuchte aufleuchtet? z. B. mit einem Infrarotthermometer Kannst du ein Bild oder besser ein Video von deinem Tacho mit der Warnleuchte machen? Video mit dem Handy und dann hier einstellen. Bitte auch ein Video vom Motorraum. Vielleicht ein Problem mit der Wasserpumpe. (Schaufelrad dreht sich mit der Welle nicht mit) Wenn die Lampe leuchtet, sind die beiden Wasserschläuche zum Kühler vorne heiß? Läuft dabei der Kühlerventilator? Diese Frage wurde schon mehrmals gestellt und noch nicht beantwortet !!! Wurde die LPG Anlage von der Werkstatt wieder angeklemmt? Hat die Werkstatt überhaupt Erfahrung mit Gasanlagen? Aus welcher Gegend bist du denn (Postleitzahl)?
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Daniel.17.01.22
Wurde ausgelesen? Der Code ist wichtig, da hier nur nach infos deinerseits geantwortet werden kann.
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André Sewerin17.01.22
Ich denke kabelbruch ich hatte das bei meinen vor kurzen auch temp. stieg nach keine 10 min.fahrt laut Anzeige auf betriebstemp. Bei minus 3 Grad was aber nicht sein kann also habe ich mir die Leitung vorgenommen und festgestellt das direkt hinter der lietze das Kabel gebrochen war schau dir die Leitung genau an
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Daniel Hohe17.01.22
Hallo. Was hier interessant wäre welcher Sensor ist hier getauscht worden? Der Kühlmitteltemperatursensor? Du hast nämlich im Ausgleichsbehälter noch einen Sensor für den Füllstand wenn der defekt ist blinkt es auch im Komdiinstrument rot. Dieser ist im Ausgleichsbehälter eingegossen und kann nur samt Behälter getauscht werden.
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Dirk Cernauskis17.01.22
Ich denke das es das Thermostat ist, welches sich evtl ab und an verklemmt. Das Thermostat ist beim Fox ein schwachpunkt, macht öfter Ärger
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Christian J17.01.22
Du kannst den Füllstandssensor von Ausgleichsbehälter mal mit einem Draht überbrücken. Dann kannst du den ausschließen. Ansonsten guck alle Sicherungen durch ob die fest sitzen. Sonnst Werkstatt aufsuchen
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Marc Husmann17.01.22
Moin Oliver, du hattest das Fahrzeug ja zur Reparatur in der Werkstatt. Ich würde mir zumindest anbieten lassen, was die an Reparatur vorschlagen würden. Sporadische Fehler raus zu suchen ist häufig verdammt mühsam. Es wurden schon einige Fehlermöglichkeiten beschrieben. Selbst ein Defekt im neuen Temperatursensor ist nicht auszuschließen. Es wird vermutlich zu spät sein, aber sammle die Altteile. Diese kann man prüfen - in einer Werkstatt steht es aber nicht im richtigen Kosten/Nutzen Verhältnis. Ergänzend zu den Tipps wäre noch zu erwähnen die Massekontakte zu prüfen. Selbst ein Fehler im Kombiinstrument ist nicht auszuschließen. Wenn es finanziell bei dir nicht passt, lasse dich von der Werkstatt beraten, ob du mit dem Fehler weiterfahren kannst. Das ganze hört sich danach an. Aber wir können das durch die Ferndiagnose nicht beantworten. Viel Erfolg!
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Doozer202417.01.22
Hallo! Wichtig ist den Kühlwasserstand bei kaltem Motor zwischen Min/Max auffüllen!!
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Martin 17.01.22
Mein Tip: 1. Fehlerspeicher auslesen 2. Suche Dir einen Kumpel mit mehr Ahnung, z. B. mit VCDS. 3. welchen Sensor konkret hast Du neu eingebaut 4. Kältespray oder einen Fön nehmen
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Martin 17.01.22
Martin : Mein Tip: 1. Fehlerspeicher auslesen 2. Suche Dir einen Kumpel mit mehr Ahnung, z. B. mit VCDS. 3. welchen Sensor konkret hast Du neu eingebaut 4. Kältespray oder einen Fön nehmen 17.01.22
Die billigste Variante, die mich zum Ziel brachte, war ein OBD2 Adapter von Ebay für 3 Euro. Dazu eine App, um den Fehlerspeicher auszulesen. Bei mir war der Fehler P0171 angezeigt. (Kraftstoffgemisch zu mager). Da gab es 5 verschiedene Optionen, den Fehler zu finden. Im Endergebnis war es eine zu schwache Benzinpumpe („Imtankpumpe“). Nach deren Austausch läuft mein Skoda Fabia problemlos ohne gelbe MIL.
