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Fidan Behadinivor 2 Std
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Motor läuft unrund | BMW 6 Cabriolet

Hallo zusammen, Fehlercode 27B8 CDKPDDSS – Plausibilitäts-Differenzdrucksensor, unplausibles Signal oder Wert (mit Bimmer Link ausgelesen). Mittlerweile wurden alle Dichtungen, die mit Falschluft zu tun haben könnten, gewechselt. Der Unterdrucksensor an der Ansaugbrücke wurde zum zweiten Mal durch ein Originalteil ersetzt, ebenso LMM. Signale wurden geprüft, Ventildeckel original mit Zündkerzenhülsen, Zündkerzen, Zündspulen, alle Unterdruckschläuche, Dichtung der Ansaugbrücke. Mit der Nebelmaschine konnte auch kein Leck festgestellt werden. Getriebeölwechsel inklusive Hülsen und Brillendichtung. Alle Lernwerte von Motor und Getriebe wurden zurückgesetzt (nach einer Woche geht es wieder los). Kann es am Steuergerät liegen? Wenn ich den Getriebesportmodus einschalte, ist es weg. Während im normalen Schaltmodus habe ich Drehzahlschwankungen zwischen 500 und 800 U/min, und der Wagen ruckelt, als ob er losfahren will. Bei der Fahrt selbst sind Schaltung und Durchzug normal. Danke euch.
Fehlercode(s)
27B8
Motor
Elektrik
Getriebe

BMW 6 Cabriolet (E64)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Gehäusedeckel, Kurbelgehäuse (103436)

BOSCH Luftmassenmesser (0 280 218 135) Thumbnail

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METZGER Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (2380028) Thumbnail

METZGER Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (2380028)

GEBE Luftmassenmesser (9 5115 1) Thumbnail

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Thorsten Höpfnervor 31 Min
Moin, die elektrischen Werte des LMM angesaugte Lufttemperatur, Masse und Temperatur Kühlmittel sind i.O und plausibel ? Und sie brechen auch nicht beim Abtasten und gleichzeitigen überprüfen der Verkabelungen ein oder zusammen ? Unterdrucksystem wurde auch mit Nebel geprüft ? KGE Funktion i.O ? Kraftstoffdruck konstant ?
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André Brüsekevor 24 Min
Hallo Ich fahre denselben Motor eine Nummer kleiner und denke es wird an der Valvetronik liegen. Ich Kämpfe mit ähnlichen Symptomen bis der warm wird, dann ist alles weg. Wie bzw. wo habt ihr den mit Nebel beaufschlagt? Garbicht so einfach am N62
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Ungelöst
2C3D: Lambdasonde vor Katalysator, Leitungsfehler (seit 2 Jahren)
Hallo, ich hab seit mehr als 2Jahren Probleme mit meinem N43B20A Motor, BMW 320i.. Hab etliche Sache gemacht aber keine dauerhafte Besserung.. Folgendes hab ich gemacht. Lambdasonde Kabel und Stecker geprüfte.. 1. Zündkerzen und Zündspulen erneuert 2. 1Injektor erneuert alle anderen Reinigen und neu Justieren lassen 3. Membran von Kurbelgehäuseentlüftung erneuert (obwohl das eigentlich lauf BMW nicht möglich ist.. 4. Mit Nebelaschine auf Falschluft gecheckt 5. Beide Lambdasonden erneuert 6. NOX Sensor erneuert 7. Einlassventile gestrahlt 8. Luftmassenmesser und Differenzdrucksensor erneuert 9. Alle Magnetventile gereinigt und auf Funktion geprüft 10. Steuerkette gewechselt Ohne VANOS! 11.alle Magnetventile erneuert.. 12. Tankentlüftungsventil erneuert Das Problem 2C3D Lambdasonde vor Kat;Leitungsfehler ist der kurioseste.. Dieser besteht nicht dauerhaft sondern nur wenn ich aus einer bestimmten Geschwindigkeit das Fahrzeug mit eingelegtem Gang einfach ausrollen lasse.. Nach dem Starten läuft die Lambdaregelung normal bei 1, dann wenn ich z. B. einen Berg herunterrolle (d. h. ohne Last mit Motorbremse) springt der Lambdawert auf 16 und wenn das Rollen länger als 3Sekunden dauert springt der Lambdawert auf ca. 1,5 hängt dort fest und der Fehlerspeicher 2C3D wird abgelegt.. Nach dem Löschen des Speichers regelt die Lambdasonde wieder normal.. Wenn ich den Berg herunterrolle mit getretener Kupplung dann tritt der Fehler nicht auf.. Bin schon nah drah mich mal bei den "Autdoktoren" 😂 zu melden.. Das Problem 3104 Laufunruhe Schichtladebtrieb kommt sporadisch, erschließt sich mir aber auch nicht.. Hab mit Carly und allen BMW Diagnose Systemen ausgelesen.. Die Angaben die das System macht wurden alles ausgeschlossen.. Frage: Was passiert im Schichtladebtrieb? Könnte es am AGR Ventil liegen (das hab ich malich noch nicht getauscht) oder können das doch die VANOS sein? Fehler 2C7F ist Neu, da könnte ich mir wirklich vorstellen dass die Lambdasonde nach Kat defekt ist, die werde ich demnächst nochmal erneuern.. Ich bin völlig Ratlos.. Das Fahrzeug läuft ansonsten super, spring 1A an und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen.. Das einzige was man ab und an mal merkt sind ein paar Aussetzer (Vermutlich wenn er in den Schichtladebtrieb geht.. 🤔 Vielen Dank schon mal für das Lesen meines Problems.. 👋
Motor
Christian Pampa 26.09.21

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