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Benjamin Steuck 109.07.22
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Sensor und Wegfahrsperre | VW

Moin moin liebe FabuCar Gemeinde, ich habe Probleme mit meinem Golf V Variant aus 2009 mit dem 1.6 Benziner 102 PS , Im Tacho leuchtet das gelbe Lenkrad , ESP Leuchte und Reifendruckkontrolle , Laut Fehlerspeicher hat der Lenkwinkelsensor G85 keine Grundeinstellung, diese lässt sich auch leider nicht durchführen , Des weiteren kommt sporadisch mal dazu wenn man das Auto abstellt das im Tacho alle Lampen leuchten und STOPP Motor aus Öldruck dazu hängt im Fehlerspeicher dann Fehler Wegfahrsperren Code , wir haben auch nur 1 Schlüssel zu dem Fahrzeug der aber trotz des Fehlers funktioniert, Denke ja fast das das Lenksäulensteuergerät defekt ist. Hat jemand noch eine Idee bevor ich das tausche? Danke im Voraus
Bereits überprüft
Batterie neu , Lima überprüft, Sensor G85 anzulernen
Elektrik

VW

Technische Daten
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Doozer202409.07.22
Hallo! Hast du mal versucht mit Manuell anlernen, ca.20 m geradeaus fahren, anhalten, bis Lenkanschlag rechts dann links und wiederum Mittelstellung drehen! Ich hatte vor kurzem einen Golf der ließ sich auch nur Manuell Kalibrieren!
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Benjamin Steuck 109.07.22
Doozer2024: Hallo! Hast du mal versucht mit Manuell anlernen, ca.20 m geradeaus fahren, anhalten, bis Lenkanschlag rechts dann links und wiederum Mittelstellung drehen! Ich hatte vor kurzem einen Golf der ließ sich auch nur Manuell Kalibrieren! 09.07.22
Danke für deine Antwort habe ich schon Probiert , reagiert das Auto leider nicht drauf .
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Ingo N.09.07.22
Benjamin Steuck 1: Danke für deine Antwort habe ich schon Probiert , reagiert das Auto leider nicht drauf . 09.07.22
Klemme vorher die Batterie mal für eine Viertelstunde ab. Oft hilft das.
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Benjamin Steuck 109.07.22
Ingo N.: Klemme vorher die Batterie mal für eine Viertelstunde ab. Oft hilft das. 09.07.22
Schon gemacht für 48 Stunden dachte manchmal auch das sich ein Steuergerät aufgegangen hat aber leider ohne Erfolg
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Ingo N.09.07.22
Benjamin Steuck 1: Schon gemacht für 48 Stunden dachte manchmal auch das sich ein Steuergerät aufgegangen hat aber leider ohne Erfolg 09.07.22
Um Missverständnisse auszuschließen. Ich meinte Batterie abklemmen und nach dem wieder abklemmen neu kalibrieren oder die von Thomas beschriebene Prozedur durchführen.
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Benjamin Steuck 109.07.22
Ingo N.: Um Missverständnisse auszuschließen. Ich meinte Batterie abklemmen und nach dem wieder abklemmen neu kalibrieren oder die von Thomas beschriebene Prozedur durchführen. 09.07.22
Ja habe das schon verstanden worauf du hinaus willst habe die vor 14 Tagen schon abgeklemmt weil ich manchmal dachte das Steuergerät hat sich aufgehängt , habe sie danach wieder abgeklemmt versucht manuell zu Kalibrieren und eine Grundeinstellung zu machen per VCDS geht beides nicht
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Wilfried Gansbaum09.07.22
Kommt die Meldung mit dem Öldruck erst nach dem Abstellen, bei ausgeschalteter Zündung?
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Benjamin Steuck 109.07.22
Wilfried Gansbaum: Kommt die Meldung mit dem Öldruck erst nach dem Abstellen, bei ausgeschalteter Zündung? 09.07.22
Ja genau wenn der Motor aus ist und der Zündschlüssel abgezogen ist . Denn kann man das Auto auch abschließen und er spinnt denn so lange rum bis die Batterie leer ist
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Detlef Brenner09.07.22
das mit dem anlernen ist beim golf 5&6 ziemlich zickig. Habe auch schon mal mit tester 45 min gespielt bis es ging, also gib nicht auf 😎
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Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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