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Robert Di Mare14.05.22
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Anlasser hört sich nach Austausch schlimm an | OPEL CORSA B

Hallo liebe FabuCar Gemeinde. Mein Sohn hörte bei der Fahrt ein komisches Geräusch und hielt an. Als er den Wagen wieder starten wollte, drehte der Anlasser nicht mehr. Gestern habe ich den alten Anlasser gegen einen neuen von Ridex gewechselt. Leider hört sich dieser furchtbar an. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben. Übrigens, was hat sich Opel dabei gedacht den Anlasser so zu verstecken 🤣
Elektrik

OPEL CORSA B (S93)

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Sven H.14.05.22
Hallo Robert, evtl ist es nicht der passende. Ich meine beim Corsa gibt’s 2 verschiedene mit verschiedener Anzahl von Zähnen auf‘m Ritzel. 9 und 11 oder so.
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Sven H.14.05.22
Sven H.: Hallo Robert, evtl ist es nicht der passende. Ich meine beim Corsa gibt’s 2 verschiedene mit verschiedener Anzahl von Zähnen auf‘m Ritzel. 9 und 11 oder so. 14.05.22
Oder fährt einer weiter raus als der andere, ich glaub so war das. Kann mich nicht mehr genau erinnern.
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Doozer202414.05.22
Hallo! Habt ihr die Starter vor dem Einbau verglichen? Wie schon erwähnt, gibt es Unterschiedliche Ritzel, oder das Ritzel könnte weiter herauskommen beim Starten!
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Robert Di Mare14.05.22
Doozer2024: Hallo! Habt ihr die Starter vor dem Einbau verglichen? Wie schon erwähnt, gibt es Unterschiedliche Ritzel, oder das Ritzel könnte weiter herauskommen beim Starten! 14.05.22
Leider nicht, der alte hat 9 Zähne. Der neue ist noch verbaut. Bei der Bestellung des neuen Anlassers stand 9/10 Zähne. Was immer das bedeutet.
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Sven H.14.05.22
Robert Di Mare: Leider nicht, der alte hat 9 Zähne. Der neue ist noch verbaut. Bei der Bestellung des neuen Anlassers stand 9/10 Zähne. Was immer das bedeutet. 14.05.22
Also um sicher zu gehen bau den nochmal aus. Zähle die Zähne und steuere auch beide Anlasser extern an und vergleiche wie weit sie ausfahren. Weil genau so hört sich das an. Schlimmstenfalls sind die Zähne am Schwungrad malade. Bei alten Anlasser sieht man doch schon Schleifspuren. Aber vom Geräusch her bin ich hier beim falschen Anlasser
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Sven H.14.05.22
Sven H.: Also um sicher zu gehen bau den nochmal aus. Zähle die Zähne und steuere auch beide Anlasser extern an und vergleiche wie weit sie ausfahren. Weil genau so hört sich das an. Schlimmstenfalls sind die Zähne am Schwungrad malade. Bei alten Anlasser sieht man doch schon Schleifspuren. Aber vom Geräusch her bin ich hier beim falschen Anlasser 14.05.22
Nein, das mit den Schleifspuren täuscht glaub durch Lichteinfall und Schmutz, hab grad nochmal geschaut… seh‘s nicht richtig. Schau mal beim alten Anlasser nach der Original Teile-Nr und such den richtigen über diese Nummer raus. Aber vergleiche sie mal.
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Edgar Kötzer14.05.22
Vielleicht hilft es nur die Schrauben vom Anlasser alle ein wenig zu lösen. Und dann alle Schrauben gleichmäßig vorsichtig anziehen, das sich der Anlasser nicht verklemmt / verkeilt . Hatte das auch schon mal.
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Olli King14.05.22
Ich habe mit Ridex nur schlechte Erfahrungen gemacht...es hat einen Grund warum der Anlasser nur 60 Euro kostet...Bosch,Hella oder Valeo kosten das Doppelte...
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Roger14.05.22
Das Geräusch kommt beim ausscheren aus dem Schwunkrad ,, wäre ein zahn zu wenig würde er auf dem Schwunkrad kratzen einer zuviel geht er gar nicht rein, Anlasser hatt eine Macke oder derZahnkranz auf dem Schwunkrad ist lose ,,die sind nur warm aufgeschrumpft Anlasser abbauen und Motor von Hand drehen und Zähne (Schwunkr.)prüfen.
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Ronald Göhe14.05.22
Sorry wenn ich das sage, aber Ridex ist der letzte Schrott. Da hättest du lieber ein paar Euro mehr investieren sollen. Den Anlasser kannst du wieder ausbauen und zurück schicken.
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Günter Czympiel14.05.22
Roger: Das Geräusch kommt beim ausscheren aus dem Schwunkrad ,, wäre ein zahn zu wenig würde er auf dem Schwunkrad kratzen einer zuviel geht er gar nicht rein, Anlasser hatt eine Macke oder derZahnkranz auf dem Schwunkrad ist lose ,,die sind nur warm aufgeschrumpft Anlasser abbauen und Motor von Hand drehen und Zähne (Schwunkr.)prüfen. 14.05.22
Wenn der Zahnkranz auf dem Schwungrad lose wäre würde der Motor nicht durchgedreht.
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Eberhard15.05.22
Das ist die Freude über den billigen Preis Manchmal muss man lernen und zwei mal Schrauben
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Robert Di Mare24.05.22
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Es hat sich tatsächlich herausgestellt, dass der akte Anlasser 9 und der neue 10 hatte. Nachdem ich den Anlasser nochmals getauscht hatte, funktionierte alles normal.
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Sven H.24.05.22
Robert Di Mare: Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Es hat sich tatsächlich herausgestellt, dass der akte Anlasser 9 und der neue 10 hatte. Nachdem ich den Anlasser nochmals getauscht hatte, funktionierte alles normal. 24.05.22
Supet👍👍. Danke für die Rückmeldung.
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