fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Peter Rduch27.08.21
Gelöst
0

Startet nicht | BMW

Hallo, seit einiger Zeit ist es so das er beim Anlassen keinen Ton von sich gibt. Wenn ich dann die Batterie komplett abklemme, funktioniert er als wäre nichts gewesen, für einen gewissen Zeitraum, so 2-4 Wochen. Dann ohne Vorwarnung nichts mehr. Wobei im Armaturenbrett alles normal angezeigt wird, auch die Ganganzeige. Grüße
Bereits überprüft
Fehler mit handelsüblicher Software aisgelesen, kein Fehler
Motor
Getriebe
Elektrik

BMW

Technische Daten
METZGER Halteklammer, Seilzug (Feststellbremse) (3119004) Thumbnail

METZGER Halteklammer, Seilzug (Feststellbremse) (3119004)

HELLA Schalter (6EH 004 570-021) Thumbnail

HELLA Schalter (6EH 004 570-021)

BLUE PRINT Heizklappenzug (ADN19355) Thumbnail

BLUE PRINT Heizklappenzug (ADN19355)

FEBI BILSTEIN Schalter, " Fahrerhaus gekippt" Anzeige (04369) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schalter, " Fahrerhaus gekippt" Anzeige (04369)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
25 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Peter Rduch29.08.21
Peter Rduch: Danke für deine Antwort, aber warum funktioniert es, wenn er ca. 2 Tage ohne Strom war, also mehr oder weniger ein Reset der Steuergeräte. Die erste Diagnose vom Boschdienst war damals, dass es nicht die EWS sein kann, dann würde er wenigstens drehen, nur nicht anspringen. 27.08.21
André Brüseke: Glaub es mir einfach, es war so... ich habe BMW Software und keinen billigen Tester, es waren keinerlei Fehler hinterlegt, was dieses Problem angeht... einfach mal versuchen. Die Technik dahinter ist kompliziert... Das Relais lässt sich wohl nicht von der Stromaufnahme her von der EWS überwachen und deswegen kein Fehler oder es sind die Kontakte nicht mehr ok... Vielleicht ist da ein kleiner Kondensator drin, der nicht mehr will oder, oder, oder?... Fakt ist, ein Auto davon steht bei einem meiner Familienmitglieder auf dem Hof und das ist seit über 3 Jahren nicht wieder passiert... Es muss nicht dasselbe Problem sein aber probier es mal. Als ich das eben las hier, musste ich schmunzeln 😏 "da kennst doch was von!?" 😃 27.08.21
Du hattest 100% Recht, ich weiß zwar noch nicht ob ich das jemals wieder zusammen bekomme aber mit gesetzte Brücke dreht der Anlasser. Herzlichen Dank
0
Antworten

