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Christian Kogler07.09.22
Gelöst
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Ölverbrauch | PEUGEOT 2008 I

Hallo Leute, hoffentlich kann mir jemand helfen. Mein Kunde hat enormen Ölverbrauch, ca.1,5 Liter auf 1000km. Der Motor hat extremen Unterdruck, saugt wie ein kleiner Staubsauger bei der Öleinfüllöffnung. Was kann das noch sein?
Bereits überprüft
Bereits getauscht haben wir die Kurbelgehäuseentlüftung (Ventildeckel) und das Unterdruck Magnetventil. Bitte um Ratschläge
Fehlercode(s)
KEINE
Motor

PEUGEOT 2008 I (CU_) (03.2013 - ...)

Technische Daten
MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010) Thumbnail

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0540.1) Thumbnail

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0540.1)

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ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (763.951)

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14 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Christian Kogler23.09.22
Wenn der Ölverbrauch mit dem neuen Ventildeckel nicht besser wird, müssen wir von einem Kolbenringen Verschleiß ausgehen. Danke für eure hilfen.
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FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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16er Blech Wickerl07.09.22
Vielleicht Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker
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Ingo N.07.09.22
Das die KGE getauscht wurde, heißt noch nicht, das sie auch funktioniert! Eigentlich kann es nichts anderes sein... 🤷🏻‍♂️
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Ingo N.07.09.22
Ingo N.: Das die KGE getauscht wurde, heißt noch nicht, das sie auch funktioniert! Eigentlich kann es nichts anderes sein... 🤷🏻‍♂️ 07.09.22
Es sei denn, es wurde etwas falsch angeschlossen... Sicher, das ihr nicht versehentlich einen Bypass gelegt habt?
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Christian Kogler07.09.22
Ingo N.: Es sei denn, es wurde etwas falsch angeschlossen... Sicher, das ihr nicht versehentlich einen Bypass gelegt habt? 07.09.22
Danke für die Rasche Antwort. Ein Bypass ist fast nicht möglich da die Leitungen hart sind und unterschiedlich lang sind, werd ich morgen aber noch mal genau darauf achten
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Christian Kogler07.09.22
16er Blech Wickerl: Vielleicht Unterdruckleitung vom Bremskraftverstärker 07.09.22
Ich glaub nicht, da die Bremse ja doch normal funktioniert, oder übersehe ich da irgendwas?
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Stefan Neuburger07.09.22
Denke, es werden die Kolbenringe sein. Vielleicht mal Kompression prüfen, und evtl. Drucktest.
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Calvin_630407.09.22
membrane von der kge, schlauch evtl falsch angeschlossen, kolbenringe durch, zylinder evtl mal endoskopieren wegen ölverbrauch
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Christian Kogler08.09.22
Stefan Neuburger: Denke, es werden die Kolbenringe sein. Vielleicht mal Kompression prüfen, und evtl. Drucktest. 07.09.22
Danke für den Tipp. Daran hab ich auch schon kurz gedacht, aber sollte dann nicht die kompression entweichen? sprich einen Überdruck haben? Prüfen kann ich es auf jeden Fall um den fehler einzugrenzen.
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Patrick Palm08.09.22
Bau den ventildeckel runter und schau ob der hintere Kanal für die öldämpfe zugesetzt ist. Der runter geht
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Patrick Palm08.09.22
Patrick Palm: Bau den ventildeckel runter und schau ob der hintere Kanal für die öldämpfe zugesetzt ist. Der runter geht 08.09.22
Bild folgt
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Günter Czympiel08.09.22
Unterdruck Prüfung durchführen.
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Patrick Palm08.09.22
Patrick Palm: Bild folgt 08.09.22
Da
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Christian Kogler08.09.22
Patrick Palm: Da 08.09.22
Die Leitungen sind frei, ist nur ein anderer Motor . Danke fürn Tipp
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Gelöst
Position Nockenwelle
Hallo Leute, Problem Nummer 2 ist bei meinem Peugeot 2008 gerade aufgetreten. Laut Auslesegerät Fehlercode P000A Langsame Position der Nockenwelle. Kann das eventuell der Nockenwellensensor sein? Vielen Dank für eure Tipps
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Enrico Haase 26.11.21

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