fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Alessandro Backes01.10.22
Talk
0

Probleme Mit Pumpe Düse! | VW

Hallo Liebe Leute, anbei die es noch nicht wissen… Ich hatte dies nun in letzter Zeit Vermehrt diese Fälle (Bei unterschiedlichen Auto‘s oder Transportern Der Gesamten VAG Gruppe. Deutliche Fehlersymptome sind Starker weißer Rauch 💨 aus Dem Auspuff zu sehen und ein ebenfalls Hoher Spritverbrauch, ebenfalls könnte Öl in den Brennraum Gelangen und somit Einen Blauen Rauch Verursachen… Da diese Motoren schon Mehrfach aufgefallen sind was die Pumpe-Düse Einheit betrifft lässt sich bei blauem Rauch eigentlich Defekte Ventilschaftdichtungen feststellen. Nicht so in diesem Falle! Die Pumpe Düse Einheit Arbeitet sich Leider Mit der Fahrleistung Seltsamerweise in den Zylinderkopf ein, wodurch Die Dichtungen An der Pumpe-Düse Einheiten sehr stark Leiden. Diese Drücken sich Teilweise Platt und erfüllen den Zweck einer Dichtung gar nicht mehr… Grob Gesagt heißt dass, das hier Großer Mist ist und meiner Meinung Nach nicht sein sollte. Eigentlich sollten diese Dichtungen ein Leben Lang halten. Ich finde das Leider mittlerweile viel Geldmacherei. Ein T5 Bus mit Vollausgestatteter Küche die Sind Teuer und kosten knapp an die 100000€.
Kfz-Technik

VW

Technische Daten
HELLA Halter (9XD 990 298-031) Thumbnail

HELLA Halter (9XD 990 298-031)

FEBI BILSTEIN Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (19740) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (19740)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner01.10.22
Das Problem ist aber schon lange bekannt. Trotzdem sind es gute und robuste Motoren da das oft erst bei hoher Laufleistung passiert.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.10.22
Neuen / aufgearbeiteten Kopf drauf und gut. Ist beim Pumpe Düse halt als Verschleißteil zu betrachten. 🤷‍♂️
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper01.10.22
Jana Gleißner: Das Problem ist aber schon lange bekannt. Trotzdem sind es gute und robuste Motoren da das oft erst bei hoher Laufleistung passiert. 01.10.22
Betrifft das auch den R5 wie erim touareg verbaut ist. Finde den wegen der Stirnradsteuerung interessant.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Koschel01.10.22
Ingo N.: Neuen / aufgearbeiteten Kopf drauf und gut. Ist beim Pumpe Düse halt als Verschleißteil zu betrachten. 🤷‍♂️ 01.10.22
Man könnte mal versuchen, je nach dem wie stark die PDE die Schächte ausgewaschen haben, im Handel verstärkte O-Ronge für die PDE einzusetzen und für die 5 Zyl. Motoren gibt es zur Nachrüstung Verstärkungshalterungen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Koschel01.10.22
Jana Gleißner: Das Problem ist aber schon lange bekannt. Trotzdem sind es gute und robuste Motoren da das oft erst bei hoher Laufleistung passiert. 01.10.22
Die Befestigungen der PDE sind trotzdem ein Fehlkonstruktion, sonst hätte man die Art der Befestigungen nicht geändert.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.10.22
Alexander Koschel: Die Befestigungen der PDE sind trotzdem ein Fehlkonstruktion, sonst hätte man die Art der Befestigungen nicht geändert. 01.10.22
Da gibt es verstärkte PDE Halter (PDE Brücke) von z.b. Redhead Zylinderkopftechnik. Hab ich bei meinem T5.1 auch drin. Nutzen aber leider nicht im Nachhinein. Da muss man vorsorgen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.10.22
Ingo Naunapper: Betrifft das auch den R5 wie erim touareg verbaut ist. Finde den wegen der Stirnradsteuerung interessant. 01.10.22
Vorsicht! Ein defekt im Stirnradantrieb bedeutet Totalschaden für den Motor! Es gibt dafür KEINE Ersatzteile! Meines Wissens gibt es den Stirnradantrieb NUR bei den R5 Pumpe Düse Motoren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper01.10.22
Ingo N.: Vorsicht! Ein defekt im Stirnradantrieb bedeutet Totalschaden für den Motor! Es gibt dafür KEINE Ersatzteile! Meines Wissens gibt es den Stirnradantrieb NUR bei den R5 Pumpe Düse Motoren. 01.10.22
Das ust schon klar. Aber bei ordentlicher motorenpflege, sprich Öl und filterwechsel, sollten die Zahnräder ewig halten. Das sind ja nicht solche spielzeugrädchen wie z. B. Im Drosselklappe antrieb.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.10.22
Ingo Naunapper: Das ust schon klar. Aber bei ordentlicher motorenpflege, sprich Öl und filterwechsel, sollten die Zahnräder ewig halten. Das sind ja nicht solche spielzeugrädchen wie z. B. Im Drosselklappe antrieb. 01.10.22
Meist gehen die kaputt, wenn arbeiten wie von Alessandro beschrieben ausgeführt werden. Beim wechsel des Zylinderkopfes nicht aufgepasst... 🙈 und Ende! Das Steuerzeiten einstellen ist da auch nicht jedermanns Sache...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten