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Nick puchelt11.06.23
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Keilrippenriemen springt runter | NISSAN X-TRAIL I

Ich hatte meinen Zylinderkopfdichtung Schaden Alles gut und schön War in der Fachwerkstatt Seit dem spring mir Rippenriemen immer runter Der erst war in mehreren Teilen weggeflogen Die Werkstatt hat einen neuen drauf gemacht Nach 30 Kilometer ist er mir wieder nur runter gesprungen Lichtmaschine richtig gespannt Drauf gemacht, ist gleich wieder runter gesprungen beim Anlassen Wasserpumpe Lichtmaschine drehen sich frei und kein Schlag weg Auch die Kurbelwelle dreht sich wie ein Uhrwerk Kann mir einer helfen hier Der Rippenriemen ist erst Ausrüster Qualität
Motor

NISSAN X-TRAIL I (T30)

Technische Daten
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MAXGEAR Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen (54-1299)

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Nick puchelt28.03.24
Karl Subi: Hallo Nick Bin mir nicht sicher ob dein Fahrzeug einen Alternatorfreilauf hat od nicht wenn ja sollte der geprüft werden. Wenn alle Spann u Umlenkrollen freigängig sind bin ich bei Thomas sollte die Flucht geprüft werden. Vieleicht etwas nicht korrekt zusammen gebaut. Aber da muss die Werkstatt gerade stehen. 11.06.23
Danke für die Antwort
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Thomas Scholz11.06.23
Wenn der Riemen abspringt stimmt die Flucht nicht Irgendwas ist da nicht gerade
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Manfred B.11.06.23
Wenn da, wie ich auch vermute, was im wahrsten Sinne "schief läuft" oder flattert, müsstest du das schon bei Leerlaufdrehzahl beobachten können. Weitere abwegige Idee: ein loses Teil gerät gel. in den Riementrieb und wirkt wie ein Schuhanzieher, nur umgekehrt. Oder die Rippung passt nicht zu deinen Riemenscheiben und er tänzelt hin und her bis er seinen Fluchtweg gefunden hat. Laufrichtungsgebunden glaub ich in dem Bereich nicht... EA Qualität ist gut, welcher Hersteller (?) ev. mal mit einem Originalen vergleichen. Welches Schadenbild wies denn der Erste und der Zweite auf ? Selber Hersteller ? Müsste man mal ganz genau unter die Lupe nehmen. (Spuren von Schnitt, Reibung, Abdücke...) Was wurde in dem Bereich noch in dem Zuge der Kopfdichtung mit gewechselt oder montiert - WaPu, Umlenkrolle ohne Seitenführung... dann würde ich sonst bei den Stellen ansetzen. Ev. hat etwas davon vertikalspiel oder ein abweichendes Maß zum Altteil.
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Nick puchelt11.06.23
Manfred B.: Wenn da, wie ich auch vermute, was im wahrsten Sinne "schief läuft" oder flattert, müsstest du das schon bei Leerlaufdrehzahl beobachten können. Weitere abwegige Idee: ein loses Teil gerät gel. in den Riementrieb und wirkt wie ein Schuhanzieher, nur umgekehrt. Oder die Rippung passt nicht zu deinen Riemenscheiben und er tänzelt hin und her bis er seinen Fluchtweg gefunden hat. Laufrichtungsgebunden glaub ich in dem Bereich nicht... EA Qualität ist gut, welcher Hersteller (?) ev. mal mit einem Originalen vergleichen. Welches Schadenbild wies denn der Erste und der Zweite auf ? Selber Hersteller ? Müsste man mal ganz genau unter die Lupe nehmen. (Spuren von Schnitt, Reibung, Abdücke...) Was wurde in dem Bereich noch in dem Zuge der Kopfdichtung mit gewechselt oder montiert - WaPu, Umlenkrolle ohne Seitenführung... dann würde ich sonst bei den Stellen ansetzen. Ev. hat etwas davon vertikalspiel oder ein abweichendes Maß zum Altteil. 11.06.23
Ich guck mal morgen nach
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Manfred B.12.06.23
Huch, vorschuss Lorbeeren... Genau, erstmal weiter ergründen, Fall ist doch noch gar nicht gelöst. Mach das gerne, aber letztendlich sollte es eh die Werkstatt übernehmen da es direkt nach der Reparatur auftrat.
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Dieter Beck12.06.23
Hallo du warst doch in einer werkstatz wegen zkd machen ,seit dem hast du das mit dem rippenriemrn ,dann zurrück in die werkstatt zum nachbessern ,( gewährleistung auf die arbeit )
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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