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Florian Sprung25.01.22
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Kraftstoffpumpe ausbauen | VOLVO V50

Hallo zusammen, weiß jemand, ob man den Tank ausbauen muss, um an die Kraftstoffpumpe zu kommen? Fahrzeug: Volvo V50 2.0D BJ 2006
Bereits überprüft
Am Filter kommt kein Diesel an.
Fehlercode(s)
Ecm-c301
Motor

VOLVO V50 (545)

Technische Daten
REMANTE Hochdruckpumpe (002-002-000027R) Thumbnail

REMANTE Hochdruckpumpe (002-002-000027R)

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (890.540) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (890.540)

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (32508) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (32508)

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211) Thumbnail

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Mehr Produkte für V50 (545)

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HillyBilli8525.01.22
Der sollte keine Pumpe verbaut haben im Tank. Du solltest den Kraftstofffilter einmal prüfen und ggf. erneuern
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Florian Sprung25.01.22
Kraftstofffilter wurde bereits erneuert
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HillyBilli8525.01.22
Florian Sprung: Kraftstofffilter wurde bereits erneuert 25.01.22
Hast du den richtig entlüftet? Hierfür benötigst du am besten das entsprechende Werkzeug oder du füllst den einmal mit Diesel voll. Es gibt so eine Handpumpe mit passenden Anschlüssen
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Florian Sprung25.01.22
Zieht er den Diesel nur über die Hochdruckpumpe?
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HillyBilli8525.01.22
Florian Sprung: Zieht er den Diesel nur über die Hochdruckpumpe? 25.01.22
Genau so ist es und wenn er nicht richtig entlüftet wird hast du Schwierigkeiten ihn zum laufen zu bewegen
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Florian Sprung25.01.22
Danke für die tollen Infos. Ich hab das System entlüftet und er springt auch an und läuft auch. Es kommen aber immer wieder Luftblasen auch nach 1Std. Im Stand laufen lassen. Die Heizung für den Diesel filter wird auch sehr warm, meiner Meinung nach zu warm, ja fast schon heiß. Ich glaube nicht das das normal ist, oder?
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HillyBilli8525.01.22
Läuft er denn gut? Das da teilweise Luftblasen kommen ist nicht zu ändern. Das bleibt leider nicht aus. Die Heizung lässt sich schwer beurteilen von hier aus. Der Kraftstoff wird dadurch Fließwilliger und begünstigt natürlich die Verbrennung.
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Florian Sprung25.01.22
Ja, laufen tut er gut. Ich lass ihn jetzt mal ein paar Stunden stehen und schaue später nach ob die Leitung noch voll ist oder ob wieder Luft drin ist. Danke nochmal
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Kontermutter Spurstangen fest und rund
Vorab, Volvo V50 T5 Bj 2004/5 Servus, ich wollte heute in der Werkstatt meine Achse komplett vermessen und neu einstellen lassen. Naja, 3 von 4 Achsen gingen auch.... Vorgeschichte: Im Winter bin ich mit meinem Auto etwas gegen einen höheren Bordsteinrand gerutscht, man sah zu Beginn nicht all zu viel. Als ich beim Tüv vorfuhr, bemängelte er das mein Traggelenk leicht ausgeschlagen sei... Ich nur, da kam erst nen neuer Querlenker rein, ja aber hatte Spiel meinte der Tüv. Also, neuen Querlenker verbaut, Lenkrad stand danach mordsmäßig schief.... Ok, ich dachte, du musst eh deine Federn hinten wechseln, danach wird das schon wieder..... Einen Sche....! Jetzt habe ich halt meine Reifen so weit runter radiert und neue bestellt und drauf machen lassen, so weit so gut, Lenkrad natürlich immer noch extrem schief. Heute Termin bekommen, Chef fragte mich, ob alle Schrauben gehen, oder ob sie es testen sollen, ich natürlich Blauäugig ja gesagt... Ca. ne Stunde so kam es mir auch vor, kommt der Chef um die Ecke und meint, hör mal, deine VA lässt sich nicht einstellen, ich nur "wie?" Ja lässt sich nicht einstellen, ich meinte welche Seite? Er meinte er weiß es nicht. Dann meinte der Chef, komm mit und versuch es selber, bist ja noch jung, und ein halber Bär. Ich meinte nur ok, und sagte Spaßhalber, wenn ich es aufbekomme, kostet die Achsvermessung nichts.... Er willigte ein :) Ich versucht mit dem Gabelschlüssen, gezogen, gedrückt, Auto auf der Bühne zusätzlich erhöht, längeren Schlüssel ran und versucht, aber nichts, dann versucht das Auto noch ein wenig höher zu bocken, dann mit Verlängerung ran... Keine Chance...... Also, alles abgebaut und auf eine Hebebühne gefahren... Auch da versucht, aber null Erfolg. So, nun stehe ich da, eigentlich möcht ich keine Spurstanke plus Kopf etc. kaufen, wenn ich das Problem evt. selber lösen kann. Und da seid nun Ihr gefragt. Wie bekomm ich den Dreck gelöst? Und kann es nach dem Einschlag so fest sein? Weil die letzten 3 Jahre haben sie sich easy lösen lassen, Warum ich 3 mal gemacht hat, steht weiter oben was ich gewechselt habe, schienen schon lange defekt gewesen zu sein. Hitze habe ich noch nicht versucht! Ich habe zwar eine Idee, aber kein Schweißgerät, aber evt. was an die Mutter anschweissen. Ich danke euch für jeden Tipp
Fahrwerk
Benny Stedry 26.07.22

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