fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Enrico Haase26.11.21
Gelöst
0

Position Nockenwelle | PEUGEOT 2008 I

Hallo Leute, Problem Nummer 2 ist bei meinem Peugeot 2008 gerade aufgetreten. Laut Auslesegerät Fehlercode P000A Langsame Position der Nockenwelle. Kann das eventuell der Nockenwellensensor sein? Vielen Dank für eure Tipps
Fehlercode(s)
P000A
Motor

PEUGEOT 2008 I (CU_) (03.2013 - ...)

Technische Daten
VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT926) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT926)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (36990) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (36990)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
16 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Enrico Haase09.01.22
André Brüseke: Magnetventil welches den Öldruck zum Rad regelt und nachfolgend zwei Bilder des Rades. Es sollte eine Möglichkeit geben mit dem Tester einen Test zu fahren, wie man allerdings rausfindet was es genau ist von beiden bin ich gerade auch etwas ratlos... Würde das Ventil erstmal ausbauen uind reinigen... am sinnigsten. Das System arbeitet auf jeden Fall zu träge 26.11.21
Durch das Tauschen der beiden Steuerventile ist das Problem verschwunden.
1
Antworten

BOSCH Magnetventil (1 327 011 002)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.11.21
HI Ich denke weniger. Dann wäre die Position dieser ja gänzlich unbekannt, dem ist aber nicht so. Der Fehler besagt eher, dass sie sich viel zu langsam verstellt wenn sie angesteuert wird. Also Magnetventil prüfen oder halt das Teil, was für die Ansteuerung verantwortlich ist. Ist das nicht zu finden liegt es am Nockenwellenrad bzw. der Verstelleinheit....
2
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.11.21
..."..ist da nichts zu finden" sollte es heissen. Sorry für mein Wortgulasch...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J26.11.21
Wo soll man da anfangen. Ja es könnte der nockenwellensensor sein. Aber auch anderes könnte in Betracht kommen. Niedriger Öldruck aufgrund von Einschränkungen in einem Ölkanal oder einer schlechten Ölpumpe Beschädigter oder korrodierter Stecker,  Nockenwellenversteller Steuerzeiten Den Sensor würde ich zuerst machen weil schnell und billig. Wann war der letzte Ölwechsel?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Enrico Haase26.11.21
Christian J: Wo soll man da anfangen. Ja es könnte der nockenwellensensor sein. Aber auch anderes könnte in Betracht kommen. Niedriger Öldruck aufgrund von Einschränkungen in einem Ölkanal oder einer schlechten Ölpumpe Beschädigter oder korrodierter Stecker,  Nockenwellenversteller Steuerzeiten Den Sensor würde ich zuerst machen weil schnell und billig. Wann war der letzte Ölwechsel? 26.11.21
Der letzte Ölwechsel war September diesen Jahres. Ich habe immer genau das Öl genommen was im Service Heft steht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
G.Q.26.11.21
Hast du Mal die letzen 8 zahlen der Fahrgestellnummer...denke da gibt es eine tsb zu. Ist die Rückrufaktion bezüglich des Zahnriemen gemacht worden!!! Breite des Zahnriemen und Software Update!!!!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Enrico Haase26.11.21
G.Q.: Hast du Mal die letzen 8 zahlen der Fahrgestellnummer...denke da gibt es eine tsb zu. Ist die Rückrufaktion bezüglich des Zahnriemen gemacht worden!!! Breite des Zahnriemen und Software Update!!!! 26.11.21
Fin vf3cuhmz6gy006812 Weder weiß ich von der Rückrufaktion noch von dem Software Update. Ich habe das Fahrzeug im Jahr 2017 von Peugeot gekauft. Die einzige Rückrufaktion die ich hatte, waren die Stoßdämpfer Vorderachse.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler26.11.21
