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Marcel Stöver04.03.22
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Motor geht einfach aus | FORD

Hallo liebe Freunde, habe mal wieder ein Problem mit meinem Ford Mondeo MK3 BJ 04. 2,2l TDCI. Und zwar geht der Motor einfach aus nach ein paar Minuten im kalten Zustand... Und nach kurzem Stehen lassen, geht der wieder für kurze Zeit an... Was kann der Fehler dafür sein?
Bereits überprüft
Wir haben einmal den Kraftstofffilter einmal nachgeschaut und da war er leer und haben ihn mit einer Spritze wieder aufgefüllt... Und lief dann auch ohne Probleme wieder...
Fehlercode(s)
Noxhkeinevorhanden
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Ronald Göhe04.03.22
Dann wird die Kraftstoffpumpe nicht funktionieren.
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Dieter Beck04.03.22
Hallo da fördert die vorförderpumpe zu wenig ,die die im tank sitzt, das rücklauf ventil auch mal prüfen
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Doozer202404.03.22
Hallo! Vorförderdruck prüfen, Kraftstoff ist genug im Tank!?
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Marcel Stöver04.03.22
Dieter Beck: Hallo da fördert die vorförderpumpe zu wenig ,die die im tank sitzt, das rücklauf ventil auch mal prüfen 04.03.22
Das Auto soll keine vorförder Pumpe haben... Er geht auch einfach aus ohne Vorwarnung.... Tank ist halb voll ..
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Andre Steffen04.03.22
Da bin ich mir zu 99,9% sicher, dass es eine Pumpe gibt. Klapp mal deine Sitzbank hinten hoch oder nimm sie raus. Darunter ist eine grosse Gummiabdeckung, wo Kabel durchgehen. Wenn du die raus nimmst, ist darunter die Pumpe zu sehen. Da einfach mal am Stecker die Spannung messen. Müsste die Pumpe und Tankstandsgeber drin sein.
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Marcel Stöver04.03.22
Andre Steffen: Da bin ich mir zu 99,9% sicher, dass es eine Pumpe gibt. Klapp mal deine Sitzbank hinten hoch oder nimm sie raus. Darunter ist eine grosse Gummiabdeckung, wo Kabel durchgehen. Wenn du die raus nimmst, ist darunter die Pumpe zu sehen. Da einfach mal am Stecker die Spannung messen. Müsste die Pumpe und Tankstandsgeber drin sein. 04.03.22
Habe Grade nachgeschaut.... Es gehen in dem Deckel unter der Bank nur 2 Kabel rein... Die für den Tankgeber sind was ich gelesen habe....
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Andre Steffen04.03.22
Marcel Stöver: Habe Grade nachgeschaut.... Es gehen in dem Deckel unter der Bank nur 2 Kabel rein... Die für den Tankgeber sind was ich gelesen habe.... 04.03.22
Das wundert mich wirklich. Aber klar, bei 2 Leitungen wird es nur der Tankgeber sein.
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HillyBilli8504.03.22
Die Kraftstoffversorgung wird durch eine Transferpumpe die in der Hochdruckpumpe integriert ist gewährleistet. Eine Pumpe im Tank gibt es nicht. Wenn also kein Kraftstoff angesaugt wird kann man sich gleich auf die Hochdruckpumpe konzentrieren.
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Andre Steffen04.03.22
Dann könnte es doch auch eine leichte Undichtigkeit in den Kraftstoffleitungen sein. Dann wird die Pumpe auch nicht mehr sauber ansaugen können. Vielleicht mal die Kraftstoff Leitungen vom Tank bis zur Pumpe abdrücken. Am besten inkl. Filter, der könnte ja auch undicht sein und somit Luft ziehen.
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Marcel Stöver04.03.22
Andre Steffen: Dann könnte es doch auch eine leichte Undichtigkeit in den Kraftstoffleitungen sein. Dann wird die Pumpe auch nicht mehr sauber ansaugen können. Vielleicht mal die Kraftstoff Leitungen vom Tank bis zur Pumpe abdrücken. Am besten inkl. Filter, der könnte ja auch undicht sein und somit Luft ziehen. 04.03.22
Also Diesel verliert da garnichts...
