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Johannes Hlavka14.12.21
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Notlauf mit Fehler Kraftstoffdruck zu hoch und im selben Augenblick zu niedrig | FORD

Hallo, habe bei meinem Custom mit 131PS bei einer Motorauslastung von ca. 80-95% laut OBD Dongle immer wieder mal den Fehler das der Kraftstoffdruck zu hoch und zu niedrig zu gleich ist. Was kann da los sein?
Bereits überprüft
Bereits getauscht wurden Hochdruckpumpe, Injektoren, Rail, nochmals Railsensor, alle Filter
Motor

FORD

Technische Daten
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Helmut Ludolph14.12.21
Guten Morgen, Fehlerspeicher schon ausgelesen?
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André Brüseke14.12.21
Würde vermuten, das Regelventil hat eine Macke... Oder der Drucksensor selbst...
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Hans 14.12.21
Grundsätzlich: Hast du Probleme mit dem Kraftstoffdruck beim Fahren oder sagt dir das nur das USB-Dongle? Lass den ordentlich auslesen, mit einem richtigen Diagnosegerät. Die China-USB-Dongles taugen nichts.
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Johannes Hlavka14.12.21
Helmut Ludolph: Guten Morgen, Fehlerspeicher schon ausgelesen? 14.12.21
Ja schon nur leider gerade nicht zur Hand
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Johannes Hlavka14.12.21
Hans : Grundsätzlich: Hast du Probleme mit dem Kraftstoffdruck beim Fahren oder sagt dir das nur das USB-Dongle? Lass den ordentlich auslesen, mit einem richtigen Diagnosegerät. Die China-USB-Dongles taugen nichts. 14.12.21
Ja beim Fahren weg bekomme ich sie nur mit kurz Zündung aus und wider ein ist auf der Autobahn halt lästig. Wir haben ihn schon mit verschiedenen Testern ausgelesen, nur leider habe ich gerade die Fehlercodes nicht zur Hand. Die Ford Werkstätte. Sagt, ich sollte das Rail tauschen wurde gemacht, aber keine Verbesserung.
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Alexander Wolf14.12.21
Bitte besorge erst einmal die genauen Fehlercodes. Da du an sich ja mittlerweile alles getauscht hast, was in Frage kommen würde, waren als allererstes die aktuellen Fehlercodes interessant. Würden OE Teile verbaut oder Zubehörteile? Wenn Zubehör welcher Hersteller war das?
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Eugen K.14.12.21
Die Frage ist ob da nicht anders Sachen mit zusammen hängen? Die Docs hatten doch erst neulich einen Transit mit einem Problem, wo er kein Gas mehr angenommen hat. Da lag es an dem agr Ventil. Ich hätte mir das agr Ventil trotzdem mal angeschaut. Wann wurde denn der Kraftstofffilter getauscht?
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Robert Ballmann14.12.21
Verkabelung vom Rauldrucksensor prüfen. Bei einer Unterbrechung zeigt er pauschal einen Raildruck von 2500 bar an. Vielleicht hast du dort einen Wackelkontakt
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Johannes Hlavka14.12.21
Alexander Wolf: Bitte besorge erst einmal die genauen Fehlercodes. Da du an sich ja mittlerweile alles getauscht hast, was in Frage kommen würde, waren als allererstes die aktuellen Fehlercodes interessant. Würden OE Teile verbaut oder Zubehörteile? Wenn Zubehör welcher Hersteller war das? 14.12.21
Hallo ja hab ich jetzt und zwar da wäre.: P228C:54-68. Kraftstoffdruckregler A hat Regelgrenzwerte überschritten : Druck zu niedrig Ja nur original verbaut und auch das EGR samt kühler getauscht auch original Ford. Noch getauscht hab ich Luftmassenmesser und Saugrohr Druck Sensor alles original Ersatzteile ! P228D:55-68. Kraftstoffdruckregler A hat Regelgrenzwerte überschritten : Druck zu hoch
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Johannes Hlavka14.12.21
Eugen K.: Die Frage ist ob da nicht anders Sachen mit zusammen hängen? Die Docs hatten doch erst neulich einen Transit mit einem Problem, wo er kein Gas mehr angenommen hat. Da lag es an dem agr Ventil. Ich hätte mir das agr Ventil trotzdem mal angeschaut. Wann wurde denn der Kraftstofffilter getauscht? 14.12.21
EGR vor rund 15tkm neu gemacht original Kraftstofffilter vor rund 30tkm neu gemacht und fahre nur B0. Oder Premium Diesel
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Johannes Hlavka14.12.21
Robert Ballmann: Verkabelung vom Rauldrucksensor prüfen. Bei einer Unterbrechung zeigt er pauschal einen Raildruck von 2500 bar an. Vielleicht hast du dort einen Wackelkontakt 14.12.21
Das mit dem Wackelkontakt hab ich nicht da der Rail Druck bei einer Rundfahrt um bis zu 300bar über soll geht bis er mir in den Notfall schaltet.
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Robert Ballmann14.12.21
Johannes Hlavka: Das mit dem Wackelkontakt hab ich nicht da der Rail Druck bei einer Rundfahrt um bis zu 300bar über soll geht bis er mir in den Notfall schaltet. 14.12.21
War der Fehlercode auch der Grund,das du die Hochdruckförderpumpe gewechselt hast? Oder ist der Fehler erst danach aufgetaucht?
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Johannes Hlavka15.12.21
Robert Ballmann: War der Fehlercode auch der Grund,das du die Hochdruckförderpumpe gewechselt hast? Oder ist der Fehler erst danach aufgetaucht? 14.12.21
Auf Grunde dessen nein, weil mit dem Tauschmotor das der Bus wieder fahrtüchtig würde haben wir Injektionen und Hochdruckpumpe neu gemacht und den Fehler gibt's schon seit daher kann beim Pumpen Anbau in den Motor Irgendwie was schiefgegangen sein wir sind schön langsam ratlos?
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Robert Ballmann15.12.21
Johannes Hlavka: Auf Grunde dessen nein, weil mit dem Tauschmotor das der Bus wieder fahrtüchtig würde haben wir Injektionen und Hochdruckpumpe neu gemacht und den Fehler gibt's schon seit daher kann beim Pumpen Anbau in den Motor Irgendwie was schiefgegangen sein wir sind schön langsam ratlos? 15.12.21
Das wäre möglich. Ich denke dass du eine Einkolben Pumpe drin hast. Diese muss mit einem Stift beim Einbau fixiert werden. Es kann in dem Fall aber auch gut möglich sein, dass das Zulaufregelventil an der Pumpe fehlerhaft ist. Deswegen die Frage. Wenn der Fehler vorher nicht bestand, wird der Fehler vermutlich dort zu finden sein.
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Johannes Hlavka15.12.21
Robert Ballmann: Das wäre möglich. Ich denke dass du eine Einkolben Pumpe drin hast. Diese muss mit einem Stift beim Einbau fixiert werden. Es kann in dem Fall aber auch gut möglich sein, dass das Zulaufregelventil an der Pumpe fehlerhaft ist. Deswegen die Frage. Wenn der Fehler vorher nicht bestand, wird der Fehler vermutlich dort zu finden sein. 15.12.21
Ob der Fehler zuvor da war kann ich leider nicht sagen da ich den Bus ja mit Motorschaden gekauft habe (am Zahnriemen fehlte 3/4der Zähne). Ist das Zulauf Regelventil auf die Pumpe geschraubt oder wo finde ich das?
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Robert Ballmann15.12.21
Johannes Hlavka: Ob der Fehler zuvor da war kann ich leider nicht sagen da ich den Bus ja mit Motorschaden gekauft habe (am Zahnriemen fehlte 3/4der Zähne). Ist das Zulauf Regelventil auf die Pumpe geschraubt oder wo finde ich das? 15.12.21
Ja, das Zulaufregelventil sitzt an der Hochdruckförderpumpe. Es ist in der Regel drauf geschraubt. Wenn du das alte noch hast, kannst du es versuchsweise tauschen. Aber dabei vorher alles ordentlich sauber machen. Ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass man an der Pumpe auch die Adaptionswerte zurücksetzen kann. Wenn das nicht gemacht wurde, wäre das in dem Fall die erste Maßnahme.
