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Edward Moor05.10.23
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Ladedruck zu hoch | PEUGEOT 308 CC

Hallo Allerseits, habe das Problem, dass im Vollastbereich mit der Fehler: „Ladedruck zu Hoch“ erscheint. Weis jemand was die Ursache dafür sein kann? Wärmelufttauscher wurde schon gewechselt, da undicht. Ich danke schonmal im Voraus.
Bereits überprüft
Wärmelufttauscher. Wastegate. Unterdruckleitungen. Turbo wurde letztes Jahr ein neuer verbaut.
Motor

PEUGEOT 308 CC (4B_)

Technische Daten
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Tom Werner05.10.23
Vielleicht hängt das Versteller/Wastegate am Turbolader, mit Vakuumpumpe auf Freigängigkeit prüfen. Ladedruckregelventil prüfen.
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André Brüseke05.10.23
Kann sein das du solange mit dem undichte Ladeluftkühler gefahren bist, das der jetzt nur "meint" er hätte zuviel... Irgendwann adaptiert die Motorsteurung mal sowas... Würde alle Adaptionswerte löschen, Probefahrt machen auch etwas länger vielleicht, dann neu bewerten/handeln/tauschen....
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Edward Moor05.10.23
Tom Werner: Vielleicht hängt das Versteller/Wastegate am Turbolader, mit Vakuumpumpe auf Freigängigkeit prüfen. Ladedruckregelventil prüfen. 05.10.23
Hatte ich schon Gemacht, pleulstange ist freigändig und wenn nicht im Fehlerbetrieb bei Motorsäge angezogen in „normal Stellung“ bei Drehzahl Änderung auch Bewegung sichtbar an dieser.
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Edward Moor05.10.23
André Brüseke: Kann sein das du solange mit dem undichte Ladeluftkühler gefahren bist, das der jetzt nur "meint" er hätte zuviel... Irgendwann adaptiert die Motorsteurung mal sowas... Würde alle Adaptionswerte löschen, Probefahrt machen auch etwas länger vielleicht, dann neu bewerten/handeln/tauschen.... 05.10.23
Ladeluftkühler war ja dicht, er hat noch ein Zwischenrohr zwischen Turbo und ladeluftkühler, welches undicht war. Dieses habe ich getauscht.
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Edward Moor05.10.23
André Brüseke: Kann sein das du solange mit dem undichte Ladeluftkühler gefahren bist, das der jetzt nur "meint" er hätte zuviel... Irgendwann adaptiert die Motorsteurung mal sowas... Würde alle Adaptionswerte löschen, Probefahrt machen auch etwas länger vielleicht, dann neu bewerten/handeln/tauschen.... 05.10.23
Aber ich werde mal dass mir den Adaptionswerten versuchen, falls ich diese mit meinem Tester löschen kann.
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André Brüseke05.10.23
Edward Moor: Ladeluftkühler war ja dicht, er hat noch ein Zwischenrohr zwischen Turbo und ladeluftkühler, welches undicht war. Dieses habe ich getauscht. 05.10.23
Kommt absolut auf dasselbe heraus...
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Edward Moor05.10.23
André Brüseke: Kommt absolut auf dasselbe heraus... 05.10.23
Wie gesagt, werde es später versuchen mit den adaptionswerten, vorausgesetzt mein Tester kann dass.
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Doozer202405.10.23
Hallo, Neuer oder Überholter Turbolader
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Jürgen Schultz05.10.23
Ist in dem Motor ein AGR-Ventil verbaut? Wenn ja könnte das defekt sein...
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Edward Moor05.10.23
Doozer2024: Hallo, Neuer oder Überholter Turbolader 05.10.23
Neuer
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André Brüseke05.10.23
Edward Moor: Neuer 05.10.23
Vielleicht muss das VTG Gestänge erst eingestellt werden, wenn der mit einer Druckdose arbeitet ist das sehr warscheinlich...
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