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HillyBilli8504.03.22
Wie alt ist der Filter? Ansonsten mal tauschen wenn du Undichtigkeiten ausschließen kannst. Das wirkt meist schon Wunder
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Marcel Stöver04.03.22
HillyBilli85: Wie alt ist der Filter? Ansonsten mal tauschen wenn du Undichtigkeiten ausschließen kannst. Das wirkt meist schon Wunder 04.03.22
Filter wurde vor ca 4 Wochen erst getauscht
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HillyBilli8504.03.22
Fehlerspeicher zeigt nichts an? Ansonsten scheint es wohl ein Problem mit der Pumpe zu sein.
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Alexander Wolf04.03.22
Bitte prüf das Signal des Kurbelwellensensors. Ich vermute der wird dein Problem verursachen. Wenn du ihn tauschen solltest dann bitte durch ein Markenprodukt bzw am besten durch einen OE Sensor
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Gelöschter Nutzer04.03.22
Alexander Wolf: Bitte prüf das Signal des Kurbelwellensensors. Ich vermute der wird dein Problem verursachen. Wenn du ihn tauschen solltest dann bitte durch ein Markenprodukt bzw am besten durch einen OE Sensor 04.03.22
Ansonsten hätte ich noch ein Offenes AGR Ventil anzubieten Bei der Laufleistug könnte das schon hinkommen.
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Marcel Stöver04.03.22
Gelöschter Nutzer: Ansonsten hätte ich noch ein Offenes AGR Ventil anzubieten Bei der Laufleistug könnte das schon hinkommen. 04.03.22
Agr ist auch schon erneuert worden
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Gelöschter Nutzer04.03.22
Marcel Stöver: Agr ist auch schon erneuert worden 04.03.22
Dann der KW Sensor prüfen..
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Robert Ballmann04.03.22
Schließe einen Kanister direkt an die Leitung, die vom Filter zur Pumpe geht an. Sollte er dann laufen, weiß du, das es an der Zuleitung eine Undichtheit gibt.
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Marco Schmidt 197005.03.22
Marcel Stöver: Habe Grade nachgeschaut.... Es gehen in dem Deckel unter der Bank nur 2 Kabel rein... Die für den Tankgeber sind was ich gelesen habe.... 04.03.22
Bei meinem Nissan Qashqai 1.5dci hab ich auch keine Vorförderpumpe im Tank, versuche es mal mit einem neuen DK Filter und das Kraftstoff System nach Undichtheiten zu überprüfen.
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Andre Steffen05.03.22
Marcel Stöver: Also Diesel verliert da garnichts... 04.03.22
Da die Pumpe am Motor den Kraftstoff aus dem Tank saugt, würde bei einer Undichtigkeit in der Leitung vom Tank zur Pumpe kein Kraftstoff austreten, sondern nur Luft in die Leitung eintreten und somit kein oder zumindest weniger Kraftstoff angesaugt werden.
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Marcel Stöver05.03.22
Andre Steffen: Da die Pumpe am Motor den Kraftstoff aus dem Tank saugt, würde bei einer Undichtigkeit in der Leitung vom Tank zur Pumpe kein Kraftstoff austreten, sondern nur Luft in die Leitung eintreten und somit kein oder zumindest weniger Kraftstoff angesaugt werden. 05.03.22
Ahhh OK danke.... Haben den Grade auch ausgelesen und es gibt den Feuercode P 1608
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Gelöschter Nutzer07.03.22
Marcel Stöver: Ahhh OK danke.... Haben den Grade auch ausgelesen und es gibt den Feuercode P 1608 05.03.22
P1608 MSG defekt bzw keine Kommunikation mit dem Der Fehler kann auch vom Pumpen Modul kommen.
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Karsten Lamche10.04.22
Hallo, hast du dir mal die Drosselklappe angeschaut? Bei meinem hatte ich ähnliches Problem. Meine Drosselklappe war so verkorkt das sogar das Gaspedal ab und an klemmte. Nach der Reinigung lief er wieder wie neu.
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Timo Skora01.06.22
Andre Steffen: Da bin ich mir zu 99,9% sicher, dass es eine Pumpe gibt. Klapp mal deine Sitzbank hinten hoch oder nimm sie raus. Darunter ist eine grosse Gummiabdeckung, wo Kabel durchgehen. Wenn du die raus nimmst, ist darunter die Pumpe zu sehen. Da einfach mal am Stecker die Spannung messen. Müsste die Pumpe und Tankstandsgeber drin sein. 04.03.22
Hinweis: Der 2.2 Liter hat keine Pumpe im Tank.
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Timo Skora01.06.22
Ich hatte das Problem auch, ein neuer Kraftstofffilter war die Lösung.
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