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Yannik Schmitt09.02.22
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Alarmanlage ging an/Zentralverriegelung schließt nicht mehr | VW

Hallo, bei meinem Bora ging auf einmal die Alarmanlage an. Habe dann mehrmals auf und zu geschlossen. Die Alarmanlage ging immer wieder an. Hab sie dann durch zweimal abschließen deaktiviert. Ich habe gedacht, es könnte vielleicht am Schlüssel liegen, weil die Batterie schwach war. Habe die Batterie getauscht und wieder versucht. Problem war immer noch da. Dann konnte ich das Auto nicht mehr abschließen über die ZV. Hatte mir dann den Zweitschlüssel geholt bei dem es aber auch nicht funktioniert hat. Wenn ich direkt über die Tür abschließen will, schließt er nur die Tür ab an der ich zugange bin. Lampen in der Fahrer-/Beifahrertür und Kofferraum gehen nicht an. Ein Bekannter meint, das Komfortsteuergerät wäre durchgebrannt. Was denkt Ihr ?
Elektrik

VW

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Denis Müller09.02.22
Kontrollier zuerst die Kabel in der Knickstelle an der Fahrertür. Dort kann es einen kabelbruch geben.
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Thomas Scholz09.02.22
Kannst du die Alarmanlage mittels Schalter an de B Säule deaktivieren? Wenn ja probiere mal ob das Problem mit der ZV immernoch besteht wenn die Alarmanlage deaktiviert ist
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Carsten Heinze09.02.22
Da ist dein schloss Fahrertür defekt (mikroschalter) Mit dem Tester kannst du aber genau schauen welches Schloss es ist, meist aber Fahrertür
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Philipp Pachler09.02.22
Ich hatte so ein Problem mit meinem Neuwagen. Die Alarmanlage ging bei offener Türe (Wagen war aufgeschlossen) einfach los. Aus ging Sie auch nicht mehr. Auf ein Schlüsselsignal hat der Wagen nicht mehr reagiert. Sogar bei laufendem Motor hupte er weiter. Defekt war dann der Innenraumsensor. Das mit dem Steuergerät könnte schon passen.
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Yannik Schmitt09.02.22
Danke für die ganzen Tipps Ich werde morgen die einzelnen Sachen nach gucken
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Doozer202409.02.22
Hallo! Über den Fehlerspeicher müsste man schon weiterkommen!
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Bernd Viehmann09.02.22
Anzeigegruppe - 16 -: (Zentralsteuergerät) =============================== 1. Alarmquelle (0 bis 65535) 2. Alarmquelle (0 bis 65535) 3. Alarmquelle (0 bis 65535) 4. Alarmquelle (0 bis 65535) Mögliche Werte: 1 = Türkontakt Fahrerseite 2 = Türkontakt Beifahrerseite 4 = Türkontakt hinten links 8 = Türkontakt hinten rechts 16 = Heckklappe 17 = Wegfahrsicherung-Erkennung 18 = Backup-Horn 32 = Motorhaube 64 = Zündung Kl. 15 128 = Innenraumüberwachung 255 = keine Alarmauslösung Damit solltest die Ursache des Auslösen der DWA gut ermitteln können.
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Adam Nowak09.02.22
Dein kumpel hat recht, kompfortsteuergeraet kaput .Der sitzt im linken fussraum , und wird nass .mach in einfach trocken , dann geht es wieder
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McGyver11.02.22
VW Krankheit, Mikrotaster im Türschloss defekt, somit wird nicht mehr der Status erkannt ob die Tür auf oder zu ist. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, einfach Schließanlage auslesen. In der Bucht gibt's Reparatursets bzw. hatte der Conrad um die Ecke einen passenden Taster für mich immer da. Ein wenig löten und mit 2K Kleber wieder alles fixieren und fertig 😉
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Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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Bastian Schaub 06.03.22
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Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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