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Dustin Brauner13.09.21
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Motor ging während der Fahrt aus | VW

Hallo miteinander, mein Golf 3 geht leider nicht mehr. Der Motor ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Die Zündspule habe ich getauscht, danach ist er wieder angesprungen. Dann nach einem Tag ist er wieder nicht angesprungen. Nach einer Woche ist er wieder angesprungen, aber lief nicht rund. Was könnte es noch sein? Benzinfilter getauscht Zündspule getauscht. Benzinpumpe fördert!
Motor

VW

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Nockenwellensensor (107574) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Nockenwellensensor (107574)

HELLA Zündspule (5DA 193 175-501) Thumbnail

HELLA Zündspule (5DA 193 175-501)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858)

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HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

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Dustin Brauner04.11.21
Vladimir Pak: Klingt trotzdem nach defekter Kraftstoffpumpe oder Relais für die Kraftstoffpumpe 13.09.21
Es war die Kraftstoffpumpe
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KS TOOLS Zange, Relais (115.1308)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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André Brüseke13.09.21
Hallo... Da kannst doch jetzt nicht aufgeben! 😉 Wenn du ihn schon wieder anhattest, wird es hoffentlich nicht so schlimm sein... Schnapp dir am besten eine der alten Kerzen und lege sie auf den Ventildeckel. Schau, ob es funkt... Dann schauen wir uns mal die Verteilerkappe an.... Never give up! Wir helfen dir...
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André Brüseke13.09.21
Kann es vielleicht möglich sein, dass du im Eifer des Gefechts die Zündkerzenkabel vertauscht hast? Vllt. war das schon vorher der Fall... evtl. auch deswegen der Knall. Zum Laufen bekommen kann man ihn auch vertauscht, aber gut ist das nicht... Der Verteilerfinger bewegt sich in dem Verteiler nach und nach an den Kontakten zu den Zündkabeln. Die Kabel müssen so aufgesteckt sein, dass durch das Drehen des Fingers die Zündreihenfolge 1-3-4-2 eingehalten wird.... Falls da etwas durcheinander geraten sein sollte.... 😉
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Matze8313.09.21
Prüfe mal mit einer Prüflampe, ob bei der Kraftstoffpumpe Strom ankommt, wenn du ihn starten willst.
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Christian J13.09.21
Könnte der Kaltlaufregler sein. Guck auch mal nach dem Zündverteiler/ Finger. Kontakte reinigen in der Verteilerkappe.
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Gelöschter Nutzer13.09.21
Das könnte die Drosselklappe sein.
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Karolin Mittermeier13.09.21
Bei meinem Dreier Golf, waren es einfach nur die Zündkabel. Getauscht und lief wieder....
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Alessandra Witsch13.09.21
Ich würde auch Mal das Kraftstoffrelais und die Pumpe prüfen und gegebenenfalls tauschen
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Sven Mü13.09.21
Hast du in eine neue Zündspule eingebaut oder eine gebrauchte? So viel ich weiß hat der Golf 3 von Telefunken Zündspulen und die Dinger rauchen am laufen Band ab. So ist die Chance hoch bei einer gebrauchen Spule auch ins Klo zu greifen.
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Matze13.09.21
Golf 3 schön . Hallgeber prüfen. Das ist der Sensor im Verteiler Sollte auch im Fehlerspeicher stehen. Die machen gerne sowas
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Matze13.09.21
Oh 92 der hat keine Obd Schnittstelle Sorry
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Daniel Seyffarth13.09.21
Prüfe mal die ganze ansaugung ob du einen ungewolten mitbewohner hast. Ansonsten mal alle Releys prüfen. Und wenn du die ansaugung schonmal runter hast schau mal ob deine zündkerzen verölt sind. Schreibe bitte mal wenn du dein problem behoben hast. Ich fahre auch golf3 und sowas interessiert mich sehr.
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Rainer Arendt13.09.21
Matze: Oh 92 der hat keine Obd Schnittstelle Sorry 13.09.21
Sollte er schon haben, das sind zwei zweipolige Stecker, weiß und schwarz im Sicherungskasten unter der Motorhaube. Das war damals die einfache OBD Version. Hat der Golf eine Motronik Einspritzung oder Einspritzventile? Bei der Mono Motronik sitzt unter dem Zentralventil eine Gummidichtung, die gern porös wird und dadurch Falschluft angesaugt wird. Dann geht er auch einfach so aus. Sonst würde ich auch auf Kraftstoffpumpenrelais oder Kraftstoffpumpe bzw Kraftstoffleitung tippen. Was die Dinger nicht mögen ist den Tank leer zu fahren. Mein Sohn hatte Luftblasen in der Benzinzuleitung und wir mussten den Kram aufwändig entlüften, obwohl meine Kollegen sagten dass das System sich selbst entlüftet. Danach lief der Golf dann wieder.
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