fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Andre Blank26.08.21
Ungelöst
0

AGR-Ventil | VW

Hallo zusammen, Fehlercode ist AGR-Ventil. Ich habe dieses schon neu eingebaut.Druckwandler und Abgasdrucksensor sind auch schon Neu. Aber der Fehler geht nicht weg. Das Auto läuft nur im Notlauf. Die Glühspirale leuchtet auch. Wenn man während der Fahrt die Zündung aus und wieder an macht, zieht er wieder voll durch, bis der Notlauf wieder einsetzt. Was muß ich noch tauschen damit der Fehler endlich weg ist? Mfg Andre
Bereits überprüft
Partikelfilter wurde freigebrannt.
Fehlercode(s)
P040300
Motor

VW

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001) Thumbnail

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001)

BOSCH Ventil (1 418 502 001) Thumbnail

BOSCH Ventil (1 418 502 001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer26.08.21
Partikel Filter ist der auch wirklich frei?
0
Antworten
profile-picture
Andre Blank26.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Partikel Filter ist der auch wirklich frei? 26.08.21
Hallo, die Partikelfilter Warnleuchte hatte geleuchtet und nach dem Freibrennen war diese aus.
0
Antworten
profile-picture
Christian Ramour26.08.21
Hast du dem Motorsteuergerät mitgeteilt das das AGR Ventil neu ist? Das Poti muss meiner Meinung nach neu angelernt werden. Kannst du in der Diagnose sehen ob das Ventil arbeitet?
3
Antworten
Profile Fallbackimage
S.B.26.08.21
Ich meine mich zu erinnern, dass das AGR-Ventil angelernt werden muss.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Freygang26.08.21
Differenzdrucksensor und die Schläuche überprüft?
0
Antworten
profile-picture
Andre Blank26.08.21
Christian Ramour: Hast du dem Motorsteuergerät mitgeteilt das das AGR Ventil neu ist? Das Poti muss meiner Meinung nach neu angelernt werden. Kannst du in der Diagnose sehen ob das Ventil arbeitet? 26.08.21
Hallo, muß das doch angelernt werden?!Hatte bei goggle mal nachgefragt und da wurde gesagt, dass es beim Caddy nicht angelernt werden muß.Mein Diagnosegerät sagt leider, dass die Funktion zum Anlernen für dieses Auto nicht zur Verfügung steht. Das AGR-Ventil geht nach dem Starten kurz auf 80 Prozent hoch, dann fällt es auf 7 Prozent runter und dann ist Notlauf.
0
Antworten
profile-picture
Andre Blank26.08.21
Kevin Freygang: Differenzdrucksensor und die Schläuche überprüft? 26.08.21
Differensdrucksensor ist neu.Schläuche sind alle dicht.Unterdruck ist an der druckdose beim Agr und am turbolader da.Gestänge arbeiten frei.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer26.08.21
Andre Blank: Hallo, die Partikelfilter Warnleuchte hatte geleuchtet und nach dem Freibrennen war diese aus. 26.08.21
OK manchmal ist Das freibrennen nicht immer vom Erfolg gekrönt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer26.08.21
Scheint was mit Abgasgegendruck zu tun zu haben. Filter selbst bzw wie freigebrannt? eventuell nur so‘n Spray benutzt? Die Autodoktoren hatten mal eine Sendung zu dem Thema, nach deren Angaben lassen sie die Filter bei der Firma Barten professionell reinigen, dort wird dann anschließend auch der Durchfluss geprüft und Garantie gibt’s auch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Löffler Reifen26.08.21
S.B.: Ich meine mich zu erinnern, dass das AGR-Ventil angelernt werden muss. 26.08.21
So ist es, das AGR Ventil muss angelernt werden... Mit dem Diagnose Tester
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Rolf Ehlers26.08.21
Löffler Reifen: So ist es, das AGR Ventil muss angelernt werden... Mit dem Diagnose Tester 26.08.21
Denke ich auch, egal, ob das AGR per Unterdruck oder elektrisch gesteuert wird. Ein kleiner Unterschied kann es zwischen Unterdruck und elektrisch gesteuert geben. Bei Unterdruck wird im Prinzip nicht angelernt in dem Sinne, sondern nur bekanntgegeben, dass das AGR- Ventil gegen ein neues getauscht wurde. Bei elektrischem AGR muss angelernt werden, das heisst er misst die spezifischen Widerstände (Verstellung per Motor) des neuen AGR durch und die ECU wird darauf angepasst. Trotzdem solltest du aber auch den elektrischen Anschluss oder das Kabel eines pneumatischen AGR überprüfen. Dieser elektrische Anschluss ist allerdings nicht zur direkten Steuerung vorhanden, sondern gibt als Rückmeldung einen Widerstandswert an die ECU, dadurch wird lediglich die Öffnungsstellung des Ventils übermittelt. Trotzdem kann eine Fehlfunktion der Übermittlung für Fehler im System sorgen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze26.08.21
Fehlfunktion Agr sagt eigentlich was nicht funktioniert. Kabelstrang zum Agr genau prüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze26.08.21
Ich hatte vor kurzem auch so was . Da war ein Kabel im Kabelbaum gebrochen. Über dem Anlasser der Kabelbaum
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten