fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Günther SIMOVICSvor 5 Std
Ungelöst
0

Stiller Stromverbraucher | VW TOURAN VAN

Hallo, ich habe einen Ruhestromtest gemacht. Er verbraucht 0,35 Ampere. Habe alle Sicherungen getestet, keinen Verbraucher gefunden. Weder im Motorraum noch im Fußraum. Vielleicht hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Die Lichtmaschine ist in Ordnung, Batterie ist neu. Danke.
Bereits überprüft
Alles was zu prüfen ist, alles negativ. Keinen Fehler gefunden.
Fehlercode(s)
00926
Elektrik

VW TOURAN VAN (1T1, 1T2)

Technische Daten
BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

FRIGAIR Verschluss (138.50010) Thumbnail

FRIGAIR Verschluss (138.50010)

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

HELLA Kappe (8XS 113 389-001) Thumbnail

HELLA Kappe (8XS 113 389-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
3 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Sascha Kalkavor 5 Std
Das sind 4 W. Hast du beleuchtete Schminkspiegel gehen, die auch aus wenn du den Deckel zu machst. Weil das wird gerne übersehen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom2025vor 4 Std
Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, Gesamtabfrage, Ich habe schon gehabt das es an einem fehlerhaften Türschschloss, Steuergerät oder Spiegelheizung gelegen hat
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.vor 1 Std
Zubehör (nicht VAG) Radio verbaut? Gab es gestern erst bei den Autodoktoren. Phantomeinspeisung auf 30 geklemmt. 🙈 Waren auch etwas über 0,3 A...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TOURAN VAN (1T1, 1T2)

0
Votes
18
Kommentare
Gelöst
ABS ESP Lenkwinkelfehler
Hallo zusammen! Mein ABS, ESP und der Lenkwinkel leuchten dauerhaft. Habt ihr eine Idee? Alles fragt immer nach Grundeinstellung. Danke im Voraus!
Elektrik
Dieter Kestermann 14.09.25
0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Scheinwerfer bleiben an
Hallo an alle, Ich habe eine VW Touran 2006 gekauft. Es ist ein Import Auto. Jetzt merke ich, wenn ich die Scheinwerfer ausmache also auf 0, sind die Scheinwerfer immer noch an. Ich habe den Schalter, ist natürlich kein Automatik Schalter, gewechselt. Trotzdem das gleiche Problem. Was kann ich jetzt machen ? Ich bitte um Hilfe
Elektrik
Balsak Ümit 14.04.23
1
Vote
9
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht mehr an
Hallo, beim starten des Motors geht der gleich nach Sekunden wieder aus, das geht immer so weiter. Im Netzt kann das ja viel sein, aber vielleicht hat ja jemand auch so ein Fehler gehabt und kann mir weiterhelfen. Ich habe den Fehlercode: P0299 ausgelesen.
Motor
Jens Barnbeck 03.05.24
profile-picture
VAICOGesponserter Beitrag

VAICO – Getriebeservice mit Konzept. Damit gute Autos länger leben.

Automatikgetriebe schützen: Mit dem VAICO-Getriebeservice für langanhaltende Freude am Fahren Experten sind sich einig: Ein Automatikgetriebe benötigt regelmäßige Pflege – vergleichbar mit einem Motorölwechsel. Eine Vernachlässigung kann teuer werden. Die Empfehlung: Führe alle 60.000 bis 100.000 Kilometer eine Getriebewartung durch. VAICO-Expertentipp: Warum eine Getriebespülung statt nur Öl ablassen? Herkömmliches Öl ablassen reicht nicht aus, da Schmutz und altes Öl im Wandler, den Leitungen und dem Kühler verbleiben. Eine professionelle Getriebespülung reinigt das gesamte System gründlich. Deine Vorteile mit VAICO – Qualität „Made in Germany“: • ✔ Spürbar weichere Schaltvorgänge • ✔ Verlängerte Lebensdauer des Getriebes • ✔ Reduzierter Verschleiß und geringerer Kraftstoffverbrauch Die Rechnung ist einfach: Eine professionelle Wartung kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zu möglichen Reparaturkosten, die schnell 5.000 € bis 10.000 € erreichen können. Investiere mit dem VAICO-Getriebeservice in die Langlebigkeit Deines Fahrzeugs – es lohnt sich!
Jetzt VAICO-Partnerwerkstatt finden!
0
Votes
15
Kommentare
Ungelöst
Sporadischer Fehlercode P000A
Hallo zusammen, beim Fehler auslesen habe ich den Fehlercode P000A festgestellt. Nach vielen Recherchen im Netz könnte das der Nockenwellenversteller sein. Der Motor läuft im Standgas etwas unrund und klingt etwas rau, was bei den 2.0 FSI wohl normal sein soll. Im Moment habe ich Longlifeöl in Castrol drin, was die Freigabe von VW hat. Bin mir nicht ganz sicher, ob seitdem auch die Fehlermeldung da ist und es mit dem Öl zusammen hängt oder ob der Nockenwellenversteller bzw. die Kette abgenutzt ist oder sich gelängt hat. Meine Frage dazu wäre jetzt... Kann man das evtl. am Motor hören bzw. am Geräusch der Kette?
Motor
Sven Hühn 16.12.23
0
Votes
14
Kommentare
Ungelöst
Touran springt bei Gefälle schlecht an
Moin, habe ein komisches Problem. Ich bin am Wochenende unterwegs gewesen. Auto abgestellt am bergauf 5 % Gefälle ca. Dann waren wir ca.2 Stunden unterwegs. Wollte das Auto starten und er sprang nicht sofort an musste etwas orgeln. Danach ist eine kleine/mittlere Wolke weißer Qualm aus dem Auspuff gekommen. Danach lief alles einwandfrei. Auto danach über 2 Tage gerade stehen gehabt ohne Probleme gestartet. Auch qualmen tut er nicht. Auf der Rückfahrt dann an der Raststätte angehalten, Auto stand, mit Gefälle nach unten. Und sprang diesmal noch schlechter an. Und nachher lief er mit einem größerem Schub an weißer Wolke. Zuhause angekommen direkt mal Wasser kontrolliert. Das ist wie vor 1 Jahr als ich es aufgefüllt habe, immer noch auf der maximalen Markierung. Und auch da steht das Auto gerade und springt nach 2 Stunden Standzeit normal an. Ohne Qualm, ohne orgeln.
Motor
Gelöschter Nutzer 01.10.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
VAICOGesponserter Beitrag

VAICO – Getriebeservice mit Konzept. Damit gute Autos länger leben.

Automatikgetriebe schützen: Mit dem VAICO-Getriebeservice für langanhaltende Freude am Fahren Experten sind sich einig: Ein Automatikgetriebe benötigt regelmäßige Pflege – vergleichbar mit einem Motorölwechsel. Eine Vernachlässigung kann teuer werden. Die Empfehlung: Führe alle 60.000 bis 100.000 Kilometer eine Getriebewartung durch. VAICO-Expertentipp: Warum eine Getriebespülung statt nur Öl ablassen? Herkömmliches Öl ablassen reicht nicht aus, da Schmutz und altes Öl im Wandler, den Leitungen und dem Kühler verbleiben. Eine professionelle Getriebespülung reinigt das gesamte System gründlich. Deine Vorteile mit VAICO – Qualität „Made in Germany“: • ✔ Spürbar weichere Schaltvorgänge • ✔ Verlängerte Lebensdauer des Getriebes • ✔ Reduzierter Verschleiß und geringerer Kraftstoffverbrauch Die Rechnung ist einfach: Eine professionelle Wartung kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zu möglichen Reparaturkosten, die schnell 5.000 € bis 10.000 € erreichen können. Investiere mit dem VAICO-Getriebeservice in die Langlebigkeit Deines Fahrzeugs – es lohnt sich!
Jetzt VAICO-Partnerwerkstatt finden!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TOURAN VAN (1T1, 1T2)

Gelöst
ABS ESP Lenkwinkelfehler
Gelöst
Scheinwerfer bleiben an
Gelöst
Auto springt nicht mehr an
Ungelöst
Sporadischer Fehlercode P000A
Ungelöst
Touran springt bei Gefälle schlecht an

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten