Alexander Wolf: Bitte Fang jetzt erst einmal ganz von vorne an.
Fahrzeug dreht aber startet nicht:
➡️Als erstes Mal den Tester dran und auslesen
Dann bitte folgende Livewerte prüfen:
➡️Raildruck Soll/Ist
➡️Wenn möglich Synchronisation ( Steuerzeiten bzw Startfreigabe)
➡️Motordrehzahl ( wenn vorhanden dann KW Sensor in Ordnung)
✔️Zustand Zahnriemen✔️
Dann weiß man schonmal in die Werte passen.
Wenn der Raildruck zu gering ist dann sollten die Injektoren mit einer Rücklaufmengenprufung getestet werden.
Der Nockenwellensensor verhindert den Start nicht. Wenn er defekt ist nimmt sich das Fahrzeug einen Ersatzwert. Das Fahrzeug ist zwar dann im Notlauf aber würde anspringen.
So wäre meine persönliche Vorgehensweise 05.01.22
Meine Vermutung ist eher das der Kurbelwellensensor bzw Die Verkabelung oderdas Sensorrad selber defekt ist. Oder aber der Injektoren ist defekt und drückt übermäßig in den Rücklauf, so das kein Raildruck aufgebaut werden kann.