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
Leon Stötzer27.08.21
Nur nochmal zur Sicherheit, also der Anlasser dreht nicht, habe ich das richtig verstanden?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer27.08.21
Schalter für Neutral überprüfen/wechseln
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
ST8227.08.21
Leon Stötzer: Nur nochmal zur Sicherheit, also der Anlasser dreht nicht, habe ich das richtig verstanden? 27.08.21
Prüf mal Kurbelwellenensor
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J27.08.21
Das kann der Magnetschalter sein. Mal prüfen MfG
0
Antworten
profile-picture
Peter Rduch27.08.21
Leon Stötzer: Nur nochmal zur Sicherheit, also der Anlasser dreht nicht, habe ich das richtig verstanden? 27.08.21
Ja der sagt keinen Ton
0
Antworten
profile-picture
Peter Rduch27.08.21
ST82: Prüf mal Kurbelwellenensor 27.08.21
Der ist neu
0
Antworten
profile-picture
Peter Rduch27.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Schalter für Neutral überprüfen/wechseln 27.08.21
Kannst du mir sagen wo der verbaut ist?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke27.08.21
Problem mit dem Anlasser-Relais oder dessen el. Ansteuerung, welches intern in der EWS (Elektronische-Wegfahrsicherung) hinter dem Handschuhfach sitzt. Zum prüfen, ob dies das Problem ist: Handschuhfach ausbauen, EWS - Stecker abziehen und die daran befindlich zwei Kabel mit ca. 1.5 Quadrat Durchmesser (die einzigen beiden und ich meine sie sind schwarz) direkt miteinander vor dem Gerät verbinden. Wenn der Fehler dann weg ist, liegt es daran. Hatte ich schon bei ein bis zwei Fahrzeugen von 96 - 97... Entweder EWS tauschen (muss codiert werden) oder so lassen... Die Fahrzeuge, die ich repariert habe fahren seit Jahren so... wollte es vernünftig machen aber es war den Kunden zu teuer... Besser nicht der Versicherung mitteilen :D
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke27.08.21
Kurbelwellensensor macht auch keinen Sinn, deswegen dreht der Anlasser ja...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke27.08.21
Nachtrag mit Bildern... Laut Baujahr 96 müsste es eine EWS 2 sein... da ist intern das Relais drin...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke27.08.21
Kabelfarben sind Schwarz 2.5 Quadrat und Schwarz/Braun 2.5 Quadrat. Wenn man die Brücke, geht es direkt zum Magnetschalter, wie bei allen anderen älteren Fahrzeugen auch. Hier noch ein Bild von dem zerlegtem/defekten Teil...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke27.08.21
Stürzt die App bei euch auch so oft ab? Bilder hochladen ist ei Krampf... sorry für die ganzen Post's aber jedes mal wenn ich fast alles habe schmiert es mir hier ab...
0
Antworten
profile-picture
Peter Rduch27.08.21
André Brüseke: Nachtrag mit Bildern... Laut Baujahr 96 müsste es eine EWS 2 sein... da ist intern das Relais drin... 27.08.21
Danke für deine Antwort, aber warum funktioniert es, wenn er ca. 2 Tage ohne Strom war, also mehr oder weniger ein Reset der Steuergeräte. Die erste Diagnose vom Boschdienst war damals, dass es nicht die EWS sein kann, dann würde er wenigstens drehen, nur nicht anspringen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer27.08.21
Peter Rduch: Kannst du mir sagen wo der verbaut ist? 27.08.21
Könnte am Getriebe sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke27.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Könnte am Getriebe sein 27.08.21
Hat das Fahrzeug nicht! Das funktioniert rein über den Wahlhebel dann über einen Seilzug ans Getriebe. Das Getriebesteuergerät sendet dann ans Kombiinstrument, welcher Gang drin ist. Funktioniert die Anzeige ist wie in diesem Fall hier alles ok, das Fahrzeug MUSS also starten...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
ST8227.08.21
André Brüseke: Kurbelwellensensor macht auch keinen Sinn, deswegen dreht der Anlasser ja... 27.08.21
Stimmt 👍. Das passiert wenn man wieder 3 Leuten gleichzeitig schreibt 🙈🙈😁😁. Und nebenbei noch was arbeiten soll 🙈.
0
Antworten
profile-picture
Peter Rduch27.08.21
André Brüseke: Glaub es mir einfach, es war so... ich habe BMW Software und keinen billigen Tester, es waren keinerlei Fehler hinterlegt, was dieses Problem angeht... einfach mal versuchen. Die Technik dahinter ist kompliziert... Das Relais lässt sich wohl nicht von der Stromaufnahme her von der EWS überwachen und deswegen kein Fehler oder es sind die Kontakte nicht mehr ok... Vielleicht ist da ein kleiner Kondensator drin, der nicht mehr will oder, oder, oder?... Fakt ist, ein Auto davon steht bei einem meiner Familienmitglieder auf dem Hof und das ist seit über 3 Jahren nicht wieder passiert... Es muss nicht dasselbe Problem sein aber probier es mal. Als ich das eben las hier, musste ich schmunzeln 😏 "da kennst doch was von!?" 😃 27.08.21
Ich werde das morgen mit der Brücke probieren, klingt logisch. Hoffentlich finde ich die richtigen kabel.ich melde mich morgen Danke
0
Antworten
profile-picture
Peter Rduch27.08.21
Peter Rduch: Ich werde das morgen mit der Brücke probieren, klingt logisch. Hoffentlich finde ich die richtigen kabel.ich melde mich morgen Danke 27.08.21
Guten Morgen Bei mir sieht es ein wenig anders aus, bin mir nicht sicher wo die Brücke hin soll
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke29.08.21
André Brüseke: Glaub es mir einfach, es war so... ich habe BMW Software und keinen billigen Tester, es waren keinerlei Fehler hinterlegt, was dieses Problem angeht... einfach mal versuchen. Die Technik dahinter ist kompliziert... Das Relais lässt sich wohl nicht von der Stromaufnahme her von der EWS überwachen und deswegen kein Fehler oder es sind die Kontakte nicht mehr ok... Vielleicht ist da ein kleiner Kondensator drin, der nicht mehr will oder, oder, oder?... Fakt ist, ein Auto davon steht bei einem meiner Familienmitglieder auf dem Hof und das ist seit über 3 Jahren nicht wieder passiert... Es muss nicht dasselbe Problem sein aber probier es mal. Als ich das eben las hier, musste ich schmunzeln 😏 "da kennst doch was von!?" 😃 27.08.21
Biete dir gerne Hilfe an. Ich kann die Dinger schreiben mit Schlüssel 🔑 und EWS codieren. Wenn du den originalzustand Herstellen möchtest, kann ich dir gerne meine Email zukommen lassen... freut mich zu hören, dass es geklappt hat...
0
Antworten
profile-picture
Peter Rduch30.08.21
André Brüseke: Biete dir gerne Hilfe an. Ich kann die Dinger schreiben mit Schlüssel 🔑 und EWS codieren. Wenn du den originalzustand Herstellen möchtest, kann ich dir gerne meine Email zukommen lassen... freut mich zu hören, dass es geklappt hat... 29.08.21
Guten Morgen, die Freude war von kurzer Dauer. Heute morgen alles auf Anfang, er sagt keinen Ton!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke30.08.21
Peter Rduch: Guten Morgen, die Freude war von kurzer Dauer. Heute morgen alles auf Anfang, er sagt keinen Ton! 30.08.21
Das ist der falsche Stecker! Sieht aus als wäre der vom weißen Grundmodul.... Es geht um den gelben.... ein einzelnes kleines Steuergerät
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke30.08.21
Peter Rduch: Guten Morgen Bei mir sieht es ein wenig anders aus, bin mir nicht sicher wo die Brücke hin soll 27.08.21
Das ist das falsche Steuergerät! Das ist das Grundmodul...
0
Antworten
profile-picture
Peter Rduch30.08.21
André Brüseke: Das ist das falsche Steuergerät! Das ist das Grundmodul... 30.08.21
Das hab ich auch festgestellt, hab aber dann das richtige Steuergerät gefunden und die Brücke gesetzt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten