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Wolfgang Nock 110.10.23
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Fehlermeldungen Assistenten / Lenkrad nicht bestellbar | VW

Hallo zusammen, Fehlermeldungen der Assistenten in Infotainment, beim VW Golf 8 GTI Modelljahr 2021. Ein Trauerspiel, hatte das Auto in der Volkswagenwerkstatt. Die sagen es liegt am Lenkrad, das getauscht werden muss. Eine Software gibt es nicht für mein Modell. Nun der Hammer, sie können das neue Lenkrad nicht bestellen, da Volkswagen das neue Lenkrad gesperrt hat. Jetzt hoffe ich ihr habt ein Idee.
Bereits überprüft
Volkswagen hat seit zwei Jahren, den Fehler nicht in Griff bekommen
Fehlercode(s)
Volkswagenwirdausgelesenhaben
Elektrik

VW

Technische Daten
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Wolfgang Nock 112.10.23
Habe mit Kontaktspray mal verschiedenen Stellen am Lenkrad eingesprüht, seither ist Ruhe mit den Fehlermeldungen. Wohl ein Kontaktproblem
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LIQUI MOLY Elektronikreiniger (5188)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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André Brüseke10.10.23
Moin Ohne Fehlercodes? Wie soll dir da jemand helfen? Wenn die das gesperrt haben wird das wohl einen Grund haben... Wir wissen ja garnicht um was für Probleme es sich handelt...
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Alexander Krall10.10.23
Vielleicht mal noch in eine andere VW-Werkstatt fahren. Manchmal sind einzelne Filialen auch nur inkompetent
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André Brüseke10.10.23
Alexander Krall: Vielleicht mal noch in eine andere VW-Werkstatt fahren. Manchmal sind einzelne Filialen auch nur inkompetent 10.10.23
Ich würde das nicht mitmachen, beim anderen Herstellet wäre ich kulanter aber bei dem Verein nicht... Seit 2 Jahren "doktern" die daran herum? Würde das Auto zurückgeben....
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Günter Czympiel10.10.23
Schreib den Kundenservice von VAG direkt an, die werden sich dazu äußern.
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André Brüseke10.10.23
Günter Czympiel: Schreib den Kundenservice von VAG direkt an, die werden sich dazu äußern. 10.10.23
Günter meint das Richtige! Dort melden, 3x darf in der Regel nachgebessert werden, ab dann greift das Rückgaberecht. Das muss man natürlich erst mit denen besprechen. Wenn das verweigert wird würde ich mit Rechtsbeistand holen...
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Wilfried Gansbaum10.10.23
Gib mal die VIN, dann such ich die TPI und Teilenr raus. Die haben umgestellt von komplettem Lenkrad auf den reinen Lederling ohne Tasten. Hab letzte Woche noch welche bestellt. Da hilft wirklich nur ein neues Lenkrad.
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Wilfried Gansbaum10.10.23
Und die Farbe der Nähte vom Lenkrad muss ich wissen ✌️
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Michael Schmidt MSR10.10.23
Solange der Fehler Case offen ist gilt das nur als 1 Nachbesserungsversuch. Volkswagen hat immer noch massive Probleme mit der Software. Es wird immer erstmal Softwareupdate durchgeführt. Dann warten ob der Fehler wieder auftritt. Der Vertriebspartner kann da leider auch nichts weiter tun als auf Vorgaben aus der Volkswagen Zentrale zu warten.
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Michael Schmidt MSR10.10.23
Ausfall infotainment, Assistenzsysteme usw. Sind leider sehr häufig. Meistens löschen sich die Meldungen nach einiger Zeit von selbst. Softwareupdates helfen machen es aber nicht unbedingt besser.
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André Brüseke10.10.23
Michael Schmidt MSR: Solange der Fehler Case offen ist gilt das nur als 1 Nachbesserungsversuch. Volkswagen hat immer noch massive Probleme mit der Software. Es wird immer erstmal Softwareupdate durchgeführt. Dann warten ob der Fehler wieder auftritt. Der Vertriebspartner kann da leider auch nichts weiter tun als auf Vorgaben aus der Volkswagen Zentrale zu warten. 10.10.23
Da glaube ich nichts von. Wenn ich den Wagen dreimal wegen derselben Fehler/derselben Sache in eine Vertragswerkstatt bringe, jedesmal wird irgendwas gemacht und es tritt für mich als Kunden keine Besserung ein/ ich bin mit den durchgeführten Maßnahmen nicht zufrieden, dann kann ich nach dem dritten mal sagen: "Nee, da hab ich jetzt kein Bock mehr drauf"... Das würde ja alle anderen Geräte auch betreffen, einem Drucker der eine Farbe nicht druckt den gebe ich nach dem dritten Reparaturversuch auch wieder ab, nehme das Geld zurück oder verlangen einen neuen... Es kann nicht sein, dass ich 2021 einen Neuwagen kaufe und da x mal bis 2023 irgendwas versucht wird was nicht zum Erfolg führt. Kurzum: Der Hersteller hat mir was verkauft, was er nicht halten kann... Wenn man seither auf das Le lrad wartet sieht es anders aus, da gebe ich dir recht...
