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Mike Krause09.09.21
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Leistungsverlust | FORD

Hallo zusammen, Ich fahre einen Ford Galaxy 2.3 Baujahr 2005. Mein Problem: Morgens, oder nach langem stehen, springt mein Bomber sehr schlecht an, als wenn er erst Kraftstoffdruck aufbauen muss, dann nach Ansprung läuft er wie auf drei Pötten und nimmt sehr schlecht Gas an. Aber es gibt keine Fehlermeldung. Nach kurzer Zeit läuft er super. Man merkt aber das bei Vollgas und hoher Geschwindigkeit, ab und zu ein Klopfen zu spüren ist, als hätte er Zündaussetzer. Habt ihr eine Idee?
Motor
Elektrik

FORD

Technische Daten
CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003)

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METZGER Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (2324221)

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Bernd Viehmann09.09.21
Würde mal den Kat prüfen lassen ob dieser noch in einem Teil oder schon zerbröselt ist. Zum Start und Abfahrverhalten sollte der Kraftstoffdruck, und die Zündanlage mal genauer geprüft werden.
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Justin Bayer09.09.21
Vielleicht sind die Zündkerzen hinüber durch die Hitze nach dem Starten könnte vielleicht gerade so der Abstand der Elektronen passen aber bei viel Drehzahl dann wieder nicht, passt.
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Jörg Meier09.09.21
Ich hatte mal so einen, da waren es die Zündkabel und Zündkerzen.
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Günter König09.09.21
Zündfunken überprüfen
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Alexander Wolf09.09.21
Wie hoch ist der Kraftstoffdruck im Fehlerfall? Nockenwellen und Kurbelwellensignal wurden geprüft?
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Matze09.09.21
Kraftstoff druck prüfen
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Mike Krause09.09.21
Kerzen sind jetzt ein Jahr alt und knappe 12 tkm gelaufen. Mich wundert nur das er nach der Start Phase und dem ruckeln so sauber läuft als wäre nicht. Außer dann eben bei volllast. Kraftstoffdruck habe ich nicht testen lassen. Werkstatt war recht überfordert als ich dies denen sagte.
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Mike Krause09.09.21
Der Kat ist noch OK. Kein Rasseln oder klappern. Hält auch ordentlich abgasdruck wenn ich mit einen Lappen die abgasanlage zuhalte. Oder besser es versuche.
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Jürgen Conrad09.09.21
Rücklaufventil überprüfen Kat überprüfen auf Verkokung überprüfen
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Amman Bilu09.09.21
Kraftstofffilter zu prüfen würde ich zuerst empfehlen
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Mike Krause10.09.21
Alle Filter sind neu gekommen. Vor zwei Wochen habe ich einen Ölwechsel mit allen filtern gemacht.
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
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Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
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Elektrik
Justin Lihs 31.07.23
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Gelöst
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Hallo zusammen, nachdem ich an meinem Ford Grand C Max die Startbatterie gewechselt habe, startet der Motor nicht mehr. Es erscheinen etliche Fehlermeldungen, die sich auch mit dem Diagnosegerät (Delphi-Software) nicht löschen lassen. So gut wie alle Steuergeräte melden einen Fehler. Batterie wurde angelernt und auch bestätigt. Ich habe weder die Pole vertauscht, noch einen Kurzschluss verursacht. Hat jemand eine Idee? Danke!
Elektrik
mkruki 19.08.23
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Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
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Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
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Philipp Tode 14.08.22
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