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Artur ….11.08.22
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Fahrzeug springt schlecht an | VW

Hey, ich hab mit einem Touran ein Problem. Der springt schlecht an und läuft unruhig, verbrennt den Kraftstoff nicht richtig vermute ich. Ich habe das Fahrzeug ausgelesen und Fehlermeldung war ( Kraftstoffhochdruck Mindestdruck nicht erreicht) Fehlercode p00c600. Was wäre jetzt zu tun ?
Bereits überprüft
Tankpumpe geprüft, Injektoren erneuert weil die defekt waren, Diesel Filter erneuert und keine Spähne gefunden im Filter, Ich konnte auch keine Undichtigkeiten feststellen.
Fehlercode(s)
P00c600
Motor

VW

Technische Daten
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ATE Adapternippel, Entlüfterventil-Drucksensor (03.9305-0113.1) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Halteschelle (08329)

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Artur ….06.01.23
André Brüseke: So wie es ausschaut ist das wohl eine sterbende Hochdruckpumpe. Mal inspiziert? 11.08.22
Hochdruck Pumpe defekt
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André Brüseke11.08.22
Dein problem ist jetzt dass du zwischen der hochdruckpumpe und den neuen injektoren keinen filter hast sei vorsichtig dass du dir nicht die neuen injektoren wieder ruinierst
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Artur ….11.08.22
André Brüseke: Dein problem ist jetzt dass du zwischen der hochdruckpumpe und den neuen injektoren keinen filter hast sei vorsichtig dass du dir nicht die neuen injektoren wieder ruinierst 11.08.22
Die hochdruckpumpe wurde laut dem Vorbesitzer aber ich will die tauschen. Aber das mit den Injektionen muss ich gucken dass die jetzt nicht defekt sind.
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Jana Gleißner11.08.22
War der Fehler vor dem tauschen der Injektoren und des Filters schon oder wurden die Sachen erneuert in der Hoffnung der Fehler wird damit behoben? Wenn er erst danach aufgetreten ist überprüf die arbeit nochmal und entlüfte das System richtig, am besten mit Tester? War der Fehler vorher schon würde ich auch die Hochdruckpumpe in Verdacht nehmen.
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Artur ….11.08.22
Jana Gleißner: War der Fehler vor dem tauschen der Injektoren und des Filters schon oder wurden die Sachen erneuert in der Hoffnung der Fehler wird damit behoben? Wenn er erst danach aufgetreten ist überprüf die arbeit nochmal und entlüfte das System richtig, am besten mit Tester? War der Fehler vorher schon würde ich auch die Hochdruckpumpe in Verdacht nehmen. 11.08.22
Der Fehler war schon schon vorhanden gewesen.
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André Brüseke11.08.22
Artur ….: Die hochdruckpumpe wurde laut dem Vorbesitzer aber ich will die tauschen. Aber das mit den Injektionen muss ich gucken dass die jetzt nicht defekt sind. 11.08.22
Sei vorsichtig damit ich habe schon mal eine odc hinter mir mit einem common rail mercedes was waren polnisches fahrzeug und irgendwann kam ich mal auf die idee dass die kollegen immer so kanisterbetankungen veranstalten und auch auf raststätten untereinander kraftstoff austauschen. Hat mich das doppelte an injektoren gekostet... butz wieder fritten... Kraftstoff war verunreinigt... sah aus wie eine Mischen mit AdBlue
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Artur ….11.08.22
Das hoffe ich nicht 🙈
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Sven H.12.08.22
Moin Artur, vielleicht ist aber auch nur das Kraftstoffdruckregelventil am Railrohr innen undicht. Dann kommt’s zu einer erhöhten Rücklaufmenge und somit wird der benötigte Kraftstoffdruck zum Starten nicht oder nicht ganz erreicht.
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Artur ….12.08.22
Sven H.: Moin Artur, vielleicht ist aber auch nur das Kraftstoffdruckregelventil am Railrohr innen undicht. Dann kommt’s zu einer erhöhten Rücklaufmenge und somit wird der benötigte Kraftstoffdruck zum Starten nicht oder nicht ganz erreicht. 12.08.22
Das ich prüfe das mal morgen
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Sven H.13.08.22
Artur ….: Das ich prüfe das mal morgen 12.08.22
Dazu musst du Rücklaufleitung abziehen und den Anschluss mit einem Blindstopfen verschließen. Im Leerlauf min 75 ml nach 30 sek. Wenn das passt bei so gut 2000 U/min darf nix mehr rauskommen oder max tropfen. Wenn er nicht anspringt darf bei Anlassdrehzahl nix rauskommen.
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Artur ….13.08.22
Okay
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Artur ….13.08.22
Fahrzeug läuft besser aber der ruckelt nur noch was das kann das sein 🤔
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Sven H.13.08.22
Artur ….: Fahrzeug läuft besser aber der ruckelt nur noch was das kann das sein 🤔 13.08.22
Was haste denn gemacht dass der besser läuft😳? Rein vom Gehör würde ich sagen der läuft gut. Das Wackeln könnten die Motor- und/oder Getriebelager sein. Wenn er doch etwas unrund läuft… da gibt’s viele Möglichkeiten. Injektoren, Flaschluft, Kurbelgehäuseentlüftung etc etc. Aber da du ja schon den Fehler Krafstoffdruck schon hattest würde ich erstmal danach gehen. Raildruck mal messen. Kann immer noch am Druckregelventil liegen oder halt doch schlimmstenfalls die HDP. Aber vorher alles andere erstmal ausschließen.
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Artur ….13.08.22
Sven H.: Was haste denn gemacht dass der besser läuft😳? Rein vom Gehör würde ich sagen der läuft gut. Das Wackeln könnten die Motor- und/oder Getriebelager sein. Wenn er doch etwas unrund läuft… da gibt’s viele Möglichkeiten. Injektoren, Flaschluft, Kurbelgehäuseentlüftung etc etc. Aber da du ja schon den Fehler Krafstoffdruck schon hattest würde ich erstmal danach gehen. Raildruck mal messen. Kann immer noch am Druckregelventil liegen oder halt doch schlimmstenfalls die HDP. Aber vorher alles andere erstmal ausschließen. 13.08.22
Ich hab gefunden das ein Schlauch defekt war und aus getauscht. Aber ab und zu will er aber nicht richtig anspringen denke ehr ist Hochdruck Pumpe kaputt
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Sven H.13.08.22
Artur ….: Ich hab gefunden das ein Schlauch defekt war und aus getauscht. Aber ab und zu will er aber nicht richtig anspringen denke ehr ist Hochdruck Pumpe kaputt 13.08.22
Was war denn das für ein Schlauch, Kraftstoff? Auch möglich ist dass der Kraftstoffdruck nicht gehalten wird und der Diesel zurück in den Tank läuft. Das kann ne minimale Undichtigkeit sein, lose Schelle, defekter Schlauch, defektes Rückschlagventil etc. Wie alt ist denn der Kraftstofffilter? Bevor wir die Hochdruckpumpe in Verdacht nehmen oder sogar auf Verdacht neu machen muss alles andere erstmal ausgeschlossen werden… das ist das teuerste Bauteil. Außerdem schließe ich auch immer noch nicht das Druckregelventil aus. Auch das passt zum Symptom.
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Artur ….13.08.22
Ich hab den Filter aufgeschraubt und spähne gefunden. Davor hab den Filter getauscht habt. Der vor Besitzer hatte den Filter gereinigt und ich hab den Filter offen gehabt auch erst einmal nix gesehen bis ich das Fahrzeug bisschen laufen gelassen. Dann hab ich gesehen das dort spähe gesehen
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Sven H.13.08.22
Artur ….: Ich hab den Filter aufgeschraubt und spähne gefunden. Davor hab den Filter getauscht habt. Der vor Besitzer hatte den Filter gereinigt und ich hab den Filter offen gehabt auch erst einmal nix gesehen bis ich das Fahrzeug bisschen laufen gelassen. Dann hab ich gesehen das dort spähe gesehen 13.08.22
Oh sch…. Dann sieht das tatsächlich so aus als hätte die HDP gefressen. Das würde ja bedeuten einiges neu wenn da Späne drin sind. Wenn’s nicht ganz so arg ist, könnte man vllt noch spülen lassen. Wie lange hast du denn das Auto schon? Und von privat gekauft oder vom Händler.
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Artur ….13.08.22
Sven H.: Oh sch…. Dann sieht das tatsächlich so aus als hätte die HDP gefressen. Das würde ja bedeuten einiges neu wenn da Späne drin sind. Wenn’s nicht ganz so arg ist, könnte man vllt noch spülen lassen. Wie lange hast du denn das Auto schon? Und von privat gekauft oder vom Händler. 13.08.22
Leider privat
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Sven H.13.08.22
Artur ….: Leider privat 13.08.22
Man kann auch bei Privatkauf was dagegen machen wenn man nachweisen kann dass Mängel bekannt waren und verdeckt wurden. Wenn der den Filter schon gereinigt hat ist das ja schon sehr verdächtig. Rede vllt mal mit einem Anwalt darüber was der für Chancen sieht.
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