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Wilfried Gansbaum10.10.23
André Brüseke: Da glaube ich nichts von. Wenn ich den Wagen dreimal wegen derselben Fehler/derselben Sache in eine Vertragswerkstatt bringe, jedesmal wird irgendwas gemacht und es tritt für mich als Kunden keine Besserung ein/ ich bin mit den durchgeführten Maßnahmen nicht zufrieden, dann kann ich nach dem dritten mal sagen: "Nee, da hab ich jetzt kein Bock mehr drauf"... Das würde ja alle anderen Geräte auch betreffen, einem Drucker der eine Farbe nicht druckt den gebe ich nach dem dritten Reparaturversuch auch wieder ab, nehme das Geld zurück oder verlangen einen neuen... Es kann nicht sein, dass ich 2021 einen Neuwagen kaufe und da x mal bis 2023 irgendwas versucht wird was nicht zum Erfolg führt. Kurzum: Der Hersteller hat mir was verkauft, was er nicht halten kann... Wenn man seither auf das Le lrad wartet sieht es anders aus, da gebe ich dir recht... 10.10.23
Genau so ist es. Wobei man 3 Versuche PRO BEANSTANDUNG hat. Und wenn zB 5x die MIL leuchtet es aber nachweislich 5 verschiedene Ursachen waren ( ich übertreibe) dann kann man auch nicht wandeln. In diesem Fall ist das Problem aber bekannt und man muss aufs Ersatzteil warten. Da kann man sich aber bei langen Zeiten auch an die Kundenbetreuung wenden. Das hilft oft 😬
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André Brüseke10.10.23
Wilfried Gansbaum: Genau so ist es. Wobei man 3 Versuche PRO BEANSTANDUNG hat. Und wenn zB 5x die MIL leuchtet es aber nachweislich 5 verschiedene Ursachen waren ( ich übertreibe) dann kann man auch nicht wandeln. In diesem Fall ist das Problem aber bekannt und man muss aufs Ersatzteil warten. Da kann man sich aber bei langen Zeiten auch an die Kundenbetreuung wenden. Das hilft oft 😬 10.10.23
Danke, hab schon am gesunden Menschenverstand gezweifelt. Deswegen schrieb ich ja, wenn das Lenkrad bereits beim ersten Problem als Ursache galt und nicht bestellbar ist, dann ist das für mich auch "ein einziger Fall". Ich gehe aber davon aus so wie der TE schreibt, dass bereits andere Sachen probiert wurden, der Fall dann erstmal seitens VW als abgeschlossen galt, dieselben Fehler aber nach gewisser Zeit immer wieder aufgetaucht sind und deswegen das Auto dort wieder hin ging... Das Werte ich als jeweils einem Versuch, völlig egal was die gemacht haben, es war erstmal weg folglich abgeschlossen, trat dann aber wieder auf.... Danke Wilfried
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Wilfried Gansbaum10.10.23
André Brüseke: Danke, hab schon am gesunden Menschenverstand gezweifelt. Deswegen schrieb ich ja, wenn das Lenkrad bereits beim ersten Problem als Ursache galt und nicht bestellbar ist, dann ist das für mich auch "ein einziger Fall". Ich gehe aber davon aus so wie der TE schreibt, dass bereits andere Sachen probiert wurden, der Fall dann erstmal seitens VW als abgeschlossen galt, dieselben Fehler aber nach gewisser Zeit immer wieder aufgetaucht sind und deswegen das Auto dort wieder hin ging... Das Werte ich als jeweils einem Versuch, völlig egal was die gemacht haben, es war erstmal weg folglich abgeschlossen, trat dann aber wieder auf.... Danke Wilfried 10.10.23
Lies noch mal den Beitrag, VW sagt es gibt kein Update, es wird ein Lenkrad benötigt. Ich lese da nicht raus, dass er mehrmals dort war. 😬
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André Brüseke10.10.23
Wilfried Gansbaum: Lies noch mal den Beitrag, VW sagt es gibt kein Update, es wird ein Lenkrad benötigt. Ich lese da nicht raus, dass er mehrmals dort war. 😬 10.10.23
ohh man... Du hast ja recht...🤦‍♂️ hat das denn keiner gemerkt sonst? Ich frage mich auch warum keine Antwort kommt... Das habe ich gründlich "versemmelt", hat aber auch keiner was angemerkt das ich völlig falsch bin... Ich habe das falsch verstanden... sonst hätte ich mich nicht mehrfach so geäußert... Danke 🤦‍♂️
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Wilfried Gansbaum10.10.23
André Brüseke: ohh man... Du hast ja recht...🤦‍♂️ hat das denn keiner gemerkt sonst? Ich frage mich auch warum keine Antwort kommt... Das habe ich gründlich "versemmelt", hat aber auch keiner was angemerkt das ich völlig falsch bin... Ich habe das falsch verstanden... sonst hätte ich mich nicht mehrfach so geäußert... Danke 🤦‍♂️ 10.10.23
Einer hat angefangen und die anderen haben es aufgeschnappt und mitgenommen 😬
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Jurek25.04.24
Wolfgang Nock 1: Habe mit Kontaktspray mal verschiedenen Stellen am Lenkrad eingesprüht, seither ist Ruhe mit den Fehlermeldungen. Wohl ein Kontaktproblem 12.10.23
Hat der Kontaktspray auf Dauer geholfen ? Was für Spray hast du benutzt? Hast du nur von aussen gesprüht?
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