Der Nockenwellenversteller wird verunreinigt sein wie bei so vielen. Ausbauen und reinigen hilft erst einmal. Dann erst evt weiter suchen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
G.Q.26.11.21
Laut Peugeotportal ist es der Einlassnockenwellenversteller .. Nur reinigen nützt nichts da die verstellen technisch geändert wurden ..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Enrico Haase26.11.21
G.Q.: Laut Peugeotportal ist es der Einlassnockenwellenversteller .. Nur reinigen nützt nichts da die verstellen technisch geändert wurden .. 26.11.21
Na super. Ist es möglich das mir jemand eine Zeichnung geben kann wo ich diesen finde? Oder habt ihr Ideen , wie ich auf solche Seiten mit Zeichnungen zugreifen kann?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler26.11.21
Enrico Haase: Na super. Ist es möglich das mir jemand eine Zeichnung geben kann wo ich diesen finde? Oder habt ihr Ideen , wie ich auf solche Seiten mit Zeichnungen zugreifen kann? 26.11.21
Versuch es doch erstmal mit reinigen, machen wir sehr oft und funktioniert. Ausbauen, in Reinigungsmittel oder Diesel legen, minus an Batterie und mit dem Pluspol Takten mit der Hand bis nichts mehr rauskommt. Rings herum das Sieb mit reinigen. Dauer 30 ist alles fertig und kostet nichts
0
Antworten
Profile Fallbackimage
G.Q.26.11.21
Bauteil Nr 14 aber für die Einlassseite must du einiges wegbauen Turboschlauch ect
0
Antworten
profile-picture
Emanuel Mühlnickel26.11.21
Hey, oft löst sich der zahnriemen bei den Motoren auf (der läuft durch Öl...) und die gelösten Partikel verstopfen sämtliche Siebe unter anderem auch am Nockenwellenversteller.. Dieser wird durch öldruck betrieben und hat ein feines Sieb.. Dieser Sieb könnte verstopft sein.. würde das mal prüfen 👍🏼 ist schnell ausgebaut
1
Antworten
Profile Fallbackimage
G.Q.26.11.21
Emanuel Mühlnickel: Hey, oft löst sich der zahnriemen bei den Motoren auf (der läuft durch Öl...) und die gelösten Partikel verstopfen sämtliche Siebe unter anderem auch am Nockenwellenversteller.. Dieser wird durch öldruck betrieben und hat ein feines Sieb.. Dieser Sieb könnte verstopft sein.. würde das mal prüfen 👍🏼 ist schnell ausgebaut 26.11.21
Liest du auch Mal was ander Leute hier kommentieren?? Das haben wir schon durchgekaut..wie beschrieben gibt es eine tsb ..bzw eine Aktion.. Zudem sind bei den Motoren mit unter 2 verschiedene Zahnriemen verbaut worden.. MFG von jemanden der er schon 28 Jahre beim freundlichen Löwe arbeitet.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Enrico Haase17.12.21
G.Q.: Bauteil Nr 14 aber für die Einlassseite must du einiges wegbauen Turboschlauch ect 26.11.21
Hallo Zusammen, Hier mal ein Update vom Peugeot. In den letzten 2 Wochen hat er den Fehler wieder angezeigt, aber diesmal die Seite B Bank 1. Ich habe heute, nochmal einen Ölwechsel mit Filter gemacht.Die beiden Steuerventile habe ich auch gegen neue getauscht. Seit dem läuft der Motor wieder sehr ruhig. Ob wieder ein Fehler kommt kann ich nur abwarten. Trotzdem Tausend Dank für eure Hilfen und Gedankengänge. Wünsche euch allen schöne Weihnachten.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 2008 I (CU_) (03.2013 - ...)

0
Votes
14
Kommentare
Gelöst
Ölverbrauch
Hallo Leute, hoffentlich kann mir jemand helfen. Mein Kunde hat enormen Ölverbrauch, ca.1,5 Liter auf 1000km. Der Motor hat extremen Unterdruck, saugt wie ein kleiner Staubsauger bei der Öleinfüllöffnung. Was kann das noch sein?
Motor
Christian Kogler 07.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten