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Tom Ueberberg02.09.21
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Zündung ausschalten oder Motor starten | FORD

Guten Abend zusammen. Mein Ford Ranger BJ 2018 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Sobald ich ihn aufschließe und den Schlüssel in das Zündschloss stecke, kommt die Meldung das ich die Zündung ausschalten oder den Motor starten soll um die Batterie zu schonen. Er zeigt es mir aber auch an, wenn ich schon 30-40 km gefahren bin und nur kurz angehalten habe. Batterie hat 12,4-12,8 v und Ladestrom ist 14,3-14,7 v Außerdem macht er, wenn diese Meldung kommt alle „Warnsignale“ wie anschnallen u.s.w viel höher von der Tonart als „normal“. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte. Vielen Dank und schönen Abend zusammen.
Bereits überprüft
Batterie auf Spannung überprüft und geprüft ob genug Ladestrom anliegt
Multimedia/Audiosystem

FORD

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Tom Ueberberg16.10.21
Alexander Wolf: Das ist deine Batterie defekt. Die muss erneuert werden und das Batteriemanagement System neu intialisiert werden. Das Anlernen erst nach dem erneuern der Batterie ausführen da es so zu Schäden kommen kann. Das Anlernen wird entweder mit einem Tester oder manuell durchgeführt. Manuell stellst du es dann wie folgt zurück. 1)Fahrzeug aufschlüsseln 2)Ins Fahrzeug setzen und alle Türen und die Motorhaube schliessen 3) Zündung einschalten 4) 5x Schalter für Nebelschlussleuchte drücken 5) 5x Taster für Warnblinkanlage drücken 6) Innerhalb von 15 Sekunden blinkt deine Batteriekontrollleuchte 3 Mal, das heißt das der Wert resetten worden ist. 7) Zündung ausschalten Der Ablauf von 3-7 muss innerhalb von 10 Sekunden erfolgen. Bitte auf die richtige Batterieart und Stärke achten 02.09.21
Batterie wurde getauscht und somit war das Problem erledigt
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METZGER Sensor, Batteriemanagement (0901262)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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André Brüseke02.09.21
Da bricht ganz klar die Bordspannung komplett zusammen. Das passiert nur unter 10,9 - 11 Volt das die Steuergeräte sich alle melden bzw. Probleme melden...
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Dennis Cummins02.09.21
Hatte ich bei meinem Focus auch 😅 bei mir hat es geholfen die neu zu lernen. Zündung an Abblendlicht anschalten 5x Lichthupe 3xbremspedal drücken Dann dauert es kurz und das Batterie Symbol blinkt anschließend hat bei mir Start/stop auch wieder funktioniert 😅
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André Brüseke02.09.21
höher als normal die Töne? Also lauter... Dann ist die Bordspannung noch höher als üblich... Die Batterie sollte geprüft werden. Die hat bestimmt einen Zellenschluss oder bricht zusammen. Die wird warscheinlich mit soviel wie möglich geladen bei laufendem Motor. Das zeigt er bestimmt auch an wenn man denn ausliest... Batteriemanagement sollte vorhanden sein...
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Tom Ueberberg02.09.21
André Brüseke: höher als normal die Töne? Also lauter... Dann ist die Bordspannung noch höher als üblich... Die Batterie sollte geprüft werden. Die hat bestimmt einen Zellenschluss oder bricht zusammen. Die wird warscheinlich mit soviel wie möglich geladen bei laufendem Motor. Das zeigt er bestimmt auch an wenn man denn ausliest... Batteriemanagement sollte vorhanden sein... 02.09.21
Nein nicht unbedingt lauter nur höher Und bei PDC kommet es vorne wie hinten nur aus einer „Ecke“ und nicht wie üblich von da wo grade das Hindernis ist
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Björn Strathmann02.09.21
André Brüseke: höher als normal die Töne? Also lauter... Dann ist die Bordspannung noch höher als üblich... Die Batterie sollte geprüft werden. Die hat bestimmt einen Zellenschluss oder bricht zusammen. Die wird warscheinlich mit soviel wie möglich geladen bei laufendem Motor. Das zeigt er bestimmt auch an wenn man denn ausliest... Batteriemanagement sollte vorhanden sein... 02.09.21
War bei meinem Smax von 2018 auch. Lass sie bei Ford testen. Hab meine Batterie von 2 Monaten neu bekommen. Seit dem geht wieder alles wie gewohnt.
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Tom Ueberberg02.09.21
Alexander Wolf: Das ist deine Batterie defekt. Die muss erneuert werden und das Batteriemanagement System neu intialisiert werden. Das Anlernen erst nach dem erneuern der Batterie ausführen da es so zu Schäden kommen kann. Das Anlernen wird entweder mit einem Tester oder manuell durchgeführt. Manuell stellst du es dann wie folgt zurück. 1)Fahrzeug aufschlüsseln 2)Ins Fahrzeug setzen und alle Türen und die Motorhaube schliessen 3) Zündung einschalten 4) 5x Schalter für Nebelschlussleuchte drücken 5) 5x Taster für Warnblinkanlage drücken 6) Innerhalb von 15 Sekunden blinkt deine Batteriekontrollleuchte 3 Mal, das heißt das der Wert resetten worden ist. 7) Zündung ausschalten Der Ablauf von 3-7 muss innerhalb von 10 Sekunden erfolgen. Bitte auf die richtige Batterieart und Stärke achten 02.09.21
Er war Mitte August bei Ford und ist dort überprüft worden. Laut Ford ist die Batterie nicht defekt
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Tom Ueberberg02.09.21
Erstmal vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten Da ich neu hier bin Hoffe ich das jeder benachrichtigt wird der hier kommentiert wird Also hier noch ein paar Zusatz Informationen 1. War ich Mitte August bei Ford für ein paar Garantie Sachen und die Batterie ist von Ford überprüft worden und sie sagen das sie ok ist 2. Der Fehler tritt auf und die Spannung der Batterie liegt dann noch bei 12-12,5 v 3. Der Fehler tritt auch nach länger Fahrt auf, also er ist dauerhaft vorhanden 4. Batterie zeigt morgens 7:00 Uhr an das sie noch 12,1 v hat, wenn der Wagen am Vorabend bewegt worden ist 5. Er hat keinerlei Probleme beim Starten des Motors
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Alexander Wolf02.09.21
Hat man im Fehlerspeicher was gefunden? Hast du noch andere Ausfälle?
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Tom Ueberberg02.09.21
Alexander Wolf: Hat man im Fehlerspeicher was gefunden? Hast du noch andere Ausfälle? 02.09.21
Nichts gefunden worden Ja aber schon lange, dass er beim Fahren immer mal wieder ruckelt Aber das bekomme ich nicht beschreiben wie sich das anfühlt beim Fahren
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Thomas Wengler02.09.21
Batterie prüfen,entweder sie oder den Regler der Lima wechseln
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Marco Stern02.09.21
Mit OBD neue Batterie anlernen durchführen und der Fehler müsste weg sein!
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Maurice Berchtold03.09.21
Steuergerät für Batteriemanagement vielleicht zerschossen?
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Matthias Nöller07.01.22
Daß die Töne höher wie sonst sind, weil sie nicht mehr über das Soundsystem kommen, sondern über so eine kleine "Quäke" hinter den Armaturen.
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Matthias Nöller10.01.22
Tom Ueberberg: Erstmal vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten Da ich neu hier bin Hoffe ich das jeder benachrichtigt wird der hier kommentiert wird Also hier noch ein paar Zusatz Informationen 1. War ich Mitte August bei Ford für ein paar Garantie Sachen und die Batterie ist von Ford überprüft worden und sie sagen das sie ok ist 2. Der Fehler tritt auf und die Spannung der Batterie liegt dann noch bei 12-12,5 v 3. Der Fehler tritt auch nach länger Fahrt auf, also er ist dauerhaft vorhanden 4. Batterie zeigt morgens 7:00 Uhr an das sie noch 12,1 v hat, wenn der Wagen am Vorabend bewegt worden ist 5. Er hat keinerlei Probleme beim Starten des Motors 02.09.21
Moin. Habe genau die gleichen Symptome
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
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Kevin Schmidt12 09.10.22

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