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Michael Bornstein16.04.22
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Heizung | CITROËN C3 PICASSO

Guten Tag, habe das Problem wenn ich 5 bis 10 km fahre wird der Innenraum nicht warm, obwohl die Heizung auf voller Stufe ist . Thermostat wurde schon getauscht und alles entlüftet. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Bereits überprüft
Thermostat gewechselt
Fehlercode(s)
Keine
Motor

CITROËN C3 PICASSO (SH_)

Technische Daten
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VAN WEZEL Kühler, Motorkühlung (40002255) Thumbnail

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16 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Michael Bornstein20.05.22
Doozer2024: Hallo! Werden du Leitungen vom Wärmetauscher, die in den Innenraum führen beide heiß, evtl Wärmetauscher zu?! 16.04.22
Wärmetauscher war verstopft... Also ein neuen rein
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Sven H.16.04.22
Moin Michael, könnte sein dass die Warmluftklappe nicht richtig öffnet oder Innenraumtemperaturfühler falsche Werte gibt. Am besten liest du mal den Fehlerspeicher aus.
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Denis Müller16.04.22
Prüf mal die zwei Schläuche im Motorraum die zum wärmetauscher gehen. Die müssen beide warm sein. Wenn nicht ist dieser verstopft. Eventuell klappt es diesen zu spülen
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Ralf G. 16.04.22
Wird der Zulaufschlauch zum Wärmetauscher warm? Wenn nicht, scheint immer noch Luft drin zu sein.
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Ralf G. 16.04.22
Der TU Motor vom C2 hatte eine Verschlussschraube am Thermostatgehäuse. Da hatte ich das Problem auch. Die musste ich mehrfach öffnen bei laufendem Motor. Aber Vorsicht. Es wird heiß an den Fingern. Und wenn ich mich recht erinnere, hat der zum Wärmetauscher hin auch noch ne Entlüftung. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
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Klaus Teichmann16.04.22
Ich weiß nicht in welcher Zeit Du 5 bis 10 km bewältigst, aber es kommt durchaus bei manchen Modellen (Benzinern) vor, dass die zum Heizen länger brauchen. Besonders wenn man die Heizlüftung von Anfang an auf volle Pulle laufen lässt. Da kann sich der kleine Kühlkreislauf nur sehr beschwerlich seine Temperatur aufbauen. Wenn Dein Wagen dann nachher doch ordentlich den Innenraum heizt, dann würde ich die Klappenverstellung als Fehler ausschließen. Dies kann man jedoch ggf. mit einem Endoskop überprüfen. Evtl. ist hier jedoch der Wärmetauscher nahezu verstopft.
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G.Q.16.04.22
Ralf G. : Der TU Motor vom C2 hatte eine Verschlussschraube am Thermostatgehäuse. Da hatte ich das Problem auch. Die musste ich mehrfach öffnen bei laufendem Motor. Aber Vorsicht. Es wird heiß an den Fingern. Und wenn ich mich recht erinnere, hat der zum Wärmetauscher hin auch noch ne Entlüftung. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher. 16.04.22
Kenne ich auch , baugleich Peugeot.. Habe des öffteren Probleme die Dinger zu entlüften ..selbst mit Aufsatz auf dem Ausgelichbehalter ..
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Michael Bornstein16.04.22
Kann es auch sein das die Zylinderkopfdichtung hinüber ist. Ich hab vorhin den test gemacht und es kam raus das,flüssig zeug sich grün gefärbt hat
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Michael Bornstein16.04.22
Doozer2024: Hallo! Werden du Leitungen vom Wärmetauscher, die in den Innenraum führen beide heiß, evtl Wärmetauscher zu?! 16.04.22
Ja werden beide warm
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Michael Bornstein16.04.22
Klaus Teichmann: Ich weiß nicht in welcher Zeit Du 5 bis 10 km bewältigst, aber es kommt durchaus bei manchen Modellen (Benzinern) vor, dass die zum Heizen länger brauchen. Besonders wenn man die Heizlüftung von Anfang an auf volle Pulle laufen lässt. Da kann sich der kleine Kühlkreislauf nur sehr beschwerlich seine Temperatur aufbauen. Wenn Dein Wagen dann nachher doch ordentlich den Innenraum heizt, dann würde ich die Klappenverstellung als Fehler ausschließen. Dies kann man jedoch ggf. mit einem Endoskop überprüfen. Evtl. ist hier jedoch der Wärmetauscher nahezu verstopft. 16.04.22
Ich bin vorhin von der Arbeit gekommen und hab ein obd 2 angeschlossen und hatte hier zu Hause den 90grad im kühlkreislauf und da sollte schon mal der Innenr lüftungschlitz heiße Luft rauskommen... Kommt aber nur lauwarm.
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Klaus Teichmann17.04.22
Michael Bornstein: Ich bin vorhin von der Arbeit gekommen und hab ein obd 2 angeschlossen und hatte hier zu Hause den 90grad im kühlkreislauf und da sollte schon mal der Innenr lüftungschlitz heiße Luft rauskommen... Kommt aber nur lauwarm. 16.04.22
Wenn's die ganze Zeit nur lauwarm rauskommt, also auch bei längeren Strecken, und beide Schläuche werden nahezu gleich warm, dann liegt es wohl doch an der Klappensteuerung. Dass es durch eine womöglich defekte Zkd. kommt kann ich mir nicht vorstellen, da ja zusätzlich heiße Gase in das Kühlwasser gedrückt werden.
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Michael Bornstein17.04.22
Klaus Teichmann: Wenn's die ganze Zeit nur lauwarm rauskommt, also auch bei längeren Strecken, und beide Schläuche werden nahezu gleich warm, dann liegt es wohl doch an der Klappensteuerung. Dass es durch eine womöglich defekte Zkd. kommt kann ich mir nicht vorstellen, da ja zusätzlich heiße Gase in das Kühlwasser gedrückt werden. 17.04.22
Hallo ich habe gestern mit ein bewegliche Kamera die klappensteuerung angeschaut die funktioniert einwandfrei.. Ich habe den noch ein co2 test gemacht den man am ausgleichbehälter schraubt und die Farbe von blau ist auf grün umgestiegen... Also vermute ich doch da es die zd sein kann
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Denis Müller17.04.22
Michael Bornstein: Hallo ich habe gestern mit ein bewegliche Kamera die klappensteuerung angeschaut die funktioniert einwandfrei.. Ich habe den noch ein co2 test gemacht den man am ausgleichbehälter schraubt und die Farbe von blau ist auf grün umgestiegen... Also vermute ich doch da es die zd sein kann 17.04.22
Sie müsste eher gelb sein. Hat das Auto normale drehregler oder automatik Steuerung?
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Michael Bornstein17.04.22
Denis Müller: Sie müsste eher gelb sein. Hat das Auto normale drehregler oder automatik Steuerung? 17.04.22
Automatisch Steuerung
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Michael Bornstein17.04.22
Das hab ich verwendet
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Gelöst
Innenraum Gebläse ohne Funktion
Hallo, bei dem Fahrzeug funktioniert das Innenraum Gebläse nicht. Das Fahrzeug ist mit Klimaautomatik ausgestattet. Liebe Grüße
Elektrik
Ricardo Töbermann 1 04.09.23

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