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Martin 17.01.22
Schau mal nach ELM327 OBD2 Stecker.
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Karl-Heinz Ortsiefer17.01.22
Wenn Du weiter günstig fahren willst, klemm die Gasanlage wieder an und such dir eine andere Werkstatt, die haben keine Ahnung. Die Gasanlage abklemmen wegen der Temperatur Anzeige. Wie schon geschrieben, suche den Wackelkontakt wenn der Geber im Vorratsbehälter defekt ist überbrücken und regelmäßig nach dem Kühlwasser Stand schauen und fertig.
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Niko17.01.22
Ausgleichsbehälter defekt. Kosten ca 30 €
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Jens Sander17.01.22
Sensor im Ausgleisbehälter ist defekt. Bekanntes Problem bei Polo und Fox Modellen. Neuen Ausgleichsbehälter rein und das Problem sollte behoben sein.
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Oliver Ristau17.01.22
16er Blech Wickerl: Oliver, wir haben leider den Wagen nicht vor uns. Kannst du die Kühlwassertemperatur messen, wenn die Warnleuchte aufleuchtet? z. B. mit einem Infrarotthermometer Kannst du ein Bild oder besser ein Video von deinem Tacho mit der Warnleuchte machen? Video mit dem Handy und dann hier einstellen. Bitte auch ein Video vom Motorraum. Vielleicht ein Problem mit der Wasserpumpe. (Schaufelrad dreht sich mit der Welle nicht mit) Wenn die Lampe leuchtet, sind die beiden Wasserschläuche zum Kühler vorne heiß? Läuft dabei der Kühlerventilator? Diese Frage wurde schon mehrmals gestellt und noch nicht beantwortet !!! Wurde die LPG Anlage von der Werkstatt wieder angeklemmt? Hat die Werkstatt überhaupt Erfahrung mit Gasanlagen? Aus welcher Gegend bist du denn (Postleitzahl)? 17.01.22
Komme aus Dortmund 44388 nein die LPG Anlage ist nicht wieder angeklempt worden da ich sowieso vor habe die autogas Anlage auszubauen Bilder und Videos folgen noch
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Karl-Heinz Ortsiefer17.01.22
Oliver Ristau: Komme aus Dortmund 44388 nein die LPG Anlage ist nicht wieder angeklempt worden da ich sowieso vor habe die autogas Anlage auszubauen Bilder und Videos folgen noch 17.01.22
Warum willst du die Gasanlage ausbauen günstiger als mit Gas kannst du im Moment nicht Fahren!
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Oliver Ristau17.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Warum willst du die Gasanlage ausbauen günstiger als mit Gas kannst du im Moment nicht Fahren! 17.01.22
Da erstens die motortemperatur zu hoch ist und ich eh nur E10 tanke und kein autogas haben möchte
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Helmut. Huck17.01.22
Hier ist nach 28 Kommentare immer noch nicht klar ist die Temperatur zu hoch oder die Anzeige falsch. IM 2.Fall ist es vielmals eine kalte Loetstelle im Ki Zuendung an warten bis es nicht mehr blinkt und dann mit der flachen Hand aufs Armaturenbrett schlagen wenns dann blinkt ist der Fehler dort.
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Karl-Heinz Ortsiefer17.01.22
Oliver Ristau: Da erstens die motortemperatur zu hoch ist und ich eh nur E10 tanke und kein autogas haben möchte 17.01.22
Das die Motortemperatur zu hoch ist liegt nicht am Gas.
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Oliver Ristau18.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Das die Motortemperatur zu hoch ist liegt nicht am Gas. 17.01.22
Hallo zusammen komme gerade aus der Werkstatt es war der Kühlmittel sensor der defekt war wurde getauscht und siehe da keine Anzeige mehr vorhanden schöne grüße aus Dortmund
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Oliver Ristau19.01.22
Jens Sander: Sensor im Ausgleisbehälter ist defekt. Bekanntes Problem bei Polo und Fox Modellen. Neuen Ausgleichsbehälter rein und das Problem sollte behoben sein. 17.01.22
Die kontacke vom kuhlmittelger waren defekt
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