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Johannes Hlavka15.12.21
Robert Ballmann: Ja, das Zulaufregelventil sitzt an der Hochdruckförderpumpe. Es ist in der Regel drauf geschraubt. Wenn du das alte noch hast, kannst du es versuchsweise tauschen. Aber dabei vorher alles ordentlich sauber machen. Ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass man an der Pumpe auch die Adaptionswerte zurücksetzen kann. Wenn das nicht gemacht wurde, wäre das in dem Fall die erste Maßnahme. 15.12.21
Die alte Pumpe wurde als Teilepfand leider zurück gegeben Die Adaptionswerte wurden bei Ford direkt zurückgesetzt.
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Robert Ballmann15.12.21
Die Hochdruckförderpumpe, bzw das Regelventil ist die einzige logische Möglichkeit. Der Drucksensor kann es nicht mehr sein. Wenn ein Injektor klemmen würde und Druck durchlässt, würde man das Nageln hören und es müsste ein Fehler bezüglich Verbrennungsaussetzer dabei sein. Wenn die Verkabelung vom Regelventil ein Problem hätte, wäre ein Fehler bezüglich Kurzschluss in Richtung plus oder Minus abgespeichert. Deswegen kann es nur die Pumpe sein. Es sollte noch Garantie drauf sein. In dem Fall würde ich diese Reklamieren.
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Johannes Hlavka16.12.21
Robert Ballmann: Die Hochdruckförderpumpe, bzw das Regelventil ist die einzige logische Möglichkeit. Der Drucksensor kann es nicht mehr sein. Wenn ein Injektor klemmen würde und Druck durchlässt, würde man das Nageln hören und es müsste ein Fehler bezüglich Verbrennungsaussetzer dabei sein. Wenn die Verkabelung vom Regelventil ein Problem hätte, wäre ein Fehler bezüglich Kurzschluss in Richtung plus oder Minus abgespeichert. Deswegen kann es nur die Pumpe sein. Es sollte noch Garantie drauf sein. In dem Fall würde ich diese Reklamieren. 15.12.21
OK danke, ich frag mal nach bei meinem Motorinstandsetzer, bei dem ich Tauschmotor mit HD Pumpe und Injektoren erworben hab.
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Alexander Wolf21.12.21
Hast du den Kraftstofffilter Mal ausgetauscht? Bleibt du jetzt mit so einer umfassenden Reparatur anfängst Tausch den Mal aus
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Johannes Hlavka21.12.21
Alexander Wolf: Hast du den Kraftstofffilter Mal ausgetauscht? Bleibt du jetzt mit so einer umfassenden Reparatur anfängst Tausch den Mal aus 21.12.21
Danke für den Tip haben wir seits das Problem gibt 2 Mal gemacht Allso glaube ich kaum das es da dran liegt
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Alexander Wolf21.12.21
Johannes Hlavka: Danke für den Tip haben wir seits das Problem gibt 2 Mal gemacht Allso glaube ich kaum das es da dran liegt 21.12.21
Okay, werde nur nicht ganz Firm damit das es die HDP sein soll. Mit diesen hatten wir bisher niemals Probleme. Habt ihr die Einstellung der Pumpe Mal geprüft?
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Johannes Hlavka21.12.21
Alexander Wolf: Okay, werde nur nicht ganz Firm damit das es die HDP sein soll. Mit diesen hatten wir bisher niemals Probleme. Habt ihr die Einstellung der Pumpe Mal geprüft? 21.12.21
Meinst du mit Einstellung das die richtig vom Zahnriemen angetrieben wird ( Siehe Markierung) ?
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Alexander Wolf21.12.21
Johannes Hlavka: Meinst du mit Einstellung das die richtig vom Zahnriemen angetrieben wird ( Siehe Markierung) ? 21.12.21
Ich meine die Ausrichtung der Makierung auf den Stirnrädern. Die eigentliche OT Zahnriemenmarkierung ist ja eine andere als die der Pumpe. Das Zahnrad der Pumpe muss mit der Makierung der Stirnräder bei Einbau und Ausbau der Pumpe ja passen.
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Robert Ballmann01.01.22
Könntest du dein Problem schon lösen?
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Johannes Hlavka05.02.22
Robert Ballmann: Könntest du dein Problem schon lösen? 01.01.22
Leider noch keine Zeit mir die Sache nochmal an zu sehen
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Dominik Mūller17.04.25
Johannes Hlavka: Leider noch keine Zeit mir die Sache nochmal an zu sehen 05.02.22
Hallo Konntest du es bereits lösen ich habe jetzt das gleiche Problem? Danke und Gruße
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