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Andreas Martin198913.10.21
Gelöst
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Drehzahl bleibt kurzeitig bei 3000 hängen | FORD

Hallo liebe Autofreunde, folgendes Problem habe ich mit einem Kuga Bj 08 2l tdci. Auf der Autobahn bei 3000 u/min im 4, 5 oder 6 Gang bleibt die Drehzahl kurz hängen. Das Fahrzeug wird nicht langsamer oder schneller trotz Vollgas. Nach einigen Sekunden ist dann plötzlich wieder Leistung da. Bei normalem Stadtverkehr und im Leerlauf, läuft er ganz normal. Keine Warnlampen oder ähnliches sind an. Die Klappe an der Ansaugung habe ich bereits gereinigt und ist auch gangbar. Ich dachte noch vielleicht ist was am Gaspedalsensor ? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Gruß andi
Bereits überprüft
Klappe im ansaugtrackt gereinigt
Motor

FORD

Technische Daten
BOSCH Ventil (1 418 502 001) Thumbnail

BOSCH Ventil (1 418 502 001)

HELLA Blinkleuchte (2BE 003 014-251) Thumbnail

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PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

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Andreas Martin198914.01.22
Hochdruckpumpe fehlerhaft
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ELRING Dichtung, Einspritzpumpe (642.180)

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Karl-Heinz Ortsiefer13.10.21
AGR Ventil überprüfen
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Joachim Mühlenbein13.10.21
Moin, das Gaspedal hat keinen Sensor. Da sind zwei Potis verbaut. Falls ein Poti defekt ist wird es im fehlerspeicher abgelegt.
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André Brüseke13.10.21
Hast du die Drosselklappe von Hand mechanisch hin und her bewegt? Wenn dem so ist kommst du eigentlich nicht drumherum die neu anzulernen... Wurde das Fahrzeug richtig diagnostiziert oder gehst du nur davon aus dass keine Fehler hinterlegt sind weil keine Lampe leuchtet? Der kann trotzdem Fehler anzeigen wenn man ihn aus liest obwohl er keine leuchtende Motorkontrollleuchte hat...
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Andreas Martin198913.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: AGR Ventil überprüfen 13.10.21
Ok werde ich prüfen....
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Markus Epple13.10.21
Bei digitalen Instrumenten kann da vorkommen. Kann der Anzeigefehler ausgeschlossen werden? Autos haben da oft 2 Spulen hinter dem Zeiger.
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Bernd Frömmel13.10.21
Ich würde mit Fehler auslesen beginnen. Nicht jeder Fehler lässt zwingend die MIL leuchten 😉
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Karl-Heinz Ortsiefer13.10.21
Andreas Martin1989: Ok werde ich prüfen.... 13.10.21
Wenn du schon dabei bist schau dir die Drosselklappe auch an wenn du die Möglichkeit hast reinigen und neu anlernen
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Alexander Wolf13.10.21
Bernd Frömmel: Ich würde mit Fehler auslesen beginnen. Nicht jeder Fehler lässt zwingend die MIL leuchten 😉 13.10.21
Bitte erst einmal, wie Bernd sagt, den Fehlerspeicher auslesen. Dann den Fehlerausdruck und evtl. vorliegenden Codes hier mal angeben
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Andreas Martin198914.10.21
Fehlerspeicher ist leer...
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Andreas Martin198914.01.22
Nach austausch der hochdruckpumpe war das problem beseitigt.
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Alexander Wolf14.01.22
Danke für deine Rückmeldung.
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